Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kommunen müssen Mietern auch Schönheitsreparaturen ersetzen

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2009, 17:32   #26
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.735
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Kommunen müssen Mietern auch Schönheitsreparaturen ersetzen

Zitat von xNasevollx Beitrag anzeigen
Es gab ja mal diese Regelung in dem Mietverträgen
küche alle 3 Jhre
Wohnzimmer alle 5 Jahre
Schlafzimmer + Nebenräume alle 7 jahre

Diese starre Regelung wurde je gekippt. M. E. kann man sich bei der antragsstellung trotzdem daruf berufen .
Ja, so ähnlich steht es bei mir im Mietvertrag auch noch drin auch wenn es nicht mehr wirklich gültig ist. Gekippt wurde das glaube ich nur wegen der starren Zeiten. Weil z.B. bei jemandem der nie oder selten kocht ist die Küche vl. nach 3 Jahren noch nicht in einem renovierungsbedürftigen Zustand sondern evtl. erst nach 4 o. 5 Jahren.
Kommt ja immer auf die Nutzung der Räume an wann eine renovierung nötig ist.

Und zu dem Richter der meint man müsse oder könne in Vorkasse gehen.
Wenn ich das könnte wären meine Küche und auch die Türen incl. Rahmen schon lange gestrichen, die haben es nämlich dringend nötig.

Naja, werde mal sehen was ich da für einen Betrag einfüge, bin ja schon froh wenn ich überhaupt was kriegen würde um endlich mal Farbe für die Türen und Rahmen kaufen zu können.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 09:51   #27
DirkH->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 114
DirkH
Standard AW: Kommunen müssen Mietern auch Schönheitsreparaturen ersetzen

Mein Antrag wurde abgelehnt, Begründung:

Ist durch die Regelleistung nach § 20 Abs. 1 SGB II abgedeckt, Wohnung Renovieren "müsse" man ja ohnehin GAR nicht nach Ansicht der MA Sang**** in berufung auf ein BGH-Urteil (natürlich ohne Aktenzeichen oder ähnliches)
DirkH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 15:51   #28
Rottweiler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 14
Rottweiler
Standard AW: Kommunen müssen Mietern auch Schönheitsreparaturen ersetzen

Bei mir würde man die Renovierungskosten übernehmen, vorausgesetzt ich lasse einen
"Hausbesuch" zu, was ich verweigerte, da der Mietvertrag beinhaltet nach 5 Jahren Schönheitsreparaturen zu veranlassen. Nun warte ich und warte ich und warte ich - auf den Bescheid ob oder ob nicht übernommen wird.
Rottweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ersetzen, kommunen, mietern, schönheitsreparaturen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10.02.06 Kommunen müssen Mietern auch Schönheitsreparaturen Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 3 03.09.2006 12:39
Schönheitsreparaturen Günny ALG II 19 31.07.2006 11:26
JC will Attest -> Müssen die den Arztbesuch auch zahlen? rannseier ALG II 12 04.04.2006 20:25
Kommunen müssen alle Kosten der Wohnung übernehmen; auch Str Martin Behrsing ... Unterkunft 1 28.09.2005 08:11


Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland