Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> vermittlungsvorschlag nicht angekommen

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2011, 17:56   #1
fipsimon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 51
fipsimon
Standard vermittlungsvorschlag nicht angekommen

huhu

habe heute von meiner vermittlerin erfahren das am 8.7 ein vormittlungsvorschlag zu mir geschickt wurde. dieser ist nicht angekommen. da ich mir bisher nix zu schulden kommen lassen da hat sie von einer sanktion abgesehen. nun wollte ich wissen was ich tun kann wennn dies wieder passiert. ich kann es ja nicht nach weisen das ich kein brief erhalten habe. zudem ist der briefkasten draussen theoretisch könnte jeder den inhalt klauen.
kann ich das amt dazu veranlassen alles per einschreiben oder kurier zuschicken.

gruß

fipsi
fipsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 17:58   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: vermittlungsvorschlag nicht angekommen

Hast du dieses Paßwort von deinem Bewerberprofil. Wenn du dich dort anmeldest, kannst du deine Termine und VV anschauen????

Somit hast du Einsicht auf deine Datenbank.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 17:59   #3
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.769
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: vermittlungsvorschlag nicht angekommen

hatte heute das gleiche Problem. Mir wurden - angeblich - zwei Vermittlungsvorschläge zugeschickt, von denen aber nur einer ankam.
Habe das rein zufällig erfahren, weil ich wegen dem einen Fragen hatte und bei meinem SB anrief.
Falls der zweite morgen nicht im Briefkasten ist, muss ich das abklären.
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:01   #4
fipsimon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 51
fipsimon
Standard AW: vermittlungsvorschlag nicht angekommen

nein habe da kein passwort wie mache ich das denn
fipsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:01   #5
samus
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 188
samus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: vermittlungsvorschlag nicht angekommen

Das Amt muss beweisen können, das sie den Brief an dich abgeschickt hat, nicht du musst beweisen, das du ihn nicht bekommen hast.
Eine Sanktion ist also gar nicht möglich.

Es ist noch nicht lange her, wo ich eine Einladung von meiner SB bekam. In dem Brief war noch eine zweite Einladung für eine ganz andere Person in einer anderen Stadt.
Meine SB meinte, der Fehler sei wohl in der Poststelle passiert.
So einfach kann es passieren, das dein Brief "verloren" geht.
samus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:04   #6
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: vermittlungsvorschlag nicht angekommen

Zitat von fipsimon Beitrag anzeigen
nein habe da kein passwort wie mache ich das denn

Schreibe einen Brief ans Jobcenter dass du gerne dein Paßwort haben würdest.

Somit hast du nämlich auch Zugriff auf Lernprogramme von denen.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:06   #7
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: vermittlungsvorschlag nicht angekommen

Zitat von franzi Beitrag anzeigen
hatte heute das gleiche Problem. Mir wurden - angeblich - zwei Vermittlungsvorschläge zugeschickt, von denen aber nur einer ankam.
Habe das rein zufällig erfahren, weil ich wegen dem einen Fragen hatte und bei meinem SB anrief.
Falls der zweite morgen nicht im Briefkasten ist, muss ich das abklären.
Wenn du dein Paßwort hast, kannst du doch in deine Datenbank hineinschauen.

Anhand von dem Protokoll kannst du sehen, welche VV drinnen sind.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:07   #8
fipsimon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 51
fipsimon
Standard AW: vermittlungsvorschlag nicht angekommen

ah danke lilastern.... finde das trotzdem blöd. jemand der kein internet hat hat ja diese möglichkeiten nicht und woher sollen wir wissen das die ein brief geschickt haben... gestern habe ich gleich 5briefe erhalten nur berechnungen da wirste ja blöde
fipsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:53   #9
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: vermittlungsvorschlag nicht angekommen

Hallo @fipsimon,

wurde ja schon erwähnt, dass Jobcenter ist in der Beweispflicht dass Dir Schreiben zugestellt wurden.

Gemäß § 37 SGB X.

Eine Sanktion hast Du aus diesem Grund nicht zu befürchten.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 19:15   #10
fipsimon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 51
fipsimon
Standard AW: vermittlungsvorschlag nicht angekommen

sieh an gut zu wissen aber das mit dem passwort werde ich trotzdem machen
fipsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 19:18   #11
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: vermittlungsvorschlag nicht angekommen

Zitat von fipsimon Beitrag anzeigen
sieh an gut zu wissen aber das mit dem passwort werde ich trotzdem machen
Vielleicht hast du jemand im Bekanntenkreis und dann kannst ja dort gelegentlich den Computer benutzen und nachschauen.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 19:46   #12
crisd
Elo-User/in
 
Benutzerbild von crisd
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Deutschland, Sachsen, Pegau
Beiträge: 86
crisd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: vermittlungsvorschlag nicht angekommen

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du jemand im Bekanntenkreis und dann kannst ja dort gelegentlich den Computer benutzen und nachschauen.
also hab mir das mal mit diesem Online"quatsch" angeschaut... An welcher stelle genau steht denn da der Vorteil? Sich dort Online zu registrieren und täglich nachschauen ob der sachbearbeiter mal was reingestellt hat? Am besten noch EMail benachrichtigung einstellen, damit dort die private EMail Adresse angegeben ist? Lernprogramme? Was für Programme sollen das denn bitte sein? Die ARGE hat doch mit der Eingliederungsvereinbarung die Pflicht einem auf den Postweg, also per Brief über Stellen zu informieren, die zum bewerberprofil passen. Also waren sollte man sie hier aus der Pflicht nehmen. Für einen Brief entstehen Kosten, da überlegen die sich vielleicht zweimal welche Stelle sie rausschicken. Online entstehen keine Kosten, da könnten sie einen zubomben mit irgendwelchen Angeboten. Also sehr überzeugt bin ich davon nicht. Solange die ARGE nicht aus der Beweispflicht genommen wird, sollen mal schön Briefe schicken. Oder gibt es da besondere Vorteile bei diesem Onlinekram? So ne Art Bonussystem wie beim Zahnarzt oder so was?
crisd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angekommen, vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brief nicht angekommen? Herbert Schnee Allgemeine Fragen 9 23.06.2011 13:13
BAB Antrag ? Angekommen oder nicht ? Hilfe ! Scofield Allgemeine Fragen 2 12.10.2010 05:51
Weiterbewilligungsbescheid nicht angekommen, was nun? sincere ALG II 1 26.08.2010 18:30
Einschreiben an GEZ nicht angekommen T.Lia ALG II 18 17.07.2008 17:03
Antrag trotz Zusendung Einschreiben/Rückschein nicht angekommen gabytheiss Allgemeine Fragen 5 02.02.2008 14:18


Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland