Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Bündnis für ein menschenwürdiges Existenzminimum



 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2013, 14:35   #1
Bulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 4
Bulla
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Bündnis für ein menschenwürdiges Existenzminimum

Hallo Leute, ich beschäftige mich momentan mit dem Positionspapier des Bündnisses für ein menschenwürdiges Existenzmimimum und würde gerne wissen, was ihr dazu denkt. Steht ihr diesem "neuen" Bündnis" eher kritisch gegenüber oder stimmt ihr ihn in seinen Argumentationsgang auch zu?

Ich habe es gelesen und halte es für sehr nachvollziehbar. Wundere mich nur, dass es in der Vergangengeut nicht schon eine Vereinigung in diesem Maße gegeben hat. Frage mich warum dies nicht der Fall war ?!

Meint ihr, dass dies in der Öffentlichkeit, den von vielen erhofften Durchgriff, nach einer noch stärkeren Anhebung der Regelsätze bringt?

Bin auf eure Meinungen gespannt :)
Bulla ist offline  
Alt 11.02.2013, 16:48   #2
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bündnis für ein menschenwürdiges Existenzminimum

Tolle Idee.... (es wäre ja schon ein Anfang, wenn das Gros auch mal den Hintern zu einer Wahl hochbekäme).... es dürfte wohl hier am solidarischen Rückenwind fehlen...

Regelsätze erhöhen sich maximal um das was sich die Sozialpolitik so vorstellt..... nolens volens wenn einer mal vor´s BVerfG kommt....

Ich sehe da schwarz (im doppelten Sinne)

Da das BVerfG im Bezug auf diese Leistungen auch deutlich gemacht hat, dass diese staatlichen Leistungen nicht zwingend in Geld zu leisten sind.... kann man sich ja schon mal mit dem Gedanken anfreunden, wie es sich in einer Massenunterkunft und einer Kelle Haferbrei lebt... (eine "Neuinterpretation" der Gesetze kommt dann noch ...)
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline  
Alt 17.02.2013, 20:59   #3
Bulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 4
Bulla
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bündnis für ein menschenwürdiges Existenzminimum

bei dem positionspapier heißt es:" ..... nicht in unserem namen".

was denkt ihr, was dies bedeutet? :)
Bulla ist offline  
Alt 17.02.2013, 21:03   #4
echt machtlos
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1.587
echt machtlos echt machtlos echt machtlos echt machtlos
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bündnis für ein menschenwürdiges Existenzminimum

Hallo Bulla, hast du einen Link wo man dieses Positionspapier nachlesen kann?
echt machtlos ist offline  
Alt 18.02.2013, 11:54   #5
Bulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 4
Bulla
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bündnis für ein menschenwürdiges Existenzminimum

ja, bitte sehr. es hat 40 seiten ca. ich habe es aus der seite des bundes für ein menschenwürdiges existenzminimum.

http://www.menschenwuerdiges-existen...enzminimum.pdf
Bulla ist offline  
Alt 18.02.2013, 11:54   #6
Bulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 4
Bulla
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Bündnis für ein menschenwürdiges Existenzminimum

interessant finde ich auch ,dass heute eine fachtagung stattfindet
Bulla ist offline  
 

Stichwortsuche
bündnis, existenzminimum, menschenwürdiges

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Attac u.v.a. Organisationen >"Bündnis für ein menschenwürdiges Existenzminimum" ethos07 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 10.12.2012 22:11
Existenzminimum dehart Allgemeine Fragen 25 03.01.2012 00:13
Ein Gedankengang zum Existenzminimum Die Antwort Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 03.03.2010 12:33
Grundrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum CDU,SPD undGrüne (ver)fassungslos Felicitas Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 08.02.2010 20:27
Arbeiten am Existenzminimum Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 29.01.2008 15:34


Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland