Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012, 18:59   #1
imporator0815->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 2
imporator0815
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard ALG2 Empfänger sollen nicht mehr klagen

Zitat:
Ziel der Gesetzesreform ist, die Klagemöglichkeiten deutlich einzuschränken, um die Klageflut an den Sozialgerichten einzuschränken.

Hartz IV Betroffene sollen nicht mehr klagen

[Sarkasmus]
Ich wär dafür daß man (von einem Tag auf den andern) allen ALG2-Empfängern und Aufstockern zu 100% das Geld streicht. Damit wir uns all mal in Berlin zu einem hübschen "Stelldichein" treffen könnten.
Was für ne "Parade" wär das bei ~6.000.000 Leuten ?
[/Sarkasmus]
imporator0815 ist offline  
Alt 29.12.2012, 19:27   #2
derBayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ALG2 Empfänger sollen nicht mehr klagen

Das ist ja mittlerweile einn alter Hut.

Genauso wie bei der H4 Einführung wird an den Symptomen rumgedoktort anstatt die Ursachen anzugehen. Und für den Großteil der Bevölkerung wird alles schlimmer.

Es ist ja schon skandalös (und paradoxerweise völlig unbeachtet) dass alleine im SGB einer der Grundpfeiler von Rechtsstaatlichkeit ausgehebelt wurde: Die Unschuldsvermutung.

Mit diesem neueren Vorstoß wird ein neues Kapitel "Demokratie" aufgeschlagen.

Aber Michelchen hat ja die Wahl zwischen Rot/Grün, Schwarz/Gelb, lilablassblau und was nicht noch alles. Heureka!
 
Alt 29.12.2012, 21:34   #3
XxMikexX
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von XxMikexX
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 2.849
XxMikexX
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: ALG2 Empfänger sollen nicht mehr klagen

Zitat von derBayer Beitrag anzeigen
Es ist ja schon skandalös (und paradoxerweise völlig unbeachtet) dass alleine im SGB einer der Grundpfeiler von Rechtsstaatlichkeit ausgehebelt wurde: Die Unschuldsvermutung.
Da möchte ich noch 2 Dinge hinzufügen, die ebenso unbeachtet geändert worden sind.

-Die Umkehrung der Beweislast

-Keine aufschiebende Wirkung von Widersprüchen mehr

Würde so was in Mittelamerika oder Afrika passieren, würde man von einem Unrechtsstaat sprechen und dies vor die UNO bringen!
XxMikexX ist offline  
 

Stichwortsuche
alg2, empfänger, klagen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz-IV-Empfänger sollen acht Euro mehr bekommen Hartzeola Archiv - News Diskussionen Tagespresse 80 31.12.2012 16:57
Arme sollen weniger klagen DieFrettchen Archiv - News Diskussionen Tagespresse 32 28.12.2012 20:05
Heimliche Grundgesetz-Änderung: Bürger soll nicht mehr in Karlsruhe klagen können Merkur Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 29.03.2012 19:43
NK von 2011, aber nicht mehr ALG2 Empfänger annejasmin ALG II 3 28.03.2011 16:30
Klagen an Sozialgerichten sollen erschwert werden Hartzbeat Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 3 22.11.2007 21:11


Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland