Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2013, 14:49   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.827
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Idee Gauck Ein Ruck (eher Revolution) muss (endlich und nicht nur) durch Deutschland gehen

Gauck wünscht sich europäischen Patriotismus

Bundespräsident Gauck beschwört in einer mit Spannung erwarteten Rede die "gemeinsame Identität" Europas. Im Schloss Bellevue spricht er aber auch von Fehlern bei der Erweiterung der EU und der Einführung des Euro.

Berlin - Es ist seine erste große Rede überhaupt. Ohne große Umschweife begann Bundespräsident Joachim Gauck um 11 Uhr seine Rede im Schloss Bellevue. Er betrat den Raum mit den 200 Gästen mit einem schlichten "Guten Morgen", um sofort mit seiner Ansprache zu beginnen. Sie steht unter der Überschrift: "Perspektiven der europäischen Idee". Eine Grundsatzrede über Europapolitik.
Gauck räumte zu Beginn seiner Rede ein, dass viele Bürger heute mit Europa vor allem die Euro-Krise und Bürokratie verbinden, viele fühlten sich macht- und einflusslos. Es seien auch Fehler gemacht worden in der Vergangenheit. Bei der Vergrößerung der Europäischen Union etwa nach dem Zusammenbruch des kommunistischen Lagers. Auch bei der Einführung des Euro. Doch das Gesamtprojekt Europa stehe für ihn nicht in Frage.
Gauck wünscht sich europäischen Patriotismus - SPIEGEL ONLINE

Ps. zumindest für jeden ein rotes Klinkerhaus in der Vorstadt!
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 22.02.2013, 14:57   #2
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Gauck Ein Ruck (eher Revolution) muss (endlich und nicht nur) durch Deutschland g

Den gibt´s noch? Na dann bin ja beruhigt....
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline  
 

Stichwortsuche
deutschland, eher, gauck, revolution, ruck

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Tahrir ist das Herz der ägyptischen Revolution – es muss am Leben bleiben ! ethos07 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 23.12.2011 14:35
Deutschland gehen die Wohnungen aus Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 09.11.2010 20:26
ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen Mario Nette Abbau Bürgerrechte 2 29.11.2009 06:52


Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland