Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2012, 13:14   #1
Archibald
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Archibald
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 948
Archibald Archibald Archibald Archibald Archibald Archibald
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard Querfront immer dreister, nicht nur hier!

Nicht nur Radolfzell am Bodensee erscheint mir immer mehr als eine Rechte Wiege.
Radolfzell: Türken erhalten fremdenfeindliche Post | SÜDKURIER Online

Die Art Schlammschlacht kommt mir doch bekannt vor - war bisher nur nicht so offen!
Dass sich so mancher rechte ins linke Spektrum verirrt und dort grandios scheitert ist nicht verwunderlich. Dass die Querfront versucht im Linken Spektrum furore zu machen ist auch bekannt.
So offen wie aus dem Zeitungsbericht hervorgeht traten die allerdings in jüngerer Zeit selten auf. Auch hier im Forum waren die gierigen Finger der Querfront immer wieder aktiv und finden leider auch immer wieder unschuldige bzw. naive Mitläufer.

LG, Archibald
__

"...Wesentliches Kriterium für die Aufnahme in die Terrorlisten der "Jobcenter" ist der 2005 eingeführte Straftatbestand eines fehlenden ausreichenden Einkommens..."
Politiker und Juristen meinen, es ist doch nicht schlimm, wenn man gezwungen wird zu bulgarischen Löhnen zu arbeiten, aber deutsche Preise und Gebühren bezahlen muss. Man kann ja noch immer völlig selbstbestimmt und sozial verträglich ableben. Man bekommt immerhin nicht gleich direkt die Kugel!
Archibald ist offline  
Alt 25.10.2012, 13:29   #2
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.692
ethos07 ethos07 ethos07 ethos07 ethos07 ethos07 ethos07 ethos07 ethos07 ethos07
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

Iiiih - wirklich eklig, die verteilte antiislamische Hetze...

und aber @Archibald: Hä?
Denn von Querfront, dem versuchten Einflussgewinnen Rechter in linke Kreise hinein, sehe ich weder auf dem Zettel noch im verlinkten Artikel irgendeine Spur.
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 25.10.2012, 15:52   #3
roterhusar
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von roterhusar
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3.339
roterhusar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

Das ist in NSU nahen Strategiepapieren beschrieben, dass es besser ist ohne Bekennerschreiben und die Wirkung in der Öffentlichkeit viel größer.
__

Es gibt einfach zuwenig Fachkräftemangel
roterhusar ist offline  
Alt 25.10.2012, 16:32   #4
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

hallo zusammen,

Zitat von roterhusar Beitrag anzeigen
Das ist in NSU nahen Strategiepapieren beschrieben, dass es besser ist ohne Bekennerschreiben und die Wirkung in der Öffentlichkeit viel größer.
Genau dieses Zuschlagen, direkt ohne Bezug zieht dann die Mitläufer und Nachahmer an. Die Öffentlichkeit ist dann wirklich erst mal überrascht, diejenigen die es auf einemal gutheißen, sind dann die eigentliche Überraschung dabei. Selbst vermeintliche Antirassisten lassen da dann ihre "nichtöffentliche" Meinung raus: "Da hat es ja die richtigen getroffen".

wer mehr darüber wissen möchte über Querfrontler, kann sich mal unter dem Begriff "Nationale Linke" schlau machen.

Zum anlesen, damit man weiß worum es geht.

Nationalanarchismus

zum tieferen einstieg:

Nationalanarchismus

was ist Querfront?

Antifaschistisches Infoblatt - Der Begriff Querfront

genau diese Sorte laboriert auh hier schon geraume Zeit im Forum, wer nicht ihres Sinnes ist wird gemobbt, bedroht, beschimpft. Dumme Mitläufer finden sie ja auch noch, leider. Das einzige positive daran, die Linke erfährt eine Säuberung von dieser braunen Brühe.
 
Alt 25.10.2012, 17:44   #5
Archibald
Foren-Moderator/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Archibald
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 948
Archibald Archibald Archibald Archibald Archibald Archibald
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

Zitat von ethos07 Beitrag anzeigen
Iiiih - wirklich eklig, die verteile antiislamische Hetze...

und aber @Archibald: Hä?
Denn von Querfront, dem versuchten Einflussgewinnen Rechter in linke Kreise hinein, sehe ich weder auf dem Zettel noch im verlinkten Artikel irgendeine Spur.
Richtig, das schreiben die nun doch noch nicht drauf. Wenn du dann genauer hinsiehst (nicht auf den Zettel ;)) sind auch die Urheber der "Zettel" scheinbar ganz normale Leute, die sich aus der Deckung heraus trauen zu ihrem eigentlichen Wesen zu stehen. Siehst du die im RL sind das natürlich gaaanz soziale und weltoffene Menschen, die ja "eigentlich" gaaarnichts gegen "die vielen Fremden" haben.

Ouerfront ist nicht einfach zu erfassen. Einerseits starten die "Rechten" selbst soziale Hilfsprojekte, wobei sie inzwischen auch das Internet nutzen und dort auf rattenfang gehen, andererseits darf natürlich nur bestimmte Hilfe geleistet werden.
Rechts: Neonazis marschieren gegen Tafel-Chefin auf [update] « Klarmanns_Welt

Inzwischen ist die Querfront auch verbreitet weit subtiler im Vorgehen, nur die Dümmsten "wagen" noch so direkt wie oben ihr Wesen zur Schau zu stellen.
Am aufnahmefähigsten und dankbarsten folgen dir die Massen die du für deine Zwecke benötigst, im dem du ihnen erst mal hilfst.
So gehts natürlich auch.
Kleidung: Übernahme linker Symbolik | Netz gegen Nazis
Und so ähnlich funktioniert dies auch in sozialen Netzwerken...

LG, Archibald
__

"...Wesentliches Kriterium für die Aufnahme in die Terrorlisten der "Jobcenter" ist der 2005 eingeführte Straftatbestand eines fehlenden ausreichenden Einkommens..."
Politiker und Juristen meinen, es ist doch nicht schlimm, wenn man gezwungen wird zu bulgarischen Löhnen zu arbeiten, aber deutsche Preise und Gebühren bezahlen muss. Man kann ja noch immer völlig selbstbestimmt und sozial verträglich ableben. Man bekommt immerhin nicht gleich direkt die Kugel!
Archibald ist offline  
Alt 25.10.2012, 17:53   #6
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

Zitat von roterhusar Beitrag anzeigen
Das ist in NSU nahen Strategiepapieren beschrieben, dass es besser ist ohne Bekennerschreiben und die Wirkung in der Öffentlichkeit viel größer.
dann war die raf ja schön doof, überall bekennerschreiben zu hinterlassen

die rolle des kkk, bei den nsu-morden, wird auch immer interessanter.
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 25.10.2012, 18:03   #7
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

Hallo Ethos,

Ein kleines Beispiel:

vor ungefähr 4 Wochen übergab unser "buntes Bündniss" im Rathaus eine Unterschriftenliste wegen der rechten Aufmärsche die hier ständig in meiner Heimatstadt stattfinden. 850 (!) Unterschriften. Käme jede/er dieser 850 auch zu unseren Gegendemos oder zu den Infoveranstaltungen zum Thema, das auch Querfrontler behandelt wäre ich froh!

Richtig treffen mich diejenigen die mein Tun gutheißen, aber im Hintergrund ganz andere Pläne verfolgen um ihr eigenes rechtspopulistisches Süppchen kochen. Mit anderen Worten Trittbrettfahrer und Querfrontler, die erst mal eine linke Idee ursopieren, dann karikieren, sogar mitarbeiten, aber die dich zu gegebener Zeit versuchen, entweder zu entsorgen - für den Fall das dies fehlschlägt - dich dann mit allen Mitteln erledigen wollen oder zu demontieren.
 
Alt 25.10.2012, 18:41   #8
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena Erolena
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

Das sind in meinen Augen ganz gewöhnliche Nazis.

Aber was hat das mit Querfront zu tun? Vorausgesetzt der historische Bezug stimmt so, wie er im antifaschistischen Infoblatt erläutert wird, dann verstehe ich nicht, warum ausgerechnet der Name Querfront für diese Truppen verwendet wird. Ich muss wohl noch ein wenig mehr dazu lesen.
Erolena ist offline  
Alt 25.10.2012, 18:58   #9
derBayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
dann war die raf ja schön doof, überall bekennerschreiben zu hinterlassen
Wer sagt dir denn, dass die auch alle tatsächlich von der RAF waren?
 
Alt 25.10.2012, 19:16   #10
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

hallo Erolena,

ja das Thema ist sehr komplex. Ich selbst bin schon länger damit beschäftigt seit ich vor ungefähr 1, 5 Jahren das erste Mal damit konfrontiert wurde.

Ganz ehrlich? Ich gebe auch einigen WASG und Linken an der Entwicklung Mitschuld, grad der Oskar war einer derjenigen, die am Rechten Rand fischten und es sogar anregten . Eine Strategie die bei etlichen Linken von Anfang an für Kopfschütteln sorgte.

Eine braune Gesinnung bleibt eine braune Gesinnung, Nationalist bleibt Nationalist, auch wenn Umverteilung, Gleichheit, Brüderlichkeit und Toleranz gesalbadert wird. Gesinnungen lassen sich nicht ändern dem Wesen nach....meine auch nicht. Mir selbst wird es auch innerhalb der Linken immer anzusehen sein das ich aus dem westlichen komunistischen Lager stamme.
 
Alt 25.10.2012, 19:24   #11
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

die raf wollte ja politische botschaften kommunizieren, mittels politischer morde/entführungen usw.

ohne bekennerschreiben funktioniert so etwas suboptimal

die nsu verzichtete auf eine kommunikation einer politischen botschaft, weswegen bekennerschreiben überflüssig waren.


verzichtet man auf ein bekennerschreiben, ist man nicht/kaum zu ermitteln, weil die bullen viel zu doof sind und die schlapphüte merkbefreit.

tja und so waren das einfach eine anzahl morde, be denen man in den kulturkreisen der opfer, die motive suchte.

die geschichte der entstehtung der nsu-als solches-ist wirklich hochinteressant. mit dem entstehen und dem fortbestehen der nsu und weiterer untergetauchter nazis(mehrere hundert)und insbesondere im zusammen damit, dass die entstehung dieser gruppen/einzeltäter dicht mit dem fall der mauer und der abschaffung der ddr zusammenhängen, läßt sich einwandfrei beweisen, dass die dt. einheit als solches gescheitert ist.

weil die entstehung des "kollektiven freizeitpark ost" als genau das gesellschaftliche vakuum bezeichnet werden kann, dass sie entstehung der nsu(im osten!)erst möglich machte.

sozusagen ist die nsu der beweis für das vollkommene gesellschaftliche versagen.
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 25.10.2012, 21:38   #12
derBayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

Die sog. Bekennerschreiben kann/konnte jeder Hanswurscht mit einem Schwarzweissdrucker/Fotokopierer selber herstellen. Als Beweis ist das mehr als dürftig.

Komisch, sonst wird hier bei jedem Furz alles und jeder hinterfragt, aber da wo zig Ungereimtheiten bestehen, wird unisono alles geglaubt.

Immer so, wies grad passt.
 
Alt 25.10.2012, 23:00   #13
BlackForest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 361
BlackForest
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

Zitat von derBayer Beitrag anzeigen
Die sog. Bekennerschreiben kann/konnte jeder Hanswurscht mit einem Schwarzweissdrucker/Fotokopierer selber herstellen. Als Beweis ist das mehr als dürftig.
Wer bekennt sich freiwillig zu einem Mord, den er nicht begangen hat?
Das Schreiben allein ist natürlich kein Beweis, aber es folgen weitere Beweise und Indizien bei den Ermittlungen.
BlackForest ist offline  
Alt 26.10.2012, 16:12   #14
derBayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

Zitat von BlackForest Beitrag anzeigen
Wer bekennt sich freiwillig zu einem Mord, den er nicht begangen hat?
Das Schreiben allein ist natürlich kein Beweis, aber es folgen weitere Beweise und Indizien bei den Ermittlungen.
Dein Gott- und Staatsvertrauen in allen Ehren. Ich geb dir mal nur als kleines (öffentlich gewordenens) Beispiel 2 Wörter zum googlen, dann kannst dir selber den ein oder anderen Gedanken machen (oder auch nicht):
Celler Loch
 
Alt 26.10.2012, 22:08   #15
BlackForest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 361
BlackForest
Du darfst nicht voten!
0
Du darfst nicht voten!

Standard AW: Querfront immer dreister, nicht nur hier!

Ich weiß, daß es inzwischen auch hier "Jailbaits" gibt. Aber bei einem Anschlag mit Bekennerschreiben läuft es doch eher umgekehrt, es gibt Nachahmer und Trittbrettfahrer, von denen sich der Täter distanzieren will...und er schreibt eine politische Botschaft.
Zurück zum Thema: Die Schweiz und Österreich ist nicht weit mit ihren rechten Parteien, die Unsterblichen haben dort in der Gegend schon Fackelzüge gemacht. Querfront? es ist ein eher ländlicher Raum um den Bodensee, denke das kommt aus den Großstädten.
BlackForest ist offline  
 

Stichwortsuche
dreister, querfront

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht es nicht noch dreister? Große Preisfragen Bobby001 ALG II 22 23.04.2012 19:58
Zeitarbeitsgewerbe wird immer dreister!! Madman Allgemeine Fragen 3 08.04.2010 10:51
Arge immer dreister - EGV zugesandt trotz Vollzeitstelle Nick Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 30 11.01.2010 18:35
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfachmal hier!! Doerte KDU - Miete / Untermiete 4 18.10.2009 20:42
Unsere Genossenschaft (Vermieter) wird immer dreister Haber KDU - Miete / Untermiete 5 22.03.2007 16:19


Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland