Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Schwarz, rot, toll....



 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2013, 12:16   #1
293949
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.734
293949 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Schwarz, rot, toll....

'So viel Spaß macht Deutschland!' -neue Sammelsticker-Aktion der REWE, Toom, Kaisers Gruppe.

Deutschnationalkonsumismus als Überbrückung der dumpfdeutschblökenden Fahnenschwenker-Saufweltmeisterschaften....
293949 ist offline  
Alt 06.04.2013, 12:18   #2
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Zitat von 293949 Beitrag anzeigen
'So viel Spaß macht Deutschland!' -neue Sammelsticker-Aktion der REWE, Toom, Kaisers Gruppe.

Deutschnationalkonsumismus als Überbrückung der dumpfdeutschblökenden Fahnenschwenker-Saufweltmeisterschaften....
Weshalb machst Du dann Werbung für den Unsinn?
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 06.04.2013, 12:21   #3
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Zitat von 293949 Beitrag anzeigen
'So viel Spaß macht Deutschland!' -neue Sammelsticker-Aktion der REWE, Toom, Kaisers Gruppe.

Deutschnationalkonsumismus als Überbrückung der dumpfdeutschblökenden Fahnenschwenker-Saufweltmeisterschaften....
Die meisten dummen Deutschen werden so ein widerliches Konsumemtertainment sogar noch ernst nehmen und wie die Schafe mitmachen.
Steamhammer ist offline  
Alt 06.04.2013, 13:26   #4
JulieOcean
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Solche Bildchen werden ganz häufig von Kindern gesammelt.

Werden jetzt schon die jüngsten unserer Gesellschaft darauf gepolt, wie toll das hier alles ist, auch wenn man später keinen Arbeitsplatz findet und falls doch, dann frisst der Niedriglohn die Rente auf?

Solche Aktionen finde ich blöd.
JulieOcean ist offline  
Alt 06.04.2013, 15:26   #5
derBayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Zitat von JulieOcean Beitrag anzeigen
Werden jetzt schon die jüngsten unserer Gesellschaft darauf gepolt, wie toll das hier alles ist...
Wieso jetzt?

In Bayern wurden seinerzeit schon Ansteckplaketten mit CSU und/oder FJS darauf verteilt und nicht wenige der (Bauern)Jugend rannte mit diesen Malen in den Schulen und sonstwo rum. Nicht dass ich per se auf Landwirte eindreschen will, aber man sagt ja nicht von ungefähr "Bauernopfer" und "Bauernfänger".

Ausserdem macht JEDE Partei seit eh und je sog. Familientage mit heissen Würstchen, Musik, Luftballons, Hüpfburgen, kurz: Spiel und Spaß für gross und ganz speziell für klein.
 
Alt 06.04.2013, 16:10   #6
JulieOcean
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Zitat von derBayer Beitrag anzeigen
Ausserdem macht JEDE Partei seit eh und je sog. Familientage mit heissen Würstchen, Musik, Luftballons, Hüpfburgen, kurz: Spiel und Spaß für gross und ganz speziell für klein.
Aber Partei ist nicht Supermarktkasse
JulieOcean ist offline  
Alt 06.04.2013, 16:13   #7
derBayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Zitat von JulieOcean Beitrag anzeigen
Aber Partei ist nicht Supermarktkasse
Die Parteien der Lebensmittelmafia. ;)

Ne, mir gings ja um die allgemeine "Polung" von kleinauf. Und die ist nunmal allgegenwärtig, logischerweise, muss man ja leider sagen.
 
Alt 06.04.2013, 19:10   #8
hemmi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hemmi
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: in F südlich D
Beiträge: 2.156
hemmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Früher haben wir Fußballbilder gesammelt zuerst vom Bergmann Verlag dann von Panini, heutzutage sammelt man Star Wars oder Match Attax nur find ich das ganze mittlerweile etwas überteuert.
hemmi ist offline  
Alt 07.04.2013, 13:46   #9
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.184
Hotti
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Zitat von hemmi Beitrag anzeigen
Früher haben wir Fußballbilder gesammelt zuerst vom Bergmann Verlag dann von Panini,
Und die von Winnetou mit Piere Brice natürlich. Ich war selber ein großer Sammler.

Und pssssssssst. Ich schau mir die Filme auch heute noch an.
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 07.04.2013, 14:01   #10
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.274
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Zitat:
Fussballbilder Tauschverbot in Schulen

Rektor verbietet das Tauschen von EM Sticker in der Schule! Nachdem die Sammelsucht wieder auf Schulhöfen aufgetaucht ist, hat ein Direktor in Fellbach bei Stuttgart das tauschen der Panini Klebebilder verboten.
Den ganzen Artikel findet Ihr bei Spiegel.de.

An vielen Schulen und Kindergärten sind diese Sammelkarten schon seit vielen Jahren verboten, da es wegen ihnen zu Prügeleien und Betrug sowie Diebstahl kam..... Und nun fängt R ew e wieder eine neue Seuche an.....
__

Mahalo


"Wer online einkauft, zerstört lokale, auskömmlich bezahlte Arbeitsplätze."
ZynHH ist gerade online  
Alt 07.04.2013, 14:32   #11
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Ich habe kürzlich ein komplett mit Bildern gefülltes Buch von Anfang 1933 auf dem Flohmarkt gekauft.

Fünf oder sechs deutsche Zigarettenfirmen verteilten die Bildchen zum Thema "Unsere Wehrmacht".

Alle Waffengattungen ganz akribisch dargestellt.

War schon aus historischen Gründen sehr informativ.

Auf jeden Fall ist diese Art der Werbung schon alt und offensichtlich sehr wirkungsvoll.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline  
Alt 07.04.2013, 17:03   #12
293949
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.734
293949 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Jupp. genau wollte ich darauf hinweisen - Vorbilder für die Sammelbild-Aktion 'Deutschland ist schön' finden sich auch in der früheren Propaganda...

Sammelbildchen sind ja bei Kids beliebt (sammelte selber früher 'Gruselbildchen') + können entsprechend politisch 'mißbraucht' werden
293949 ist offline  
Alt 07.04.2013, 17:14   #13
Detmo2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 401
Detmo2009 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Kommt drauf an was über Deutschland gezeigt wird... Ich finde schon das wir einige echt schicke Ecken haben und manche Orte wirklich Postkartenniveau aufweisen. Aus meiner Region fallen mir die Externsteine ein, die Wälder generell oder so manch ein Ort wie z.b. Rinteln dessen historische Altstadt in der ich selber mal wohnte einfach nur schick ist.
Dazu gibt es auf Youtube zwei Videos die man sich mal anschauen kann. Einfach mal "germany a fairytale" eingeben.

Kommen die aber mit Parteifratzen an ist der Drops gelutscht
Detmo2009 ist offline  
Alt 08.04.2013, 14:50   #14
293949
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.734
293949 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Was haben die Externsteine mit 'Deutschland' zu tun ??? ..

Damals gabs kein Deutschland + die Bevölkerung war eine ganz andere...


'Deutschland' ist ein im 19.Jahrhundert entstandenes ideologisches Konstrukt...
293949 ist offline  
Alt 08.04.2013, 15:54   #15
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Bei Penny haben die sich sogar ein hohles Spiel gebastelt, einschließlich "Urkunde" die man sich ausdrucken und an die Wand zimmern kann.

PENNY Unser Deutschland - Home
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 08.04.2013, 17:44   #16
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.994
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Zitat von 293949 Beitrag anzeigen
Was haben die Externsteine mit 'Deutschland' zu tun ??? ..

Damals gabs kein Deutschland + die Bevölkerung war eine ganz andere...


'Deutschland' ist ein im 19.Jahrhundert entstandenes ideologisches Konstrukt...
Zur ersten Verehrung der Externsteine im Teutoburger Wald (NRW, Kreis Lippe) waren die Germanen die bestimmende Kraft mit ihrer Naturreligion.

Deutschland ist durchs Bimarcks Blut-und Eisen-Politik als großmäuliges Großreich aus der Taufe gehoben worden - die sogenannte Revolution von oben.

Die Deutschen I - Bismarck und das Deutsche Reich

Materialien für den Unterricht: Die Deutschen - Folge 9 - Bismarck und das Deutsche Reich

ZDF-Mediathek: Die Deutschen, Staffel I, 9. Folge - Bismarck und das Deutsche Reich
jockel ist offline  
Alt 08.04.2013, 17:51   #17
JohnDoe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 197
JohnDoe
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Zitat von ThisIsTheEnd Beitrag anzeigen
Bei Penny haben die sich sogar ein hohles Spiel gebastelt, einschließlich "Urkunde" die man sich ausdrucken und an die Wand zimmern kann.

PENNY Unser Deutschland - Home

Was soll der Schmarrn? Wen interessiert überhaupt Deutschland?
Die Großkopferten samt Vasallen tun doch alles, um Deutschland nieder zu machen. Deutschland ist out.
JohnDoe ist offline  
Alt 08.04.2013, 18:04   #18
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

^ Na, vielleicht ist die Durststrecke bis zum nächsten sportlichen Großereignis zu lang. Da braucht es zwischendurch eine Dosis Mini-Chauvinismus.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 08.04.2013, 21:14   #19
hemmi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hemmi
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: in F südlich D
Beiträge: 2.156
hemmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Könnte es den Kids vielleicht auch nur einfach Spaß machen die Bildchen zusammeln?
Viele Ewachsene sammeln ja auch kleine Bildchen, die nennt man Briefmarken und haben ihren Spaß dabei.
hemmi ist offline  
Alt 08.04.2013, 21:27   #20
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.274
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Zitat:
Zitat von 293949
Was haben die Externsteine mit 'Deutschland' zu tun ??? ..

Damals gabs kein Deutschland + die Bevölkerung war eine ganz andere...


'Deutschland' ist ein im 19.Jahrhundert entstandenes ideologisches Konstrukt...
Zitat von jockel Beitrag anzeigen
Zur ersten Verehrung der Externsteine im Teutoburger Wald (NRW, Kreis Lippe) waren die Germanen die bestimmende Kraft mit ihrer Naturreligion.
Ist doch ganz einfach : Germanen...Germany...Deutschland
__

Mahalo


"Wer online einkauft, zerstört lokale, auskömmlich bezahlte Arbeitsplätze."
ZynHH ist gerade online  
Alt 08.04.2013, 23:48   #21
olivera
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: wo ist denn Gott?"-Junge: "Von Nietzsches Trecker überfahren"-mensch: "Wie grauenvoll!
Beiträge: 907
olivera Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Zitat von hemmi Beitrag anzeigen
Könnte es den Kids vielleicht auch nur einfach Spaß machen die Bildchen zusammeln?...
Hab' heut meinen Adornotag: "Vergnügtsein heißt Einverstandensein", und zwar mit National-Konsumtainment in diesem Fall.
Ach egal, alle wollen ewiges Wirtschaftswachstum, viele (keynesian. Bankensozialfaschisten) durch mehr Binnennachfrage, und spätestens wenn D sein 9/11 bekommt, wird wohl auch hier zum 'patriotischen shoppen' aufgerufen. Wir sind schließlich doch blöd...
__

"Es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!"

Ehrensache - Naturtalent.
olivera ist offline  
Alt 09.04.2013, 14:21   #22
293949
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.734
293949 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Schwarz, rot, toll....

Sehe jetzt die großflächigen Plakate 'Deutschland ist schön' bei REWE - mit Kinderchen mit schwarzrotgold Makeup...

Unvorstellbar, das z.B. vor der 'Wiedervereinigung' so eine Chauvi-Kampagne durchgegangen wäre....das ist so widerwärtig das ich bei Rewe nicht mehr einkaufen möchte...
293949 ist offline  
 

Stichwortsuche
schwarz, toll

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufenthaltsverbot für die schwarz-grüne Stadtregierung Frankfurt und die schwarz-gelb Martin Behrsing Allgemeine Diskussionen zu den Aktionen 3 01.06.2012 18:46
Sind sie nicht toll? rslg Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 11.11.2011 15:00
Kannleistung nur in Verbingung einer EGV na toll ! Barcode Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 30.07.2010 17:43


Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland