Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > -> Weil 420 Euro zum Leben sooooo viel sind


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2012, 08:40   #1
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Weil 420 Euro zum Leben sooooo viel sind

...........muss jetzt schon mal vor der Erhöhung der RS gewarnt werden, weil die Elos dann ja erst recht der spätrömischen Dekandenz verfallen.....ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte....

Milliarden-Berechnungen der Arbeitsagentur: Arbeitsagentur warnt: Hartz IV darf
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 22.11.2012, 09:26   #2
2010
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 1.407
2010 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weil 420 Euro zum Leben sooooo viel sind

Alles nur Wahlkampfgesabbel .
Abgestimmt auf das Niveau der Deutschen.
Und schon sind die Milliarden, welche in die EU gepumpt werden vergessen.
2010 ist offline  
Alt 22.11.2012, 11:51   #3
Vincet
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 548
Vincet
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weil 420 Euro zum Leben sooooo viel sind

Da prallen Phantasie und Realität aufeinander. Hartz IV darf nicht zum Lebensstandard werden? Ja dann schafft doch genügend Arbeitsplätze, dann wird auch Hartz IV nicht zum Lebensstandard. Und ich meine Arbeit, wovon man auch leben kann.

Das ist wie, als ob man in einem großen Labyrinth gefangen ist. Das Labyrinth darf nicht der Lebensstandard werden. Was ist aber, wenn man da nicht mehr raus kommt und die Hilfe einen nur in Sackgassen führen?

Solange aber weiterhin Zeitarbeit, Minijobs und prekäre Arbeit gelobt und gefördert werden und Mindestlohn abgelehnt wird, sollte man die Schnauze halten, was Hartz IV betrifft. Solange man keinen vernünftigen Arbeitssektor aufbaut, hat ein Arbeitsloser soviel Hartz IV verdient, wie er zum Leben braucht. Und schon aufgrund der Preissteigerungen in allen Bereichen, kann man einfach nicht um eine Erhöhung des Regelsatzes herum kommen.
Vincet ist offline  
Alt 22.11.2012, 14:07   #4
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Weil 420 Euro zum Leben sooooo viel sind

Hmmm.

Wie ermittle ich das Existenzminimum?

Anscheinend so: ich nehme eine Summe X, die ich maximal bereit bin zu zahlen. Diese teile ich durch die Anzahl Y der Hilfebedürftigen. Von X/Y ziehe ich dann noch, sagen wir mal, 20 % "Reserve" ab, könnten ja noch mehr ankommen, die das haben wollen.

Ergo: Existenzminimum = 0,8 * X/Y.

Fertig ist die Laube.
 
 

Stichwortsuche
euro, leben, sooooo

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
40 euro zum leben, weil alles gestrichen/abgelehnt wurde cremno U 25 6 30.09.2012 00:37
In Deutschland leben 12,5 Mio. Menschen an der Armutsgrenze. Mit 364 Euro leben ... Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 18.12.2010 12:24
Bestätigung weil Nebenkosten zu niedrig sind?? Magdelex KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 15 17.02.2010 23:11
Ca. 940 EU zu dritt - zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel... Bluna Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 26 02.04.2009 12:32
Wie viele Kondome sind zu viel? Ahasveru Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 26.11.2008 12:33


Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland