Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag Weiterbewilligung - Geld Ja - kein Bescheid

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 09:43   #1
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard Antrag Weiterbewilligung - Geld Ja - kein Bescheid

huhu

komische sache: ne freundin hat rechtzeitig nen antrag auf weiterbewilligung gestellt - vorheriger antrag lief zum 31.7.2011 aus.

nun bekommt sie geld, alles schick, aber der bescheid liegt nicht vor.

die freundlichen callcenter-agents haben den computer hoch und runter gesucht, es ist klar, das regelmäßig überwiesen wurde, es wurde auch schon mehrfach eingetragen, das die sachbearbeiter doch bitte endlich mit dem bescheid aus den puschen kommen sollten.
aber nix.

habe ihr nun geraten, nicht weiter bitte bitte zu machen und anzurufen, sondern zu schreiben.

wie sollte da die frist sein?
wenn sie heute schickt bis zum 30.9.2011?

sie kann sich ja so keine sozialkarte kaufen, die schulbücher ihrer kinder sind gefährdet und wer weiß was noch.


lieben dank
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 12:22   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.646
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag Weiterbewilligung - Geld Ja - kein Bescheid

Hallo helz, da gibt es nur zwei Möglichkeiten persönlich hingehen, wenn die Zahlung erfolgt wurde auch ein Bescheid erstellt, vieleicht mit der Post verlorengegangen!

Vorort gleich ausdrucken lassen, das kann ja nicht das Problem sein!

Am besten noch mit Beistand hin.

Oder schriftliche Abgabe persönlich und vom Schreiben eine Kopie erstellen und auf
der Kopie Unterschrift und Stempel.

Dafür max. 1 Woche.

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 13:04   #3
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard AW: Antrag Weiterbewilligung - Geld Ja - kein Bescheid

@seepferdchen
danke
aber ich glaube nicth das "vorsprechen" das mittel der wahl ist. zumal man erst stundenlang für die einganszone warten muß und dann nochmal stundenlang für den leistungssachbearbeiter.

ich weiß nicht wie es bei dir sir, aber ich und auch meine freundin haben besseres zu tun, als uns beim jobcenter den poop auf unebquemen stühlen breit zu sitzen

hindert auch sehr bei der jobsuche

anyway ich geruhe dinge mit dem jobcenter gerne schriftlich zu machen, man hat so schön was in der hand

habe mir so überlegt: schreiben raus und frist gesetzt und wenn keine reaktion: dann schreiben zur teamleitung

ach ja lt callcenter ist der bescheid angeblich nicht im system det ist strange oder?
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 13:17   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.646
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag Weiterbewilligung - Geld Ja - kein Bescheid

Hmm auch gut, da kann ich nicht mitreden, bei uns hier mußt du nicht stundenlang

warten und schon garnicht an der Eingangszone.

Der Bescheid nicht im System, bleibt die Frage wie sie dann die Zahlung
angewiesen bzw. den Antrag muß sie (SB) in den Händen gehabt haben
und am Kundendatensatz etwas eingegeben.

Nee, da stimmt hinten und vorne was nicht, denke einfach vergessen auszudrucken
oder wie schon geschrieben auf dem Postwege in die unendliche Weite getragen worden.

Call-Center die werden auch nicht alles sagen!

Mach dein Schreiben und fertig ist es!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 14:32   #5
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Standard AW: Antrag Weiterbewilligung - Geld Ja - kein Bescheid

ist alles sehr merkwürdig, was sich in den jobcentern dieser nation abspielt.

deine eingaben zum thema warten, liebe seepferdchen, erinnern mich an die ausführungen zum thema einwohnermeldamt und pass beantragung einer freundin aus hessen. sie wohnt in einer kleinstadt und war beim letzten mal ungelogen nach 10 minuten wieder draußen und hatte alles erledigt.

1-2 std sind hier normal.
die zeitungen schreiben jetzt schon, das man auf manchen bürgerbüros 7 std für die beantragung eines personalausweises braucht - reine wartezeit.

es ist unfassbar.


von daher es bleibt spannend, ich hoffe das sie nun aus den puschen kommen
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 14:42   #6
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.646
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag Weiterbewilligung - Geld Ja - kein Bescheid

Ja helz, offensichtlich ticken die Uhren in meiner Stadt anders!

Jedenfalls was die Wartezeiten betrifft!!

Und 7 Stunden im Bürgerbüro, das geht ja nun garnicht!

Nee das wäre eine Schlagzeile in der Presse wert.

Na dann viel Erfolg!!!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 23:05   #7
helz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: eichhörnchen's bau
Beiträge: 102
helz
Böse AW: Antrag Weiterbewilligung - Geld Ja - kein Bescheid

die wartezeiten wurden schon mehrfach von der presse aufgegriffen
ich glaube sie haben sogar mal den innensenator bei einer bürgeramtsbegehung und befragung der mitarbeiter begleitet.

es geht das gerücht, das den ämtern personal fehlt.
sollten wir mal die ansprechpartner zwecks bewerbung recherchieren?
__


helz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, bescheid, geld, weiterbewilligung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seit 2 Monaten kein Bescheid und kein Geld Alice8474 ALG II 7 14.10.2014 12:25
Kein Bescheid, kein Geld, Vermögen: halbes Haus. Martin99 ALG II 31 30.10.2011 17:41
Weiterbewilligung seit 1.10 kein Geld! Mr. Noby Allgemeine Fragen 6 12.11.2010 19:53
Seit 2 Monaten Folgeantrag kein Bescheid kein Geld jokiba ALG II 9 01.03.2009 17:59
Kein Bescheid .... kein Geld - keine Medikamente ???? Müllemann Anträge 53 09.05.2006 08:27


Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland