Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2013, 14:14   #1
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Neues von der Bewerbungs-Front

Gerade im TV gesehen:

Bewerbung per Video: Jobsuchenden ein Gesicht geben | Ich bin gut - Eine Aktion der Jobcenter

Ob es was bringt?
Harte Sau ist offline  
Alt 03.01.2013, 16:42   #2
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von der Bewerbungs-Front

immer diese dummen Doofberichte über achso erfolgreiche Vermittlung dank hochmotivierter und sehr kreativer Jobvermittler...zum totlachen...Tja bei dieser Aktion gibt es gleich bestimmt 5mio. weniger arbeitslose...was ist mit einen Behinderten der gar nicht auf so ein Video will...der tätowierte der dann gleich abserviert wird vom Arbeitgeber wegen vorurteile..in diesem Bericht steht leider nicht ob das freiwillig ist oder zwang?[Mitwirkungspflicht]
 
Alt 03.01.2013, 16:52   #3
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.267
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von der Bewerbungs-Front

Alles schon mal da gewesen : http://www.elo-forum.org/news-diskus...eitslosen.html

__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist gerade online  
Alt 03.01.2013, 16:56   #4
galadriel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galadriel
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Wolkenstein
Beiträge: 1.520
galadriel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von der Bewerbungs-Front

Zitat:
Hartz IV-Empfänger verfügen häufig über Potenziale, die in einer schriftlichen Bewerbung nicht stark genug zum Ausdruck kommen.
Aber im Video schon, oder wie?
Welcher AG schaut sich ellenlange Videos an?


Zitat:
Auf diese Weise können wir Arbeitgebern zeigen, wer unsere Kundinnen und Kunden wirklich sind: engagierte und motivierte Menschen, die arbeiten wollen.
Ach, auf einmal?


Zitat:
[....] helfen die Kernbotschaft der Bewerbung zu formulieren
Und wer macht das beim Vorstellungsgespräch?


Zitat:
Vor Kurzem konnten wir eine langzeitarbeitslose, aber hoch motivierte Dame über 55 Jahren in Arbeit vermitteln. Ihre Arbeitgeberin hat sie tatsächlich nur wegen des Bewerbungsvideos, also ohne weiteres Vorstellungsgespräch, als Reinigungsfachkraft eingestellt. Bei ihren gewöhnlichen Bewerbungen auf Papier war unsere Kundin nur eine Hartz IV-Empfängerin unter vielen, die auch noch der schwer vermittelbaren Gruppe der älteren Arbeitslosen angehörte. Durch das Video konnte sie zeigen, dass sie eine arbeitserfahrene und motivierte Frau ist. Sie hat mit unseren Mitteln für sich gekämpft – und gewonnen.
__

Scheitert der Euro, endet die Knechtschaft.
galadriel ist offline  
Alt 03.01.2013, 16:58   #5
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von der Bewerbungs-Front

Ist wie Mode. Kommt und gehtDemnächst wird es wohl "chic" sein, seine Bewerbungsmappe handgetöpfert oder mundgeblasen abzuliefern, um sich vom Rest derer abzugrenzen, die sich um den gleichen beschissen Job gegenseitig und immer absurder werdet selbst überbieten
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 03.01.2013, 17:01   #6
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von der Bewerbungs-Front

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
Ob es was bringt?
Vielleicht wenn man Glück hat und der potentielle Arbeitgeber das für eine total innovative Idee hält. Allerdings sind Videobewerbungen auch nicht erst gestern "erfunden" worden.
ThisIsTheEnd ist offline  
Alt 03.01.2013, 17:16   #7
JulieOcean
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von der Bewerbungs-Front

Das ist der Brüller.

Hobbyfilmende JC-Mitarbeiter sind also auf die glorreiche Idee gekommen, Videobewerbungen zu produzieren. Naja, das müssen wir aber noch mal üben. Sich vor einer Kamera zu präsentieren ist nicht jedermanns Sache. Was beim einen gut rüberkommt, macht den anderen lächerlich. Das kanns ja wohl nicht sein!

Und steht nicht sogar im Gleichstellungsgesetz geschrieben, dass ich meiner Bewerbung nicht mal ein Foto beifügen muss? Und jetzt solls gleich ein ganzes Video sein?

Der nächste Schritt wäre, solche Videos auf you-tube einzustellen, damit jeder gleich mal sieht, wer hier arbeitslos ist und wer nicht.

Die Super-Hirne vom JC bringen auch gleich ein furioses Beispiel: Eine "Dame" haben sie als Reinigungskraft vermittelt mit ihren Videos. Ob die in der Kittelschürze vor der Kamera stand und gleich mal die Kameralinse gewienert hat?

Es fehlt an Arbeitsplätzen und nicht an Blöd-Ideen zum Bewerben.
JulieOcean ist offline  
Alt 03.01.2013, 17:22   #8
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von der Bewerbungs-Front

Ja das ist wieder ne masche um ein neues 3 monatiges Bewerbertraining zu vermitteln...mit dem Namen"Aktiv Kamera"...
 
Alt 03.01.2013, 17:49   #9
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von der Bewerbungs-Front

Zitat von Lernfähiger Beitrag anzeigen
immer diese dummen Doofberichte über achso erfolgreiche Vermittlung dank hochmotivierter und sehr kreativer Jobvermittler...zum totlachen...Tja bei dieser Aktion gibt es gleich bestimmt 5mio. weniger arbeitslose...was ist mit einen Behinderten der sich gar nicht fotografieren will...der tätowierte der dann gleich abserviert wird vom Arbeitgeber wegen vorurteile..
darum soll man ja eigentlich nur bewerbungen ohne lichtbild verschicken.
den arbeitgeber sollen leistung und kenntnisse überzeugen und nicht ein hübsches stupsnäschen.
zumindestens nicht wenn man in jobs arbeitet wo man kaum was mit kundschaft zu tun hat.
wenn man eine sichtbar behinderung hat wird man häufig als weniger leistungsfähig eingestuft. ich spreche aus eigener erfahrung.

was auffällt ist dass in puncto Ideen zur besseren vermittlung die im einzelfall zu verzeichnenden erfolge als das non plus ultra für alle hochgelobt werden.
man ist einfach nicht in der lage zu erkennen dass individuelle vermittlungsprobleme auch induviduelle lösungen verlangen.
statt dessen sagt man quasi nun: lass ein video von dir machen und alles wird gut.

Bitter empfinde ich auch das: wenn sich herausstellt dass das ganze wieder ein flopp ist weil es nicht die erstrebten erfolge bringt, dass es dann wieder den hilfesuchenden in die schuhe geschoben wird. motto: die schaffen es ja nicht mal interessiert und aktiv zu wirken, kein wunder dass sie keine arbeit bekommen.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline  
Alt 03.01.2013, 18:00   #10
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von der Bewerbungs-Front

Dazu hatten wir bereits lang und breit gelästert;

Ich-bin-gut-in-der-Abwehr-der-rechtswidrigen-und-menschenverachtenden-Mobcenter-Schweinereien.
xyz345 ist offline  
Alt 03.01.2013, 20:03   #11
hemmi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hemmi
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: in F südlich D
Beiträge: 2.156
hemmi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von der Bewerbungs-Front

Und nun hat der Personaler kein Videoabspielprogramm auf seinem Rechner oder Windoofs kennt das Format nicht, also landet die Scheibe gleich im Müll.
Eine weitere Möglichkeit er lässt es über den Hauseigenen Server abspielen und alle Mitarbeiter können dann entscheiden wer die Neue oder der Neue wird. Der Admin könnte dann einen internen TED einrichten.
hemmi ist offline  
Alt 03.01.2013, 21:00   #12
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Neues von der Bewerbungs-Front

Es ist doch nur wieder eine Möglichkeit der Arbeitslosenindustrie Geld zukommen zu lassen. Da lassen sich bestimmt windige Firmen gut für bezahlen.
redfly ist offline  
 

Stichwortsuche
bewerbungsfront, neues

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues von der PR-Front EmpörtEngag.VernetztEuch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 17.10.2011 10:14
Freche Frauen an die Front! Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 02.03.2009 12:08
Neues von der Klima-Front Papa Bär Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 22.04.2008 15:52
Arbeitslose an die Front wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 04.03.2008 15:02


Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland