Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Komplette Versagung Leistung

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  57
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2011, 07:30   #151
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Zitat:
M.E. ist das Amtsmißbrauch und Rechtsbeugung und ist ein Strafdelikt und KANN zum Strafantrag gemacht werden!
Kennst du den genauen Sachverhalt der diesen Problemen mit dem Jobcenter zugrunde liegt? Ich nicht. Darüber schweigt sich Supi geschickt aus.

Das ALG2 wurde pünktlich gezahlt, ich seh keinen Schaden, den man beziffern könnte.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 10:21   #152
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Kennst du den genauen Sachverhalt der diesen Problemen mit dem Jobcenter zugrunde liegt? Ich nicht. Darüber schweigt sich Supi geschickt aus.

Das ALG2 wurde pünktlich gezahlt, ich seh keinen Schaden, den man beziffern könnte.
Vielleicht liest dann einfach mal die Anhänge und somit schreiben des JC.

Es wurde eine Zahlung geleistet, was blieb denen anderes übrig, mich mittelos dastehen lassen? Starkes Risiko ohne Beweise für diese Unterlstellungen die Sie aufstellen.

Oder weißt Du da mehr als ich selber, Purzelina? Ich weiß nicht das dies die korrekt berechnete Leistung ist, ohne Bescheid! m.E. fehlt da nämlich etwas.

Ich frage mich warum Du ständig einfach nur Unruhe in meine Treads bringst und mich als unglaubwürdig hinstellen willst. Ist das persönliches Interesse von Dir oder einfach nur rumstänkerei, weil Du keine andere Aufgabe in deinem Leben hast?

Entgegen deiner Behauptung, steht hier alles im Tread über diesen Vorfall, incl. der Schreiben des JC , also greife doch hier nicht immer die Leute an, die wirklich bemüht sind zu helfen.

Ich glaube Du verwechselst hier diesen TRead mit dem, wo es eben um eine allgemeine Sache ging. Ich weiß das einige großes Interesse daran hatte, in der anderen Sache meinen persönlichen Fall zu erfahren, aber das bitteschön ist mir selber überlassen und da ich in dieser Sache für mich persönlich gar keine Hilfe erbeten hatte und diesen meinen persönlichen Fall auch nicht diskutieren wollte, habe ich da auch keine weiteren Details preis gegeben. Dies steht hier wohl jedem frei.

Hier habe ich um Hilfe gebeten und habe auch alles eingestellt. Alle anderen haben keinerlie Probleme dies zu erkennen, nur Du stänkerst wieder einmal unqualifiziert rum. Tue uns beiden doch einfach den Gefallen und halte dich aus meinen Tread raus.

Danke Dir !
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 10:53   #153
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Zitat:
Tue uns beiden doch einfach den Gefallen und halte dich aus meinen Tread raus.
Wenn Du nur zustimmende Beiträge erträgst, dann solltest du nicht in öffentlichen Foren schreiben.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 13:31   #154
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Meine liebe Purzelina,
gegen einen Meinungsaustausch und einer konstruktiven Diskussion habe ich nicht im geringsten etwas einzuwenden. Allerdings habe ich eine strake Abneigung gegen Verbreitung Un- und Halbwahrheiten. Hier liegt der kleinen, aber feine Unterschied.

Nochmal

Schreiben sind offengelegt und hier eingestellt
Geld erhalten heißt nicht das die volle Leistung gezahlt wurde
Bescheid liegt mir persönlich nicht vor, um zu ersehen, wo, wie und was berechnet wurde.
Stell mir die Frage, warum hier kein anderer etwas von fehlenden Infos schreibt, wohl weil alle in der lage sind zu lesen.

Solltest Du hier mehr Kenntnis haben als meine Person, dann wäre es schön diese kund zu tun.

Und nun meine liebePuzelina, setze ich dich auf Ingnorieren, denn ich habe weit aus Besseres zu tun, als hier Leuten, die Treads gerne schreddern aus Höflichkeit zu antworten.

Ich denke dazu ist ein öffentliches Forum nicht gemacht worden, damit Leute wie Du hier andere ständig versuchen anzugreifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 09:44   #155
HIS_2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 457
HIS_2 HIS_2 HIS_2
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Hallo Supi,

Zitat:
Und nun meine liebePuzelina, setze ich dich auf Ingnorieren,
DAS war das einzig Vernünftige, was Du (jetzt noch) tun konntest!

Es gibt immer wieder Leute, die versuchen, zu stören! Kleiner Tipp von mir: wenn das nächste mal Jemand dies wieder versucht ..... einfach "den Ball an einem vorbeifliegen lassen".
Denn erst wenn man auf die Nebelkerzen reagiert, fühlt sich der andere im Recht und hat sein Ziel erreicht!

Also, einfach WIRKLICH ignorieren

Gruß,
HIS
HIS_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:29   #156
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Kurzer Zwischenbericht

Bescheid im Original immer noch nicht vorliegen. Allerdings hat mir das SG die Kopie des Bescheides zukommen lassen. Was soll ich sagen, einfach wie immer falsch berechnet. War aber klar bei der Summe die gezahlt wurde.

Allerdings schreibt mir heute das MAGS , dass Sie von der Staatskanzlei angehalten wurden den Fall zu prüfen und Sie benötigen nun noch einiges an Unterlagen vom JC auch bezogen auf die pauschalisierten Heizkosten. Geht doch!

So dann ein neuer versuch mich erneut in die neue Frist bzgl. Teilhabe am Arbeitsleben zu bringen. Nun heftet man die Blätter schon so zusammen, dass man das Antragsdatum (hier nun wieder der 8.6.2011) nicht direkt erkennen kann. Man entschuldigt sich das es solange gedauert hat, aber der Antrag läge bis heute nicht vor . Tja, sollen die mal suchen. Nett wie ich aber bin, werde ich ihnen die Kopie nochmals senden

Doof gelaufen für die. Aber so wie es scheint, ist da wohl mal der Hammer geschwungen worden. Es bewegt sich was. Nun heißt es aufpassen, dass man nicht für deren Fehler etc. blutet.

Wollte ich mal als Zwischenbericht mitteilen. Es lohnt also doch die oberen Stellen zu nerven und klar Frist zu setzen.

Mein lieblingseinleitesatz

Frau von der Leyen , wie kan das denn sein !!!1
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:53   #157
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

klingt doch schon mal besser als der Müll der letzten Wochen - oder waren es Monate

Glückwunsch warte ich noch etwas mit, aber ich freue mich mit Dir


Setz Dich durch
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:57   #158
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.663
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Hallo Supi, schön von dir diesen Zwischenstand zu lesen!!!!

Ich hoffe es geht dir den Umständen einigermaßen gut!?

Lieben Gruß
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 13:34   #159
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

hallo ihr zwei
es geht so , das wird noch dauern. lenke mich halt ab wie es geht.

ja finde es auch toll das sich mal was bewegt und der ton ist super freundlich geworden.

naja, war bislang auch ein harter kampf.

das JC allerdings hat noch nichts geschrieben, denke aber wenn das MAGS da nun mal reinguckt wird das nicht ohne Folgen bleiben, denn seit dem 16.05.2011 reagieren die auf nichts mehr in meine Richtung. Ich nutze gerade die gestellte EA um zu kommunizieren. Soll der Richter mal sehen was los ist. Die wollten ja auch verhindern die Akte zu Gericht zu senden, da hat der Richter aber klar gesagt "unverzüglich" das geht runter wie öl. auch wenn es immernur mini erfolge sind und bestimmt wieder ein dämpfer kommen wird.

danke euch ihr seit echt klasse
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 14:17   #160
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

@ Supi,

freut mich sehr für Dich, dass es nun wohl vorwärts geht.

Weiterhin Alles Gute !
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 11:29   #161
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Mir ist gerade mal die Frage in den Kopf geschossen, seit wann befasst sich eignetlich das MAGS mit den Heizkosten?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 12:14   #162
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.663
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

@Supi jetzt helf mir mal bitte was meinst du mit MAGS??

In moment verstehe ich nur Bahnhof!???

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 12:55   #163
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Ministerium für Arbeit und Soziales. War wohl falsch abgekürzt wenn ich das so nun lese. habe doch von denen gestern post bekommen, dass man von der staatskanzlei "angeregt" wurde den fall mal zu prüfen. nun schreiben die mir Das auf die Heizkosten bezogen noch Auskünfte eingeholt werden müssten. da frage ich mich, seit wann kümmern die sich um KDU ?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 13:04   #164
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.663
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

@doch Supi, das gehört auch damit rein!

BMAS - Fragen und Antworten zu Kosten der Unterkunft

Ich hoffe es geht dir einigermaßen???

Lieben Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 13:08   #165
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Supi, du machst deinem Nick alle Ehre!
Weiter so, zeig es denen!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 14:10   #166
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

@ seepferdchen es geht, muss mich ablenken. Meine anderen Nachbarn haben mir heute ienen riesen Strauss Blumen gebracht als Trost und meine Vermieterin hat mir einen Korb mit Salaten und Gemüse aus dem eigengen Garten vorbeigebracht. Alle meiden diesen Menschen nun.

Der Verlsut ist immer noch extrem.

@ Kiwi da kannst Du dich drauf verlassen. Langsam scheint das ein oder andere ja mal bei denen anzukommen. Es lebe die Faxfunktion !

Bind gespannt was heute in der Post ist, die ist noch nicht da gewesen.

Riesen dank an Euch
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 14:21   #167
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.663
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Ja das kann ich nachvollziehen!!!

Super das deine Nachbarn zu dir halten!

Lieben Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 15:48   #168
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.375
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Zitat:
seit wann kümmern die sich um KDU ?
Das Schreiben war vom MAIS, Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen und nicht vom BMAS, oder?

Das MAIS hat ja z.B. auch die Arbeitshilfe KdU NRW herausgegeben (erst 45 qm, dann 47 qm und dann wieder zurück auf 45 qm, Du weißt schon ...)
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 16:21   #169
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

@ biddy ja genau die gauner meinte ich Mais esse ich lieber *lach


Da bin ich mal gespannt was die zu den Heizkosten zu sagenhaben, Pauschalisierung ok ? Denkbar allemale. Einzelfallprüfung kann ja nicht erfolgen, dafür müssten Sie Daten von mir bekommen. Die Spannung steigt.

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 14:54   #170
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Ich erhalte soeben einen Brief aus Jokecenter City. Wow mein Arbeitsvermittler hat den Mut und bennt sich im Kopf und mit Unterschrift soviel mal dazu , ist ja eher selten.

So wer mitgelesen hat, ich hatte ja am 23.05.2011 den Praktikumsvertrag und das Anggebot vorgelegt, aus welchem hervorgeht, dass ich Aussicht auf Festanstellung habe. Ich mahnte es ja mehrfach an, bis dann Anfang Juni der Job weg war. Dies teilte ich auch mit und man glaubt es kaum, HEUTE kommt ein SChreiben erstellt am 21.06.2011 mit folgendem Inhalt.

" hiermit teile ich Ihnen mit, dass nach Vorschriften des § 46 SGB II i.V.m. § 16 (1) SGB II ein Praktikum die Zeitspanne von 4 Wochen nicht überschreiten darf.

Ein mehrmonatiges Praktikum ist daher nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ Ich weiß von nichts. "

So klasse, das hätte man mir also nicht schon direkt miteilen können? Das teilt man mir nun mit, obwohlman schon lange die Meldung erhalten hat, dass das Ding vorbei ist?

Ich überlege gerade, ich hatte ja einen Antrag gestellt, kann ich nicht auf einen rechtsmittelfähigen Bescheid bestehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 15:48   #171
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

*ohne Worte*

also ich dachte ja schon meine SB wäre ein wenig unterbelichtet, aber Deine topt das noch. Kaum zu glauben....

Ich gehe einmal davon aus, dass die das nicht als Antrag gesehen haben und daher nur eine Mitteilung versenden.

Für mich wäre viel interessanter - was sagt das Beschwerdemanagment dazu? Immerhin hast Du ja eine reelle Chance auf einen bezahlten Job gehabt.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 15:49   #172
im Grünen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: im Grünen
Beiträge: 1.045
im Grünen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Zitat von Supi Beitrag anzeigen
" hiermit teile ich Ihnen mit, dass nach Vorschriften des § 46 SGB II i.V.m. § 16 (1) SGB II ein Praktikum die Zeitspanne von 4 Wochen nicht überschreiten darf.

Ein mehrmonatiges Praktikum ist daher nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ Ich weiß von nichts. "
So hatte man das auch mir einmal mitgeteilt, allerdings mit dem direkten Hinweis, daß ein mehrmonatiges, geringst vergütetes Praktikum, kein Praktikum mehr in diesem Sinne ist.
Ist jetzt aber vmtl zu spät, da noch was zu drehen.
__


-
im Grünen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 15:55   #173
HIS_2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 457
HIS_2 HIS_2 HIS_2
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Hallo Supi,

Zitat:
Wow mein Arbeitsvermittler hat den Mut und bennt sich im Kopf und mit Unterschrift soviel mal dazu , ist ja eher selten.
Kann es mal sein, dass Dein anderer Thread voll ins Schwarze getroffen hat?

Zitat:
Ich gehe einmal davon aus, dass die das nicht als Antrag gesehen haben und daher nur eine Mitteilung versenden.
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, WER dies zu mir gesagt. [Mitteilungen - anstatt Bescheide - werden versendet, DAMIT man KEINE Widersprüche schreiben kann!
Also, beharre auf Deinen Antrag! und den damit verbundenen Bescheid!

Gruß,
HIS
HIS_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 15:56   #174
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

@ nordlicht , jader toppt wirklich alles. es steht Antrag drüber , also das sollte selbst der begriffen haben. klar da ist nix mehr zu machen, job ist wech. das beschwerdemanagement wurde seit antragstellung mit einbezogen, die sagen gar nichts dazu.

@ grünen es ist ja auch nachvollziehbar, nur genau diese mitteilung hätte man mir doch direkt geben können, dann hätte man evtl. mit dem AG nochmal sprechen können, aber die haben sich gar nciht gemeldet bis heute dieser brief kam.

mal offene frage sollte ich nicht auf den bescheid bestehen? was meint ihr?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:51   #175
im Grünen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: im Grünen
Beiträge: 1.045
im Grünen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Komplette Versagung Leistung

Zitat von Supi Beitrag anzeigen
mal offene frage sollte ich nicht auf den bescheid bestehen? was meint ihr?
Macht Sinn wenn:
Du Papier verursachen willst
Du Chancen auf Schadensersatz siehst (ich seh keine)

Andere Meinungen?
__


-
im Grünen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
komplette, leistung, versagung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versagung von ALG-II - § 66 SGB-I Paolo_Pinkel ALG II 6 08.03.2010 22:08
Durch Urteil bestätigt , komplette Kürzung der Leistung Verfassungswidrig oni71 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 08.12.2009 12:55
Kein Rückerstattungsbescheid ARGE BEHÄLT KOMPLETTE Leistung ein Renni ALG II 17 30.11.2009 22:50
komplette Streichung der Leistung Isobel Gowdie Allgemeine Fragen 9 09.01.2008 12:59
Komplette Leistung gestrichen! Bitte Hilfe! Solaris ALG II 15 10.03.2007 16:20


Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland