Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Mietbescheinigung eingescannt. Mehrfachverwendung erlaubt?


Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2012, 22:15   #1
sabinchen28->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 395
sabinchen28
Standard Mietbescheinigung eingescannt. Mehrfachverwendung erlaubt?

Hallo,

möchte Wohngeld beantragen. Musste Vermieter eine Mietbescheinigung ausfüllen lassen. Diese habe ich heute zurück erhalten und eingescannt.

Frage:
Kann ich diese eingescannte Mietbescheinigung von heute nun immer für Anträge verwenden soweit sich nichts ändert? Wenn ich z.B. mal ALG II beantragen muss usw?

Ich möchte meinem Vermieter nämlich nicht jedes mal auf die Nerven gehen damit.
sabinchen28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 22:23   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: Mietbescheinigung eingescannt. Mehrfachverwendung erlaubt?

Klar, warum auch nicht? Rechne aber insb. mit dem argen Gesindel mit Schwierigkeiten. Sobald die kein Original sehen, unterstellen die einem sofort Betrugsabsichten. Da würde ich es aber auf ein Urteil ankommen lassen.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 23:46   #3
Jivan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mietbescheinigung eingescannt. Mehrfachverwendung erlaubt?

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Klar, warum auch nicht? Rechne aber insb. mit dem argen Gesindel mit Schwierigkeiten. Sobald die kein Original sehen, unterstellen die einem sofort Betrugsabsichten. Da würde ich es aber auf ein Urteil ankommen lassen.
Und selbst wenn das Original vorgelegt würde ... dann könnten DIE doch immer noch bemängeln,
dass das keine aktuelle Mietbescheinigung sei, da das Unterschriftsdatum schon weiter zurückliegt ...!?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 05:06   #4
Laribum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mietbescheinigung eingescannt. Mehrfachverwendung erlaubt?

Zitat von Jivan Beitrag anzeigen
Und selbst wenn das Original vorgelegt würde ... dann könnten DIE doch immer noch bemängeln,
dass das keine aktuelle Mietbescheinigung sei, da das Unterschriftsdatum schon weiter zurückliegt ...!?
Wenn die Behörde dich auf dem "Kieker" hat, findet sie immer einen Weg, um dir einen Strick zu drehen!

Die kannst du nur mit deren eigenen Mitteln schlagen; dem SGB, BGB und GG.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 00:19   #5
Jivan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mietbescheinigung eingescannt. Mehrfachverwendung erlaubt?

Zitat von Laribum Beitrag anzeigen
Wenn die Behörde dich auf dem "Kieker" hat, findet sie immer einen Weg, um dir einen Strick zu drehen!

Die kannst du nur mit deren eigenen Mitteln schlagen; dem SGB, BGB und GG.
Ach Laribum, da setzt Du gerade etwas viel bei mir Voraus!

Ich bin nicht i.d. Lage, jetzt das SGB, BGB und GG zu durchforsten,
um eine schlüssige Antwort auf meinen 'Einwand' zu finden - da fehlt mir das Verständnis für die juristische Sprache!

Früher war es das Latein i.d. Kirche um Menschen klein zu halten - heute ist es das 'Juristendeutsch' - und da verstehe ich nur meist Bahnhof ! Bemühe mich zwar, scheitere aber all zu oft.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eingescannt, erlaubt, mehrfachverwendung, mietbescheinigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietbescheinigung GlobalPlayer Grundsicherung SGB XII 2 20.05.2011 08:10
Mietbescheinigung Jeannette Anträge 19 01.12.2009 23:04
Mietbescheinigung RGTR KDU - Miete / Untermiete 1 30.04.2008 19:57
Bei Einreise in USA werden künftig zehn Finger eingescannt Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 28.11.2007 16:15
Mietbescheinigung saskia0410 Anträge 4 16.09.2006 15:26


Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland