Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Sigmar Gabriel poltert (eher heuchelt) gegen Grüne



 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 09:21   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Sigmar Gabriel poltert (eher heuchelt) gegen Grüne

Der SPD-Chef hält die Grünen für eine Partei der Besserverdienenden, ohne Gespür für das Leben einfacher Arbeiter. Die grüne Idee des Grundeinkommens sei ein Affront.
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den Grünen mangelnden Sinn für die soziale Realität der Menschen vorgeworfen. “Die Grünen werden nie verstehen, wie eine Verkäuferin bei Aldi denkt. Mit einem B3-Gehalt versteht man auch nicht, warum einer Krankenschwester nicht egal ist, wie viel der Strom kostet. Grüne werden nie verstehen, dass es auch eine Errungenschaft ist, wenn es billige Flüge nach Mallorca gibt”, sagte Gabriel der ZEIT.
Grüne Ideen vom bedingungslosen Grundeinkommen seien für arbeitende Menschen “ein Affront”, sagte Gabriel weiter. Grüne Ideen machen die SPD nicht überflüssig, auch wenn die Grünen glaubten, sie seien die besseren Sozialdemokraten.
Zuletzt hatten Grüne und SPD über den Umgang mit der Agenda 2010 gestritten, nachdem sich führende Grüne von Exkanzler Gerhard Schröders Sozialreform distanziert hatten.
Der Spitzenkandidat der Grünen, Jürgen Trittin, entgegnete im Gespräch mit der ZEIT: “Ich habe Sigmar Gabriel gefragt: Wann warst du das letzte Mal bei McDonald’s? (…) Da gibt es Latte macchiato, Espresso, und, halt dich fest, Bionade!” Grüner Lebensstil sei längst keine soziale Frage mehr, sagte Trittin.
Quelle: zeit.de Anmerkung C.R.: Wie viel Gespür Sigmar Gabriel für das Leben einfacher Leute hat, konnte jede/r erfahren als er die SPD-Politik der Agenda 2010 aus (traurigen!) Jubiläumsgründen gelobt hatte. Er und – leider viel zu viele – andere Spitzenfunktionäre der SPD scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, was für ein schwerer Vertrauensbruch die Agenda 2010 insbesondere für die „einfachen Arbeiter“ bis heute darstellt.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 21.03.2013, 09:23   #2
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sigmar Gabriel poltert (eher heuchelt) gegen Grüne

Tja, jemand wie Gabriel, der eben noch die Sanktionen bei H4 mit Stumpf und Stil verteidigt hat und der zur Schröder-SPD gehört, sollte lieber in den Spiegel schauen.
Steamhammer ist offline  
Alt 21.03.2013, 09:26   #3
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sigmar Gabriel poltert (eher heuchelt) gegen Grüne

Zitat:
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den Grünen mangelnden Sinn für die soziale Realität der Menschen vorgeworfen
Er sollte nicht über etwas, reden wovon er keine Ahnung hat! Also Herr Gabiel der Stumme, einfach mal öfters die Klappe halten.
Snickers ist offline  
Alt 21.03.2013, 13:42   #4
Vincet
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 548
Vincet
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sigmar Gabriel poltert (eher heuchelt) gegen Grüne

Zitat:
Grüne Ideen vom bedingungslosen Grundeinkommen seien für arbeitende Menschen “ein Affront”
Ist das wirklich so? Würde ein BGE nicht auch dazu führen, dass alle arbeitenden Menschen endlich einen gerechten Lohn erhalten?
Vincet ist offline  
Alt 21.03.2013, 22:31   #5
hemmi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hemmi
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: in F südlich D
Beiträge: 2.156
hemmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Sigmar Gabriel poltert (eher heuchelt) gegen Grüne

Der Dicke war in seinem früheren Leben mal Lehrer gewesen, und hat im Studium den wichtigsten Satz aller Lehrer gelernt.
" Gib niemals einen Fehler zu, es macht angreifbar!"
Oder hat hier Irgendjemand schon mal erlebt daß ein Lehrer einen Fehler zugegeben hat.
hemmi ist offline  
 

Stichwortsuche
eher, gabriel, grüne, heuchelt, poltert, sigmar

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angela Merkel kann einem leidtun ...findet Sigmar Gabriel Teelicht Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 03.02.2013 21:47
Geschichtsstunde (eher Märchenstunde) mit Gabriel und Schäuble wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 25.07.2012 16:25
Jauch - gutes Statement von Sigmar Gabriel - Ist die SPD wieder eine Arbeiterpartei? teddybear Archiv - News Diskussionen Tagespresse 15 15.05.2012 14:49
Sigmar Gabriel: "Sie gehören eher zur Lumpenelite..." Die Antwort Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 16.03.2010 07:23
Sigmar Gabriel regierungsunfähig Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 22.01.2010 07:30


Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland