Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 22:20   #1
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Hartz IV: Kaum einer schafft den Ausstieg

Zitat:
Hartz IV: Kaum einer schafft den Ausstieg

Nur jeder sechste Abgänger wechselte 2012 in den ersten Arbeitsmarkt

Nicht einmal 17 Prozent der Abgänger aus dem Hartz-IV-System hatten im vergangenen Jahr einen neuen Job vorzuweisen. Damit ist die Quote trotz guter Konjunktur rückläufig.
(...)
24.01.2013: Hartz IV: Kaum einer schafft den Ausstieg (neues-deutschland.de)
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 23.01.2013, 22:56   #2
Kaleika
Redaktion
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Kaum einer schafft den Ausstieg

So, jetzt mit richtigem Link - dank Darkstoll!
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 24.01.2013, 07:04   #3
Puschelkuschel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 54
Puschelkuschel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Ausrufezeichen AW: Hartz IV: Kaum einer schafft den Ausstieg

Man muss auch wissen das es gar nicht gewollt ist.So bleiben die Löhne schön unten.Aber auf lange Sicht wird es für den Steuerzahler sehr sehr teuer.Weil, schlechtes Arbeits und Sozialklima macht Krank .
Puschelkuschel ist offline  
Alt 24.01.2013, 08:00   #4
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Kaum einer schafft den Ausstieg

Zitat von Puschelkuschel Beitrag anzeigen
Man muss auch wissen das es gar nicht gewollt ist.So bleiben die Löhne schön unten.Aber auf lange Sicht wird es für den Steuerzahler sehr sehr teuer.Weil, schlechtes Arbeits und Sozialklima macht Krank .
Eben. Es geht ja -- auch wenn Viele das glauben-- gar nicht um uns ALG2 Bezieher. Die ganze Schikanierungsmaschinistik, die uns trifft, soll uns gar nicht in anständige Arbeit bringen, sondern Millionen Mensxchen, die für Ausbeuter malochen, in diesen Jobs halten. "Schau mal, es wird mit H4 immer noch schlimmer".
H4 soll Löhne drücken, Unternehmerschweine (pardon) reich machen aufkosten der Allgemeinheit und den obersten 10% ihren Reichtum auszubauen helfen.
Das ist H4, ein Reichtumsvermehrungsprogramm für Unternehmer und/oder neureiche "Menschen", erzeugt mit Druck auf die ELO, aber besonders auch auf die Arbeitnehmer.

Solange der dumme deutsche Michel dem Unternehmer aber mit sabberndem Mund auf den Knien entgegenrutscht und sich prostituiert, wird sich nichts ändern.
Steamhammer ist offline  
Alt 24.01.2013, 08:21   #5
hobocharly->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 129
hobocharly
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Kaum einer schafft den Ausstieg

die latent vorhandene möglichkeit zur schikane finde ich viel schlimmer als die fehlende ausstiegschance. ein bge ist schon lange überfällig.
hobocharly ist offline  
Alt 24.01.2013, 13:58   #6
DickerBear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 644
DickerBear DickerBear DickerBear
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Kaum einer schafft den Ausstieg

Zitat von Puschelkuschel Beitrag anzeigen
Man muss auch wissen das es gar nicht gewollt ist.So bleiben die Löhne schön unten.Aber auf lange Sicht wird es für den Steuerzahler sehr sehr teuer.Weil, schlechtes Arbeits und Sozialklima macht Krank .
Das sind ja nicht nur die Löhne. Denkt mal an die Renten und Krankenversicherung. Auch andere Steuern werden erhöht aber nur um im Bundeshaushalt für anderes zu versickern.
__

Wer bis zum Hals in der Jauche steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
DickerBear ist offline  
Alt 24.01.2013, 14:18   #7
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Kaum einer schafft den Ausstieg

Hartz IV: Kaum einer schafft den Ausstieg



Doch - das schaffen wirklich fast alle! (Mit Erreichen der Altersgrenze)

Ironie off.
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline  
Alt 24.01.2013, 21:13   #8
Der Ratlose
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.070
Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Hartz IV: Kaum einer schafft den Ausstieg

Mal daran gedacht sich darin einzurichten ?
mal sinnvoll verteidigen?
Der Ratlose ist offline  
 

Stichwortsuche
ausstieg, hartz, schafft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kaum einer weiß II. hartaber4 Grundsicherung SGB XII 0 29.08.2012 17:42
Was kaum einer weiß: Datenabgleich Regelsatzkämpfer Grundsicherung SGB XII 4 29.08.2012 17:33
ZDF Politbarometer Steuersenkung? Kaum einer glaubt daran wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 17.07.2011 11:51
Ausstieg aus Hartz-IV ist oft von kurzer Dauer Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 15.06.2011 13:29
Nur jeder Dritte unter 30 schafft den Ausstieg aus Hartz IV Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 28.11.2008 02:06


Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland