Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > > > -> Wirtschaftskrise erreicht den Einzelhandel


 

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2009, 17:55   #1
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard Wirtschaftskrise erreicht den Einzelhandel

Lange Zeit hat der Einzelhandel der Rezession getrotzt, doch nun erreicht die Wirtschaftskrise die Branche. In den ersten drei Monaten dieses Jahres verzeichnete etwa der Schuhhandel Einbußen zwischen fünf und acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Laut Angaben des Geschäftsführer des niedersächsischen Einzelhandelsverbands, Hans-Joachim Rambow, gegenüber der Deutschen Presse-Agentur dpa erwägen nun immer mehr Einzelhändler Kurzarbeit.

Einzelhandel: Wirtschaftskrise erreicht den Einzelhandel

mist, und gerade der Schuhhandel, wo ich doch so gerne Schuhe Shoppen gehe

lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline  
Alt 05.04.2009, 18:26   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Wirtschaftskrise erreicht den Einzelhandel

Hi,

interessant. Hies es nicht noch neulich in der PHOENIX-Runde von einem Beteiligten, dass der Einzelhandel gut aufgestellt sei und aufgrund der grossen Kauflaune der Deutschen die Krise eben dort noch nicht angekommen sei?

Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 05.04.2009, 18:51   #3
Emily
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wirtschaftskrise erreicht den Einzelhandel

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Hi,

interessant. Hies es nicht noch neulich in der PHOENIX-Runde von einem Beteiligten, dass der Einzelhandel gut aufgestellt sei und aufgrund der grossen Kauflaune der Deutschen die Krise eben dort noch nicht angekommen sei?

Gruss

Paolo
Vielleicht deuten die deutsche Vorsorge fehl als "Kauflaune"??? Studium schützt nicht vor Null-Verstand, das Erlernte auch in der Praxis richtig zu deuten ...

Emily
 
Alt 05.04.2009, 19:37   #4
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard AW: Wirtschaftskrise erreicht den Einzelhandel

Zitat von hartzhasser Beitrag anzeigen
Lange Zeit hat der Einzelhandel der Rezession getrotzt, doch nun erreicht die Wirtschaftskrise die Branche. In den ersten drei Monaten dieses Jahres verzeichnete etwa der Schuhhandel Einbußen zwischen fünf und acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Laut Angaben des Geschäftsführer des niedersächsischen Einzelhandelsverbands, Hans-Joachim Rambow, gegenüber der Deutschen Presse-Agentur dpa erwägen nun immer mehr Einzelhändler Kurzarbeit.

Einzelhandel: Wirtschaftskrise erreicht den Einzelhandel

mist, und gerade der Schuhhandel, wo ich doch so gerne Schuhe Shoppen gehe

lg hartzhasser

Wie ist es mit Schuhen aus alten Autoreifen schön haltbar die Sohlen.

Erst die Sandalen so modisch.

Dunlop Schuhe Sneaker, Michelin Sandale.

Hier eine Moderne Sandale.

Schuhe aus alten Au | Royalty Free Stock Photo Image | iStockphoto.com
Atlantis ist offline  
Alt 05.04.2009, 20:11   #5
Donauwelle
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.407
Donauwelle Donauwelle
Standard AW: Wirtschaftskrise erreicht den Einzelhandel

Ich finde, die haben Schick...

(mehr zumindest als manch anderes, was als "Schuh" fungiert...
Donauwelle ist offline  
Alt 05.04.2009, 22:04   #6
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard AW: Wirtschaftskrise erreicht den Einzelhandel

Zitat von Donauwelle Beitrag anzeigen
Ich finde, die haben Schick...

(mehr zumindest als manch anderes, was als "Schuh" fungiert...
Die Sandalen Sehen aus wie Elbkähne.
Atlantis ist offline  
 

Stichwortsuche
einzelhandel, erreicht, wirtschaftskrise

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wirtschaftskrise erreicht die Jüngsten Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 27.12.2008 00:08
Wirtschaftskrise erreicht die Jüngsten Ahasveru Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 26.12.2008 10:21
Immer mehr Minilöhne im Einzelhandel Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 28.06.2008 13:30
Tarifauseinandersetzung im Einzelhandel spitzt sich zu Hartzbeat Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 23.11.2007 22:45
Stundenlohn Einzelhandel?? Zwergenmama Allgemeine Fragen 1 08.11.2006 14:18


Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland