Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> FORTZAHLUNGSANTRAG: MIETBESCHEINIGUNG? Agentur Köln

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 16:40   #26
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.035
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Also das mit der Vermieterbescheinigung ist bei uns eigentlich gang und gebe.

Auch als ich mal Wohngeld beantragte ( 2 mal vor ca. 1 + 1,5 Jahren oder so) mußte jedesmal eine solche Bescheinigung her. Diese Praxis hat die ARGE einfach übernommen hier. Steht auch auf dem Zettel drauf mit mitzubringenden Unterlagen (genau wie die berühmten Kto. Auszüge) :shock:

Daher denke ich, man sollte es halt aktzeptieren, obwohl ich natürlich keinen davon abhalten will, dagegen vorzugehen...wer noch ein bisserl Erspartes hat und ´ne Zeitlang über die Runden kommt, könnte sich einen Widerspruch überlegen.
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 16:46   #27
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.035
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Re: Datenschutz-Link

Zitat von Peter-Hermann
Habe soeben erst gemerkt, dass der angegebene Link nur auf die allgemeine Seite führt. Ich stelle daher die Informationen zum Download hier ein:
Das meiste aus diesem Merkblatt kann man "getrost vergessen", da es in der Praxis (zumindest bei uns) nicht eingehalten wird. Wenn mir das Amt aber mal "dumm kommen" sollte, werde ich natürlich auch entsprechende Schritte einleiten und mich evtl. auf das hier bereitgestellte Dokument berufen.

Solange es aber keinen Ärger gibt, zeige ich mich lieber kooperativ. Das mag eine falsche/unterwürfige Denkweise von mir sein, aber noch bin ich damit gut gefahren.....immerhin muß man irgendwie Miete zahlen und was zu beissen haben :)
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 13:03   #28
megumi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 1
megumi
Standard AW: FORTZAHLUNGSANTRAG: MIETBESCHEINIGUNG? Agentur Köln

hallo maria,
es ist ja schon so ziemlich alles gesagt und hinweise und ratschläge gibt es auch genug. dennoch wollte ich dir noch den tipp geben, wenn du rechtliche fragen zu ALGII hast, dann ist das kalz in köln eine sehr gute beratungsstelle. ist unter kalz auch im netz zu finden.
ich hatte genau das selbe problem und mir wurde da sehr praktisch geholfen. wenn man die richtigen paragraphen bei der arge nennt, dann werden auch die mitarbeiter da zurückhaltender in ihren forderungen.
ich hatte bei einer infoveranstaltung zu rechte und pflichten beim kalz erfahren, dass diese unterlagen einzig und allein aus dem grund von der arge köln immer wieder gefordert werden, weil es den mitarbeitern die arbeit erspart. der § 65 des SGBI regelt aber eben auch, die grenzen der zumutbarkeit.
ich kann dich nur darin unterstützen, dich da nicht kleinkriegen zu lassen.
lg megumi
megumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 15:14   #29
marty
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Ich wohne in Roth, Mittelfranken
Beiträge: 662
marty
Standard AW: FORTZAHLUNGSANTRAG: MIETBESCHEINIGUNG? Agentur Köln

an megumi:

du bist neu hier, schaumal, manchmal sind die Beiträge sehr alt und hat
dann wenig Sinn auf Sachen zu reagieren, die vor Jahren passiert sind.
Ich finde gut, dass du hilfen willst, viel Spaß hier in Forum noch.

marty
marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
agentur, fortzahlungsantrag, koeln, köln, mietbescheinigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietbescheinigung RGTR KDU - Miete / Untermiete 1 30.04.2008 19:57
Heute bei der Agentur für Arbeit Köln-Porz Mambo Allgemeine Fragen 3 04.04.2007 15:15
Agentur für Arbeit Köln bleibt an Weiberfastnacht und Rosenmontag geschlossen Martin Behrsing Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 2 13.02.2007 16:20
Mietbescheinigung saskia0410 Anträge 4 16.09.2006 15:26
Fortzahlungsantrag: Agentur Köln will Mietbescheinigung Maria Mercouri ALG II 1 07.05.2006 13:21


Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland