Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> WBS Schein

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2011, 08:30   #1
lolos
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard WBS Schein

Hallo,
folgendes Anliegen: Bin ab Nov. zusätzlich entweder Wohngeld- oder Grusiberechtigt. Anträge laufen beide, allerdings meint man bei mir eben einiges prüfen zu müssen....wie Erbsache, usw. liegt also noch total im argen, ob ich was erhalte, wieviel oder ob es erst evtl. zu einem gerichtlichen Verfahren kommen muss. Habe mir mal so ein WBS Antrag zum erstenmal angeschaut. Da steht u. a. drauf, das bei bestimmten Personen, wie z. B. Rentner weitere Dinge zu beachten sind, da sie ja Hinzuverdienen könnten....

Ab wann kann man so einen WBS Antrag stellen ? Habe für meine Wohnung, die man bisher zumindest als nicht angemessen betrachtet, ein ärztliches Attest eingereicht, das ich auf diese Wohnung angewiesen bin. Kann man trotzdem so ein WBS Antrag stellen, mit der Erklärung, das man auch eine andere Wohnung nehmen kann, wbs - berechtigte Wohnung, wenn die Kriterien wie jetzt übereinstimmen, eben bestimmte Wohnvoraussetzungen wegen der Gesundheit ? oder würde sich das widersprechen ?

Wie ist Eure Meinung ?

Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 08:39   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WBS Schein

einfach bei Stadt/Gemeinde Verwaltung beantragen.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 08:40   #3
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.035
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: WBS Schein

Ein WBS wird für eine neue Wohnung ausgestellt, dabei ist unrelevant, was für eine du jetzt hast. Entscheidend ist Personenzahl und Einkomen, auch einmalige Zahlungen.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 08:41   #4
Myri->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 493
Myri Myri
Standard AW: WBS Schein

Ein WBS berechtigt Dich zum Bezug geförderter Wohnungen und verpflichtet Dich zu garnichts, Du mußt nichts erklären.

bye Myri
Myri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
schein

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WBS schein bei ALG II tabeamarie ALG II 2 04.07.2011 10:08
Bvb Schein MundM U 25 2 19.12.2010 01:10
Was ist ein A+ Schein? Menno Allgemeine Fragen 4 13.10.2010 08:15
AU - Schein bei Sozialhilfe Tieger Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 24.08.2010 13:20
WBS- Schein penelope Allgemeine Fragen 2 05.06.2008 12:01


Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland