QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > > -> Liebe in Zeiten des Marktes


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 07:45   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.824
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Liebe in Zeiten des Marktes

Wirtschaft und Moral

Von Roger de Weck

25. Dezember 2009 Nichts ist intensiver als der Augenblick, in dem sich ein Mensch in einen anderen verliebt. Verliebtheit ist unökonomisch, der verliebte Mensch unternimmt Sinnloses, Zweckloses, Nutzloses, Hoffnungsloses. Er gibt alles, oft erhält er nichts. Er nährt Illusionen, die er selbst durchschaut. Sein Gefühlshaushalt ist durcheinander, seine Emotionen stehen in keinem Verhältnis zur Bedeutung des Umstands, dass nur wieder einmal zwei Menschen zueinanderfinden.


Gründet das Liebespaar eine Familie, betritt es erst recht das Feld des Unökonomischen. Kinder kosten Kraft, Zeit und Geld. In vielen Ländern sind kinderreiche Familien und Alleinerziehende dem größten Armutsrisiko ausgesetzt; der Staat vernachlässigt diejenigen, die für seine Zukunft sorgen - die Eltern. Früher hatte es einen wirtschaftlichen Sinn, Kinder zu haben. Heute ist das nicht mehr der Fall.
Wirtschaft und Moral: Liebe in Zeiten des Marktes - Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
 

Stichwortsuche
liebe, marktes, zeiten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die liebe ARGE..... musiker01 Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 20.11.2009 21:30
Das liebe Geld Siska Allgemeine Fragen 9 13.09.2009 09:41
Liebe anonyme Mitleserschaft... Heiko1961 ALG II 36 07.10.2007 18:59
Liebe Online-Redaktion - Demo 5.11.2005 Janchen Leserbriefe 0 07.11.2005 10:12
Ich liebe meinen 1 Euro Job ............. Sven Ein Euro Job / Mini Job 4 24.08.2005 09:59


Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland