Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG II Antrag Ablehnung

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2012, 01:05   #1
onkelbert
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 7
onkelbert
Standard ALG II Antrag Ablehnung

Hallo

mein Kumpel ist bettlägerig krank und muss nun ALG II beantragen. Er hat vor kurzem das Jobcenter angerufen und ihm wurde mitgeteilt, dass er eine Grundsicherung beim Sozialamt beantragen soll wenn er krank sei, denn das Jobcenter sei nicht für kranke zuständig. Man möchte den Antrag meines Kumpels somit nicht annehmen.

Wass muss er nun unternehmen?

Vielen Dank
Bert
onkelbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 02:48   #2
Mikrobi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG II Antrag Ablehnung

Zitat von onkelbert Beitrag anzeigen
Hallo

mein Kumpel ist bettlägerig krank und muss nun ALG II beantragen. Er hat vor kurzem das Jobcenter angerufen und ihm wurde mitgeteilt, dass er eine Grundsicherung beim Sozialamt beantragen soll wenn er krank sei, denn das Jobcenter sei nicht für kranke zuständig. Man möchte den Antrag meines Kumpels somit nicht annehmen.

Wass muss er nun unternehmen?

Vielen Dank
Bert
Was bekommt dein Freund aktuell für Leistungen?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 22:17   #3
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: ALG II Antrag Ablehnung

Telefonisch?

Wenn man nicht ausreichend arbeitsfähig ist, wird aus dem Hartz4 Antrag automatisch einer auf GruSi.
Nur hat SB von JC vorher die Arbeitsfähigkeit zu prüfen.

SB in JC hat den Antrag nur zu bescheiden. Einfach nicht annehmen, darf SB nicht.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 11:07   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 21.333
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG II Antrag Ablehnung

Deine Frage wurde hier schon beantwortet!


http://www.elo-forum.org/schwerbehin...aehigkeit.html
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ablehnung, antrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ablehnung von DRV zu Antrag auf Leistungen zur teilhabe am Arbeitsleben fh1971 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 23.04.2012 14:23
Ablehnung Antrag Bildung und Teilhabe Suzann Allgemeine Fragen 7 16.08.2011 14:55
Antrag nach § 16c SGB II und Ablehnung AleksaLis Existenzgründung und Selbstständigkeit 14 06.06.2011 18:10
Ablehnung Antrag auf Übernahme Heizungsreparaturkosten oni71 KDU - Eigentum/Eigenheim 14 10.10.2009 19:53
Ablehnung Antrag auf Schulkosten ashna Anträge 18 18.07.2008 20:48


Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland