Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Linke Broschüre zu Ausbildung im Bau geplant – Wer hat Bock?



 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2013, 18:01   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Linke Broschüre zu Ausbildung im Bau geplant – Wer hat Bock?

Handwerk im Kapitalismus –


"Wir haben Lust eine Broschüre zum Thema „Ausbildung im Bau aus einer linksradikalen Perspektive“ zu erstellen und suchen dafür Mitstreiter*Innen. Die Broschüre soll gesellschaftskritische Themen (Handwerk im Kapitalismus, Lohnarbeit, Sexismus…) behandeln, aber vor allem einen Ratgeber für junge Auszubildende im Bau darstellen, der ihnen parteiisch bei Konflikten und Problemen zur Seite steht. Wir suchen nach Mitstreiter*Innen, die inhaltlich mitarbeiten wollen, Anregungen oder Literaturvorschläge, Ideen zur Verteilung und Finanzierung haben oder ähnliches. (…) Wer selbst gerade eine Ausbildung im Bau absolviert, kürzlich seinen Abschluss gemacht hat, Leute kennt, die kürzlich eine Bauausbildung gemacht haben, Erfahrungen weiter geben möchte oder einfach so Interesse hat, kann sich unter: handwerk@riseup.net melden…" Aufruf vom 08.02.2013 bei linksunten
https://linksunten.indymedia.org/en/node/78126
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 12.02.2013, 18:19   #2
echt machtlos
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1.587
echt machtlos echt machtlos echt machtlos echt machtlos
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Linke Broschüre zu Ausbildung im Bau geplant – Wer hat Bock?

Hi erstmal,

ich war eben auf der Website wie dort schon ein User anmerkte " Vegan im Handwerk" also sowas kenne ich nicht und ich arbeite schon lange auf dem Bau.
Da stand dann auch noch das Thema " Sexismus auf dem Bau" wenn ich mich recht erinnere.Die paar Frauen auf dem Bau haben es naturgemäß schwer obwohl die die länger dabeibleiben sich gut zu wehren wissen.Sexuelle Nötigung weiblicher Lehrlinge im Handwerk durch den Chef wäre wohl tatsächlich ein ernstes Thema.Ein Thema fehlt jedoch völlig " Leiharbeit im Handwerk " hier sind überproportional viele Arbeitnehmer betroffen.Viele Leute machen ihre Ausbildung im Handwerksbetrieb und enden sofort danach in der Leiharbeit.
Schwarzarbeit am Bau und wieso das so lasch kontrolliert wird wäre auch noch ein Punkt.



Mit bestem Gruß
echt machtlos ist offline  
Alt 12.02.2013, 23:00   #3
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.274
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Linke Broschüre zu Ausbildung im Bau geplant – Wer hat Bock?

Zitat von echt machtlos Beitrag anzeigen
Schwarzarbeit am Bau und wieso das so lasch kontrolliert wird wäre auch noch ein Punkt.
Du wirst wohl kaum erwarten, dass Betroffene Handwerker für mehr Kontrolle votieren...
__

Mahalo


"Wer online einkauft, zerstört lokale, auskömmlich bezahlte Arbeitsplätze."
ZynHH ist gerade online  
 

Stichwortsuche
ausbildung, bock, broschüre, geplant, linke

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BA-Programm geplant: Ausbildung für 25-40 Jährige Erolena Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 13.01.2013 20:37
EILT ! SB hat Riesen-Bock geschossen! Wie nutze ich es aus? Der Mingana Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 19 09.12.2011 21:51
Kein Bock auf Bundeswehr: Armee ist Schülern zu tödlich Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 31.07.2011 16:40
FDP macht den Bock zum Gärtner Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 13.01.2010 08:01
88 % der Arbeitnehmer haben eigentlich NULL Bock (auf Was denn?).... edy Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 17.12.2008 09:41


Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland