Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jobcenter verlangt Nachweis über ALG I


Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2013, 15:01   #26
Federal Reserve
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Federal Reserve
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: 33 Liberty Street NY, U.S.A.
Beiträge: 364
Federal Reserve
Standard AW: Jobcenter verlangt Nachweis über ALG I

Bei der Hungersnot in Deutschland und dann noch auf dem Jobcenter erleide ich noch dem Mundraub anderer Bedürftige. Aber ich teile gerne. Bin ein netter Mensch.

Hier mal als Anhang der Scan mit der Aufforderug zur Mitwirkung:

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
aufforderung-mitwirkung-02.04.13.jpg  
Federal Reserve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 08:39   #27
Federal Reserve
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Federal Reserve
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: 33 Liberty Street NY, U.S.A.
Beiträge: 364
Federal Reserve
Standard AW: Jobcenter verlangt Nachweis über ALG I

Gestern kam der Bescheid. Ist soweit auch alles i.O.
Geld ist auch schon auf der Kasse.
1 Monat Bearbeitungszeit.

Jetzt kommts:
Für den Monat März bekam ich eine Ablehnung mit der Begründung, dass ich Einkommen im März hatte.
Ja, logisch, ich stand im März noch in Bschäftigung.

Wie arbeiten die auf dem JC?
Unfassbar.

Ab April wurde bewilligt, was auch richtig ist.

Mein Sohn erscheint auch nicht mehr in der Bedarfsgemeinschaft, was auch richtig ist, da er nicht mehr in meinem Haushalt wohnt.
Somit kann auch kein Einkommen oder Kindergeld meines Sohn bei mir angerechnet werden.
Federal Reserve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:08   #28
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Jobcenter verlangt Nachweis über ALG I

Zitat:
Jetzt kommts:
Für den Monat März bekam ich eine Ablehnung mit der Begründung, dass ich Einkommen im März hatte.
Ja, logisch, ich stand im März noch in Bschäftigung.

Wie arbeiten die auf dem JC?
Unfassbar.
Du hast den Antrag am 18.03. eingereicht. Wenn Du nicht ausdrücklich und nachweislich den Leistungsbezug erst ab April verlangt hast, dann war das Jobcenter verpflichtet, deine Bedürftigkeit ab 01.03. zu überprüfen und zu bescheiden.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobcenter, nachweis, verlangt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontokündigung - JC verlangt Nachweis ... koblenz ALG II 3 17.08.2012 22:15
Nachweis über Bewerbungsaktivitäten Kratos Allgemeine Fragen 8 07.09.2011 08:41
vorläufiger bescheid,arge verlangt nachweis von 4 unklaren zahlungseingängen nellyjoelle08 ALG II 5 24.01.2011 22:15
Arge verlangt Nachweis über Verlängerung der Elternzeit kassiopeia Allgemeine Fragen 1 06.11.2010 20:25
Nachweis über KFZ Haftpflicht samus ALG II 9 08.03.2010 18:01


Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland