Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jobcenter verschlampt WBA - Leistungsempfänger merkt Einstellung der Zahlungen monatelang nicht

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2017, 21:17   #26
JOH4NN
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.07.2017
Beiträge: 11
JOH4NN
Standard AW: Jobcenter verschlampt WBA - Leistungsempfänger merkt Einstellung der Zahlungen monatelang nicht

Du meinst es gibt doch Chancen auf rückwirkende Bewilligung?

Umgesetzt wurde die schnellstmögliche Einreichung der WBA.

Sehr interessant wäre es ob er gegen die Formulierung des Jobcenter "gaben Sie an seit 3/17 von SCHONVERMÖGEN gelegt zu haben" vorgehen muss/kann/soll, und wie die Erklärung und Nachweise über das Schonvermögen in diesem Fall konkret aussehen können. Erfüllen einfache Kontoauszüge diesen Zweck, und wenn ja, von welchem Zeitraum?
Er ist dankbar für jeden Ratschlag, da er die geforderten Unterlagen schnellstmöglich einreichen möchte.

Ich glaube nicht, daß solche Fragen dieses Forum überfordern. Andere Threads machen mir zumindest nicht den Eindruck. Oder habe ich dich nur falsch verstanden?

Geändert von JOH4NN (24.07.2017 um 21:54 Uhr)
JOH4NN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 23:00   #27
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jobcenter verschlampt WBA - Leistungsempfänger merkt Einstellung der Zahlungen monatelang nicht

Er muss einfach nachweisen, wovon er gelebt hat. Wenn das aus Kontoauszügen ersichtlich ist, dann damit.
Wenn er sich zusätzlich was geliehen hat oder dem Vermieter die Miete schuldig geblieben ist, einen Darlehensvertrag über die jeweiligen Beträge aufsetzen.

Es ist doch laut eurer Aussage ein Fehler der Behörde. Da würde ich doch nicht kampflos auf das Geld verzichten und dann auch noch der KV ein paar hundert Euro zahlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 16:14   #28
Avarice1987
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 191
Avarice1987 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobcenter verschlampt WBA - Leistungsempfänger merkt Einstellung der Zahlungen monatelang nicht

Ich hab mein Zeugs nun heute morgen im JC kopiert, die originale sind bei mir- gleichzeitig Mail an die Leistungsabteilung geschrieben. Kann also jederzeit beweisen, dass ich es heute eingereicht habe.
Avarice1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 18:07   #29
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jobcenter verschlampt WBA - Leistungsempfänger merkt Einstellung der Zahlungen monatelang nicht

Zitat von Avarice1987 Beitrag anzeigen
Ich hab mein Zeugs nun heute morgen im JC kopiert, die originale sind bei mir- gleichzeitig Mail an die Leistungsabteilung geschrieben. Kann also jederzeit beweisen, dass ich es heute eingereicht habe.
Nein, da irrst du leider. Du brauchst einen Eingangsstempel auf einem Doppel von jedem Blatt, dass du eingereicht hast.

Normale E-Mails werden vor Gericht nicht als Beleg anerkannt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Geld bekommen. Jobcenter verschlampt Akte nach Umzug Jess ALG II 4 31.03.2016 11:33
Finanzielle Hilfe für nicht Leistungsempfänger??? schnulli86 Allgemeine Fragen 3 18.06.2013 12:44
Monatelang ohne Geld vom Jobcenter - was tun? thedug ALG II 19 16.08.2010 11:49
Einstellung der Zahlungen dakota76 ALG II 7 19.01.2010 13:40
BGH: Zahlungen zur Herbeiführung der Einstellung eines Strafverfahrens Martin Behrsing ...Insolvenz/allgemein Schulden 0 22.07.2008 21:39


Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland