Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013, 07:57   #1
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Arbeitslosenhilfe - Hartz IV schon 356 Milliarden Euro teuer

Zitat:
355,5 Milliarden Euro! So viel haben Bund und Kommunen seit der Einführung von Hartz IV (Arbeitslosengeld II) insgesamt für Langzeitarbeitslose ausgegeben.Das ergibt eine Aufstellung des Bundesarbeitsministeriums zu den Ausgaben für die Jahre 2005 bis 2012. Die Details:
► Größter Posten mit 178,7 Mrd. Euro sind die Regelsätze für Hartz-IV-Empfänger.
► Die Zuschüsse für Miete und Heizkosten summieren sich auf 106,8 Mrd. Euro.
► Für Eingliederungsmaßnahmen (z. B. Umschulung, Weiterbildung) wurden 38,8 Mrd. Euro gezahlt.
► Verwaltungskosten schlugen mit 31,3 Mrd. Euro zu Buche
aus Bild am Freitag

ach so und....Wie kann es sein, das Eingliederungmassnahmen zu den Ausgaben für Langzeitarbeitslose gezählt werden, wenn die Betroffenen gar nicht mehr als Arbeitslose gelten

Nur mal so, ausser den sonstigen Kritikpunkten und der üblichen Bild Hetze und Propaganda.

LG MM
Minimina ist offline  
Alt 01.03.2013, 08:44   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.827
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Arbeitslosenhilfe Hartz IV schon 356 Milliarden Euro teuer

Für die Unterstützung von Arbeitslosen haben Bund und Kommunen Berichten zufolge in den vergangenen Jahren insgesamt etwa 356 Milliarden Euro ausgegeben. Die Arbeitsagentur klagt derweil über Beratungschaos und fehlenden Überblick - und fordert eine Reform der Hartz-IV-Gesetze. mehr...
Arbeitslosenhilfe: Hartz IV kostet bisher 356 Milliarden - Politik - Süddeutsche.de
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 01.03.2013, 08:47   #3
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bild - 356 Milliarden für Hartz IV

In der Aufstellung fehlen noch die von den Jobcentern verursachten Gerichts- und Anwaltskosten. Das zu erfahren, wäre wirklich mal interessant. Und vor allem wäre dann noch ein Vergleich zu der vor Hartz IV geltenden gesetzlichen Regelung interessant. Ich vermute mal, das die alte billiger für den Steuerzahler war.
 
Alt 01.03.2013, 09:07   #4
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.706
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitslosenhilfe - Hartz IV schon 356 Milliarden Euro teuer

Nur so wenig!!
Hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Das sind ja knapp 50 Milliarden im Jahr und ca. 10% des Haushalts. Die Großindustrie bekommt mit ihren Subventionen dann ja mehr.
swavolt ist offline  
Alt 01.03.2013, 11:10   #5
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.017
Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola Hartzeola
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitslosenhilfe - Hartz IV schon 356 Milliarden Euro teuer

Schon im Jahr der Einführung 2005 überstiegen die Hartz-IV Ausgaben die Ausgaben für Arbeitslosen- und Sozialhilfe zusammen und betrugen laut offiziellen Angaben mehr als 25 Mrd.
Hartzeola ist offline  
Alt 01.03.2013, 11:26   #6
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.046
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitslosenhilfe - Hartz IV schon 356 Milliarden Euro teuer

Zitat von tarantel Beitrag anzeigen
Seit wann glaubt man denn der Bildzeitung? Sinneswandel im Anmarsch?

Andere Medien berichten es ja auch.
Domino ist offline  
Alt 01.03.2013, 11:40   #7
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 4.638
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Arbeitslosenhilfe - Hartz IV schon 356 Milliarden Euro teuer

Und so sitzen sie alle wieder mal heute morgen in der Frühstückspause mit der Bild und der Wurststulle am Tisch und schimpfen auf dieses faule Pack....
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
 

Stichwortsuche
arbeitslosenhilfe, euro, hartz, milliarden, teuer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr als 70 Milliarden Euro für Aufstocker Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 03.01.2013 12:43
VDL will 8 Milliarden Euro einsparen scott Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 25.05.2011 20:24
Standen 364 Euro Hartz IV schon 2008 fest? Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 21 29.09.2010 14:57
500 000 000 000 Euro sprich 500 Milliarden Euro asdur Archiv - Finanzkrise 2008 News, Kommentare, Aktionen 16 21.10.2008 02:17
Rettungspaket jetzt schon bei 500 Milliarden Martin Behrsing Archiv - Finanzkrise 2008 News, Kommentare, Aktionen 4 14.10.2008 14:47


Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland