Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2012, 20:22   #1
Fussel91->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 1
Fussel91
Standard Frage zum Erstantrag ALG 2

Hey,
bin neu hier und hoffe auf hilfreiche antworten.
Habe Anfang September nach dem Umzug den Antrag gestellt und zum Abgabetermin natürlich alles mitgenommen, was die unbedingt sehen wollten...
Nun habe ich ein Schreiben erhalten, dass ich doch Nachweise über die Zahlungseingänge von meiner Schwester erbringen soll.
Die Frage ist nun, wie soll ich das denn machen, sehen die doch auf dem Kontoauszug. Was muss ich denn dann noch nachweisen?
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ich hab da echt keinen Plan von.

Gruß Fussel91
Fussel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 20:40   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Frage zum Erstantrag ALG 2

Was sind das denn für Zahlungen von deiner Schwester?

Wofür? Und ständige, oder wie?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 20:49   #3
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.820
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Frage zum Erstantrag ALG 2

Um sachliche Infos geben zu können, bedarf es weiterer Infos, bspw. in Bezug auf Deine Schwester, denn eine eheliche oder eheähnliche Gemeinschaft bildet Ihr in keinem Falle, (die Ehe zwischen Geschwistern ist aus Gründen der Inzucht gesetzlich verboten), und damit auch keine Einstehensgemeinschaft. Und damit geht das Gehalt Deiner Schwester das Amt schlicht nix an, selbst dann nicht, wenn Ihr im gleichen Haus wohnt.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 11:55   #4
Yuli
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 84
Yuli Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zum Erstantrag ALG 2

Das sind Zahlungseingänge von Deiner Schwester auf Dein Konto, richtig? Ich hatte ein oder zwei Zahlungseingänge von meinen Eltern. Die wollten einfach nur einen Wisch, auf dem meine Eltern erklären, dass das einmalige Zahlungen waren und sie uns nicht finanziell unterstützen, weil uns das sonst als Einkommen angerechnet wird. Vielleicht meinen die ja sowas?
Yuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 12:53   #5
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Frage zum Erstantrag ALG 2

Oder ein Nachweis, dass es nur geliehen ist und du es ihr zurückzahlen sollst.
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erstantrag, frage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II – Erstantrag Chrischi ALG II 1 08.09.2012 18:16
ALG 2 - Erstantrag Solomon Anträge 15 22.01.2011 22:05
Erstantrag ALG 2 Donner ALG II 8 05.09.2010 16:39
Frage zu Erstantrag Unterschriften Mondstaub Anträge 8 25.06.2010 18:41
Erstantrag ALG II Schraubenwelle ALG II 2 01.06.2008 11:57


Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland