Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbungskostenerstattung ohne EGV und schrft. Nachweise

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 20:03   #1
Fotoz
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Fotoz
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 629
Fotoz Fotoz
Standard Bewerbungskostenerstattung ohne EGV und schrft. Nachweise

Es geht also doch...

Das JC hat nun trotz nicht vorhandener EGV alle beantragten Bewerbungskosten für schrft. Bewerbungen anstandslos mit den üblichen 5 € pro schft. Bewerbung anerkannt und schon bezahlt.

Aussergewöhnlich auch, da nur eine Auflistung der Arbeitgeber, Tag und Stellenangebot aufgelistent/abgegeben und das Bewerbungsanschreiben in der Info des JC vorgelegt, aber bewusst nicht abgegeben wurden, da ich das Recht auf Vorlage der notwendigen geforderten Unterlagen auch nutzen möchte.

Mehr bräuchte es eigentlich nie, eigentlich bräuchte es noch nicht mal die Kopie des Bewerbungsanschreiben, um eine Erstattung der Kosten vom JC durchzuführen.

Selten, aber machmal (und zu selten) funktioniert es auch beim JC eine unbürokratische Antragsbearbeitung und Zahlung.

Ich denke, wer die Möglichkeit und die Kraft dazu hat, sollte nicht auf sein Recht verzichten. Auch wenns manchmal schwer fällt und es "einfacher" wäre, nur nach dem Willen des JC zu springen, bis einem irgend wann mal die Luft dazu ausgeht...
Obwohl ich auch wiederum ein bisschen misstrauisch bin, da es so unkompliziert eigentlich noch nie geklappt hat.

Fotoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 20:04   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Bewerbungskostenerstattung ohne EGV und schrft. Nachweise

Bekommt nicht jeder
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 20:15   #3
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.147
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Bewerbungskostenerstattung ohne EGV und schrft. Nachweise

So war es auch früher beim ALG I.
Hartzeola ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungskosten, bewerbungskostenerstattung, egv, nachweis, nachweise, schrft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbungskostenerstattung Milo Anträge 5 23.07.2010 23:04
Bewerbungskostenerstattung udet Allgemeine Fragen 1 22.04.2009 15:11
Nachweise ohne Ende ? robert5 ALG II 3 13.04.2009 22:23
Antrag auf Bewerbungskostenerstattung bleibt seit 2 Monate ohne Antwort Hugo5 Anträge 5 19.10.2008 18:32
Mitwirkunftspflicht, Nachweise ohne Begründung hanna Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 7 23.02.2008 00:51


Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland