Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitsamt hat Antrag verschlampt!

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 16:19   #26
Harry83->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 17
Harry83
Standard AW: Arbeitsamt hat Antrag verschlampt!

Also nochmal für "dumme" Harrys:

Diesen Antrag auf eine eigene Wohnung gibt es nicht? Warum aber, hat meine künftige Mitbewohnerin, am selben Tag, denselben Antrag bekommen, der einige Tage später genehmigt wurde? Und: Was mich noch interessiert; Warum überträgt das Amt die Daten aus ihrem Antrag nicht mit auf meinen? Wir stehen beide drinne. Das hatte ich auch gefragt. Doch darauf bekam ich nur pampige Antworten, wie: "Das ist nicht mein Problem!"
Harry83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 16:33   #27
angeschifft->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 241
angeschifft
Standard AW: Arbeitsamt hat Antrag verschlampt!

Zitat von Harry83 Beitrag anzeigen
Diesen Antrag auf eine eigene Wohnung gibt es nicht?
Das sehe ich auch so.

Zitat von Harry83 Beitrag anzeigen
Warum aber, hat meine künftige Mitbewohnerin, am selben Tag, denselben Antrag bekommen,
Was steht denn oben auf dem Antrag drauf, wie heißt er und was wird damit beantragt? Ich will da jetzt keine Interpretation von dir, denn nach dem lesen deiner anderen Beiträge (du bist nicht gerade ein Blitzmerker) denke ich dass du das sowieso nicht verstehst, sondern du sollst wortwörtlich abschreiben, was auf dem Antragsformular steht und das dann hier posten!

Im Übrigen wäre es in dem Zusammenhang wichtig zu wissen wo du derzeit wohnt (wer ist Wohungseigentümer/Vermieter und wie groß ist die Wohnung?), wer die Miete (wie hoch?) bezahlt und wovon du deinen Lebensunterhalt bestreitest (woher beziehst du Geld?).
angeschifft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 16:49   #28
Harry83->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 17
Harry83
Standard AW: Arbeitsamt hat Antrag verschlampt!

Jetzt nochmal ganz genau so, wie es auf dem Antrag steht:

Name,Vorname
Adresse
BG-Nummer

Antrag auf Zustimmung zum Wohnungswechsel (Umzug)


Es ist so, dass ich zurzeit zusammen mit meinem Vater in einem Haus wohne. Dieses ist aber verschuldet, und soll, sobald ich ausgezogen bin, verkauft werden. Das Haus wurde 2001 gebaut. Doch 2007 verstarb meine Mutter an den Folgen eines Schlaganfalles. So und so, ist das Haus zu groß für 2 Personen.

Aber was hat das mit mir zu tun? Kann man mit 27 Jahren nicht selber entscheiden, wo man leben will? Oder muss ich bis zur Rente, die ich wahrscheinlich eh nie bekomme, bei meinem Vater bzw. in dem Haus wohnen? Die Frage war jetzt nicht böse gemeint!!! Ich will jedenfalls raus! Und das ist schon länger geplant.
Harry83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 16:58   #29
angeschifft->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 241
angeschifft
Standard AW: Arbeitsamt hat Antrag verschlampt!

Jetzt kommen wir langsam weiter. Du wolltest noch schreiben wovon du deinen Lebensunterhalt bestreitest. Falls das ALG II ist möchte ich wissen, ob du mit deinem Vater in einer Bedarfsgemeinschaft "lebst".
angeschifft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 17:02   #30
Harry83->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 17
Harry83
Standard AW: Arbeitsamt hat Antrag verschlampt!

Ich beziehe leider Hartz IV, und bin laut Amt nicht mehr in einer Bedarfsgemeinschaft mit meinem Vater. Das nennt sich wohl auch Haushaltsgemeinschaft.
Harry83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 17:40   #31
haef->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2.279
haef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagiert
Standard AW: Arbeitsamt hat Antrag verschlampt!

Zitat von Harry83 Beitrag anzeigen
Also nochmal für "dumme" Harrys:

Diesen Antrag auf eine eigene Wohnung gibt es nicht?

JA!

Warum aber, hat meine künftige Mitbewohnerin, am selben Tag, denselben Antrag bekommen, der einige Tage später genehmigt wurde?

WAS WEIß ICH

Und: Was mich noch interessiert; Warum überträgt das Amt die Daten aus ihrem Antrag nicht mit auf meinen?

WOHER SOLL ICH WISSEN, WARUM ALLE EISBÄREN IHR DRITTGEBORENES "HARRY" NENNEN!

Wir stehen beide drinne. Das hatte ich auch gefragt. Doch darauf bekam ich nur pampige Antworten, wie: "Das ist nicht mein Problem!"
erschöpfte Grüße
Horst
__

"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten.
Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität." G. Werner/Inh. DM

Die ARGEn, die Berechnung des Lebensunterhaltes, die Kopplung an die Renten,
alles
verfassungswidrig. Das BVerfG

Alle ARGE-Mitarbeiter dienen diesem asozialen, illegalen und illegitimen System. Sie beteiligen sich z.T. sogar an kriminellen Machenschaften und beklagen, statt sich gemeinsam mit Elo´s zu wehren, ihr eigenes "Schicksal".


haef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 17:50   #32
Harry83->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 17
Harry83
Standard AW: Arbeitsamt hat Antrag verschlampt!

Wenn das so ist, muss ich wohl oder übel den Anwalt meines Vaters fragen, was wie man vorgehen kann. Denn wenn die mich schon wieder über den Tisch ziehen wollen, sehe ich rot!
Harry83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, arbeitsamt, verschlampt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arge verschlampt Weiterbewilligungsantrag und nun heilloses Chaos Empyria ALG II 7 24.02.2011 17:07
Brief verschlampt - Drohung mit Streichung des Geldes PeppiDoCara Allgemeine Fragen 7 04.06.2009 18:54
Arge contra Arbeitsamt - Darf Arge sanktionieren wenn Arbeitsamt informiert ist? Disco Stu AfA /Jobcenter / Optionskommunen 13 21.01.2009 12:05
amt verschlampt meinen antrag Denisee ALG II 6 02.06.2007 14:02
erst unterlagen verschlampt, jetzt unmögliches Verlangen mausi0611 ALG II 3 20.11.2006 23:30


Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland