Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....


Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



 

 

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2013, 13:23   #1
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4,307
Kaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz seinKaleika kann hier auf vieles stolz sein
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Zitat:
Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Von Yasmin El-Sharif
Ein privater Bildungsträger in Rheinland-Pfalz verlost auf einem Weihnachtsmarkt Dienstleistungen älterer Langzeitarbeitsloser an Firmen. Gewerkschafter sind entsetzt. Es sei doch alles gut gemeint gewesen, sagt das Unternehmen.
(...)

Arbeitsvermittler verlost Dienste von Langzeitarbeitslosen an Firmen - SPIEGEL ONLINE
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 20.01.2013, 13:31   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5,720
Purzelina wird schon bald berühmt werdenPurzelina wird schon bald berühmt werden
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Zitat:
Grundsätzlich ging es bei dieser Aktion um die Chance für die Langzeitarbeitslosen, die von der DG Mittelrhein betreut werden, sich beim „Abarbeiten“ der Preise – z.B. Reinigen der Fußböden, Putzen der Fenster, Lager aufräumen oder Fuhrpark reinigen – durch gute Arbeit zu bewähren
Auf die Verrichtung solcher unbezahlten Arbeiten sind die Alten ganz scharf drauf.

Hand drauf! Beschäftigungspakt 50plus
Purzelina ist offline  
Alt 20.01.2013, 13:39   #3
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Echt zum Und Natürlich "Freiwillig".....
 
Alt 20.01.2013, 13:40   #4
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4,489
hartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig gut
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Zitat:
durch gute Arbeit zu bewähren
jaja, da fühlt man sich sicher wie auf Bewährung
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 20.01.2013, 13:58   #5
Teelicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Oh man ... mussten die Elos auch die Zähne zeigen wie auf dem Viehmarkt ?
 
Alt 20.01.2013, 14:40   #6
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4,489
hartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig guthartz5 ist einfach richtig gut
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Zitat von Teelicht Beitrag anzeigen
Oh man ... mussten die Elos auch die Zähne zeigen wie auf dem Viehmarkt ?
Ja, solche Bilder gingen mir auch durch den Kopf.......

Gut, dass in D die Würde des Menschen unantastbar ist
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 20.01.2013, 14:49   #7
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 5,955
ela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosseela1953 ist ein wunderbarer Zeitgenosse
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Als ich nur die Überschrift gelesen habe, fand ichs gut. Verlosung von Arbeitsplätzen ist was mal neues. So ganz ohne Foto und Bewerbungsmappe, sondern nur in einen Topf mit seinem Wunscharbeitsplatz und mit Glück hat man dann einen Job. So ganz ohne Scheinangebote, weil der Arbeitsplatz ausgeschrieben werden muss, obwohl ja der Chef schon jemanden hat, den er einstellt.

Aber dass es da nur um unbezahlte Praktikumsplätze ging, wurde ja nur ganz beiläufig im Text angesprochen. Das finde ich genau so verwerflich, wie das gestern? geschriebene Verfahren mit den Ganzkörperfotos auf einer Bewerberseite.
ela1953 ist offline  
Alt 20.01.2013, 15:20   #8
Elo-User/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3,336
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Alle in eine Lostrommel rein und kräftig durchschaukeln.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 20.01.2013, 15:54   #9
- TROLL in Behandlung -
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2,069
Der Ratlose strebt aufwärts...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

So schlimm kann es ja nicht gewesen sein, sonst hätten die Betroffenen da nicht mitgemacht und der freundeskreis hätte die Veranstalter mal "glatt gezogen".

Also mal wieder viel Aufregung um nichts.
Der Ratlose ist offline  
Alt 20.01.2013, 16:29   #10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 827
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Arbeitsvermittler verlost Dienste von Langzeitarbeitslosen an Firmen - SPIEGEL ONLINE

ohne worte
paulegon05 ist offline  
Alt 20.01.2013, 16:39   #11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hope40
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 1,897
hope40 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

erinnert mich an die sklavenmarktszene im film "roots "

Roots (Fernsehserie)
__

liebe grüsse

hope

wir sind das volk !

"Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang."
Albert Camus


"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld."
Jean Paul Getty


"Die Deutschen sind tatenarm und gedankenvoll.()"
Friedrich Hölderlin
hope40 ist offline  
Alt 20.01.2013, 16:54   #12
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 3,557
Couchhartzer kann hier auf vieles stolz seinCouchhartzer kann hier auf vieles stolz seinCouchhartzer kann hier auf vieles stolz seinCouchhartzer kann hier auf vieles stolz seinCouchhartzer kann hier auf vieles stolz seinCouchhartzer kann hier auf vieles stolz seinCouchhartzer kann hier auf vieles stolz seinCouchhartzer kann hier auf vieles stolz sein
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Zitat aus diesem Bericht:
"auch Nieten gab es nicht."
Doch, Nieten gab und gibt es natürlich, doch diese haben ja bereits einen gutdotierten Job in der Führungsriege dieses "Dientsleisters" der dort ein menschenwürdeverachtendes Spielchen mit der Verlosung von Menschen mit ihrer Arbeitskraft treibt.
Couchhartzer ist gerade online  
Alt 20.01.2013, 17:50   #13
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2,019
Minimina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Zitat von Teelicht Beitrag anzeigen
Oh man ... mussten die Elos auch die Zähne zeigen wie auf dem Viehmarkt ?
Besser noch. Auf dem Viehmarkt wir die Ware Vieh bezahlt. Bei der Tombola offensichtlich nur noch der Müll ausgeschlachtet ohne einen Heller zu bezahlen.

Arbeitslosenmüll billiger als der Müll aus der Mülltonne

LG MM
Minimina ist offline  
Alt 20.01.2013, 18:12   #14
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,595
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

die idee ist steinalt und wird bald von der ba umgesetzt werden. man hat die leute schon so weit "unten", dass die leute gar kein geld mehr wollen, bzw. das "soziale happening" das gefühl "gebraucht zu werden" und letztendlich die möglichkeit "kontake zu pflegen" dem puren "geld verdienen" komplett untergeordnet wird.

für nixtun gibt es ja schließlich "hartz4"

"hartz4" ist aber mehr wie almosen. es ist ein schleichendes gift, welches das selbstbewußtsein so tiefgreifend untergräbt, dass man sich letztendlich mit allem arrangiert und abfindet
das entlarvt die aussage, dass "hartz4" nur als "vorübergehende" notlösung darstellt und auch unter die prämisse installiert worden wäre, als lüge.

es ist die lethargie der betroffenen selber, die solche sauereien möglich macht und die "hartz4" ist das "süße gift", dass die leute vor dem demonstrieren und der gegenwehr abhält.

wehe dem, der mich versucht auszunutzen

Zitat von Minimina Beitrag anzeigen
.
Arbeitslosenmüll billiger als der Müll aus der Mülltonne
LG MM
altes schwäbisches sprichwort

Zitat:
was nix' koscht' isch' [au] nix'
was nichts kostet, ist [auch] nichts wert
wer für 0€ arbeitet, der ist auch 0€ wert

Geändert von arbeitslos in holland (20.01.2013 um 18:31 Uhr)
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 20.01.2013, 19:45   #15
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 680
Bambi_69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Zitat:
Dennoch zeigt sich der Praktikant in spe zufrieden mit dem Kurzzeitjob, bei dem er unter anderem für das Unternehmen eine Fotoserie erstellt. Er mache sich derzeit als Fotograf und Webdesigner selbstständig, sagt der 57-jährige Jürgen Lücker. "Vielleicht ergibt sich durch das Praktikum langfristig der eine oder andere Job."
Umsonst eine Fotoserie für ein Unternehmen machen? Und dann will der Herr in dem Bereich selbständig werden? Bietet er dann da auch für umsonst seine Fotos und Designs an? Über soviel Naivität (und das ist noch höflich ausgedrückt!) könnte man nur noch heulen. Genau SOLCHER Aktionismus macht anderen das Geschäft kaputt, so dass diese dann auch bald für "lau" ihre Dienste zu Markte tragen (müssen).
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen stellen keinerlei Rechtsberatung dar sondern entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.
Bambi_69 ist offline  
Alt 20.01.2013, 20:14   #16
Elo-User/in
 
Benutzerbild von left
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: B. bei Bonn
Beiträge: 1,242
left ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
die idee ist steinalt und wird bald von der ba umgesetzt werden. man hat die leute schon so weit "unten", dass die leute gar kein geld mehr wollen, bzw. das "soziale happening" das gefühl "gebraucht zu werden" und letztendlich die möglichkeit "kontake zu pflegen" dem puren "geld verdienen" komplett untergeordnet wird.

für nixtun gibt es ja schließlich "hartz4"

"hartz4" ist aber mehr wie almosen. es ist ein schleichendes gift, welches das selbstbewußtsein so tiefgreifend untergräbt, dass man sich letztendlich mit allem arrangiert und abfindet
das entlarvt die aussage, dass "hartz4" nur als "vorübergehende" notlösung darstellt und auch unter die prämisse installiert worden wäre, als lüge.

es ist die lethargie der betroffenen selber, die solche sauereien möglich macht und die "hartz4" ist das "süße gift", dass die leute vor dem demonstrieren und der gegenwehr abhält.

wehe dem, der mich versucht auszunutzen

altes schwäbisches sprichwort

wer für 0€ arbeitet, der ist auch 0€ wert
Richtig *arbeitslos in holland* Du hast das genau beschrieben.

Zitat Anfang
"es ist die lethargie der betroffenen selber, die solche sauereien möglich macht und die "hartz4" ist das "süße gift", dass die leute vor dem demonstrieren und der gegenwehr abhält."
Zitat Ende
__


Gruß left

Machen...... oder lassen.
left ist offline  
Alt 20.01.2013, 20:19   #17
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 940
JulieOcean strebt aufwärts...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Zitat aus dem Artikel "Vielleicht ergibt sich durch das Praktikum langfristig der eine oder andere Job." Das sagt einer der Elos, die sich für diese Aktion hergegeben haben.

Ganze Heerscharen von Praktikanten, Ein-Euro-Arbeitern oder Ehrenamtlichen, die sich quasi als Lohn für unbezahlte Arbeit einen Arbeitsplatz versprochen haben, wissen, dass sie ihn niemals bekommen haben und niemals bekommen werden.

Aber manch einer scheint das nie zu begreifen und auf die Dummheit ist ja bekanntlich Verlass.
JulieOcean ist offline  
Alt 20.01.2013, 20:59   #18
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,595
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Zitat von Bambi_69 Beitrag anzeigen
Genau SOLCHER Aktionismus macht anderen das Geschäft kaputt, so dass diese dann auch bald für "lau" ihre Dienste zu Markte tragen (müssen).
das war schon bei einführung von "hartz" grundsätzlich klar, dass die spirale sich nach unten drehen muss.
es gibt natürlich in der unter(nehmer)lasserschaft eine gewöhnung daran, dass man(noch fast)alle dienstleistungen vom "amt" beziehen kann.
vllt. gibt es irgendwann die schlampen vom amt gratis.
->natürlich exklusiv für honorige "oberschichtler" aus der leistungsträger-elite<-

es gibt im "hartz-system" keine schamgrenzen, keine sauerei, die nicht denkbar ist und die nicht irgendwelche sozialrassiten in ihren kranken hirnen ausbrüten könnten
das ziel ist ein "arbeits"markt wie in den usa, wo die "working poor" in abgewrackten mobilheimen "existieren", trotz 3-4 jobs
in PARIS kannst du dir als gutbezahlter facharbeiter schon lange keine wohnungsmiete mehr leisten.

Geändert von arbeitslos in holland (20.01.2013 um 21:05 Uhr)
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 20.01.2013, 22:32   #19
Elo-User/in
 
Benutzerbild von münchnerkindl
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1,733
münchnerkindl wird schon bald berühmt werdenmünchnerkindl wird schon bald berühmt werden
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

Ist das nicht auch grundgesetzwidrig? Stichwort Menschenwürde?
münchnerkindl ist offline  
Alt 20.01.2013, 22:39   #20
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9,595
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Tombola: Arbeitsvermittler verlost Arbeitslose

die leutz' machen das doch freiwillig. denen selbst ist ihre menschenwürde keinen pfifferling mehr wert.

es ist unfassbar
arbeitslos in holland ist offline  
 

Stichworte
arbeitslose, arbeitsvermittler, tombola, verlost

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsvermittler bei der Arbeitsagentur Gavroche AfA /Jobcenter / Optionskommunen 46 10.06.2012 00:22
Privater Arbeitsvermittler galigula Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 23 06.10.2011 00:51
Arbeitsvermittler DFK Allgemeine Fragen 5 02.02.2008 12:31
Verlogener Arbeitsvermittler muensterland1 ALG II 3 27.08.2006 10:40
Privater Arbeitsvermittler Azze Allgemeine Fragen 12 13.06.2006 01:21


Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland
Webutation
ELO-Forum - Web of Trust