Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 15:31   #1
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

Zitat:
Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

Von Nicolai Kwasniewski
Zeitarbeit ist in deutschen Unternehmen allgegenwärtig - und wird von den Gewerkschaften zum Teil scharf kritisiert. Der Deutsche Gewerkschaftsbund mischt in dem Geschäft mit einer eigenen Firma mit und zahlt Löhne, die unter dem von DGB-Chef Sommer geforderten Mindestlohn liegen.

(...)

Der Deutsche Gewerkschaftsbund besitzt Leiharbeitsfirma - SPIEGEL ONLINE
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 27.01.2013, 19:49   #2
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

was hatte ich immer gesagt ? finger weg von den gewerkschaften
und das ist nur die spitze des eisberges
 
Alt 27.01.2013, 20:06   #3
echt machtlos
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1.587
echt machtlos echt machtlos echt machtlos echt machtlos
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
was hatte ich immer gesagt ? finger weg von den gewerkschaften
und das ist nur die spitze des eisberges




Was für Typen sind das bloß die ihre Leute so verarschen?
echt machtlos ist offline  
Alt 28.01.2013, 08:36   #4
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

Das ist ja wirklich nichts neues, aber ein Grund mehr, sich nur noch in DGB-unabhängigen Gewerkschaften zu engagieren.
 
Alt 28.01.2013, 09:07   #5
Puschelkuschel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 54
Puschelkuschel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

Da bleibt einen die Spucke weg
Puschelkuschel ist offline  
Alt 28.01.2013, 10:20   #6
derBayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

Zitat von Puschelkuschel Beitrag anzeigen
Da bleibt einen die Spucke weg
Ja? Mir nicht.
Aber es ist schön zu sehen, dass immer mehr Leute hinter die Fassaden dieser Gewerkschaften blicken.
 
Alt 28.01.2013, 13:21   #7
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

Nicht der einzige Fall. Wer noch katholisch ist, sollte auch mal nachdenken. Der Vatikan hatte jahrelang sein Geld in der Rüstungsindustrie stecken. (Wahrscheinlich haben die geswitcht, Geschäftsfeld ist jetzt Unzucht mit Abhängigen)

...und - wann tretet Ihr jetzt aus der Kirche aus?

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline  
Alt 28.01.2013, 19:56   #8
hemmi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hemmi
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: in F südlich D
Beiträge: 2.156
hemmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

Die Mitgliederbeiträge reichen doch schon lange nicht mehr, habe auch so meine Zeit gebraucht um das einzusehen.
hemmi ist offline  
Alt 28.01.2013, 19:59   #9
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

DGB
 
Alt 28.01.2013, 20:14   #10
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.849
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

Wie erfolgreich kleine Gewerkschaften sein können, zeigten doch die von den Fluglotsen. (Weiß nicht mehr wie die hieß)

Da gab es mal richtige Lohnabschlüsse.

Die Vereinigung von den Einzelgewerkschaften zu einer großen (Verdi), hielt ich von Anfang an für einen Fehler.

Das ist schon etwas länger her.

Aber Gewerkschaften sind sehr wichtig, im Grunde müßten neue gegründet werden, denn was der DGB und Verdi veranstalten ist Verrat an der Arbeitnehmerschaft!

Und das seit Jahrzehnten!
XxMikexX ist offline  
Alt 29.01.2013, 00:18   #11
Hutplazer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Hutplazer
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 50
Hutplazer
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

Ja ich musste mich auch schon bei so einer Firma bewerben bei einem Herrn Koch -von der Firma Gabis http://www.gabis******/index.php/impressum.html der mit Geselschafter ist kein anderer wie der DGB. Mir wurde unter Sanktions Androhungen eine Stelle als Bürgerarbeiter
angeboten wo sich im nach hinein heraus stellte das das gar keine Richtigen Bürgerarbeitsplätze waren http://www.elo-forum.org/buergerarbe...ml#post1272848

es ist eine Schande das der DGB da auch seine Finger mit im Spiel hat.
Hutplazer ist offline  
Alt 11.03.2013, 22:01   #12
Westzipfler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 661
Westzipfler Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Auch der DGB verdient an Leiharbeit

Ob da was dran ist? Falls ja, wäre es eine Riesen-Sauerei seitens des DGB.

Artikel:

Zeitarbeit ist in deutschen Unternehmen allgegenwärtig - und wird von den Gewerkschaften zum Teil scharf kritisiert. Der Deutsche Gewerkschaftsbund mischt in dem Geschäft mit einer eigenen Firma mit und zahlt Löhne, die unter dem von DGB-Chef Sommer geforderten Mindestlohn liegen ...

LINK:

DGB betreibt Zeitarbeit durch Tochterfirma unter Mindestlohn
Westzipfler ist offline  
Alt 11.03.2013, 22:05   #13
Kaleika
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Firmenbeteiligung: Auch der DGB verdient an Leiharbeit

Ich verbinde mal
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
 

Stichwortsuche
firmenbeteiligung, leiharbeit, verdient

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch der DGB verdient an Leiharbeit wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 22.01.2013 09:35
Änderung mitteilen auch wenn man jetzt weniger verdient beim Arbeitgeber ? Taya ALG II 7 03.03.2012 15:45
Lottogewinn - auch die Arge verdient mit ThisIsTheEnd Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 13.01.2010 19:32
Was wir verdient haben! Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 34 27.05.2009 08:54
Hat die SPD das verdient!? Anselm Querolant Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 07.08.2008 05:56


Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland