Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Teilhabe immer noch nicht bekommen

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 08:29   #1
Christian34->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 93
Christian34
Standard Teilhabe immer noch nicht bekommen

Hallo,

Ich weis nicht ob ich hir bei dem Thema richtig bin,aber ich versuche es mal..

Wir haben wie viele andere auch vor einigen monaten den vormlosen antrag wegen der Teilhabe gestellt.

Als es ja dann im April durchgekommen ist,bekahmen wir dann auch die offiziellen anträge,die wir auch ausgefüllt haben und abgegeben haben.

Nun ist Juni und ich habe heute nochmal bei der Arge angefragt,wann den endlich dieses Teilhabepaket greift und essensgeld ect. übernommen werden und wan wir die nachzahlung bekommen..

Daraufhin bekahm ich die sehr zögernde antwort,das es so langsam in die gänge kommt.Als ich weiter nachfragte wann wir denn dann konkret was bekommen und es nachgezahlt wird,kahm die noch zögerliche Antwort,das erst mal alle berechtigten eingetragen werden müsten und sie gerade erst damit begonnen haben und dies noch lange dauern könnte bis mal was kommt..

Nun meine Frage!!

Kann ich denen nicht irgendwie ne Frist setzen oder sowas??hat das vieleicht schonmal einer gemacht??den ich komme mir total veräppelt vor..

Wo ich den offiziellen Antrag abgegeben hatte,stellte ich auch schon die frage wie lange eine übernahme der kosten und die nachzahlung dauert..Da bekam ich als Antwort,das die frau V.d.L. sich das ja toll gedacht hat mit der teihabe,sie aber leider vergessen hat der Arge einen Butten zur auszahlung der Gelder ins Programm zu stellen..

Finde das alles wirklich lächerlich was da abläuft..

Schon mal danke für eure hilfe
Christian34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:18   #2
Christian34->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 93
Christian34
Standard AW: Teilhabe immer noch nicht bekommen

nun ist es August,

wir haben immer noch nichts bekommen..
Weder die Nachzahlung bis zum heutigem datum noch eine übernahme der Essensgeldkosten unserer Kinder für den Kindergarten..Nachfragen bei der Arge werden immer mit"Geduld" beantwortet.Allerdings haben fast alle Eltern in dem Kindergarten wo unsere Kinder drinn sind ihre teilhabe schon erhalten..
Was kann ich machen??
Wir waren die erstem in unserem Ort,die es eingereicht haben..Selbst die nachweise von Januar bis Aprill hatten wir erbracht obwohl man das eigentlich garnicht mus.
Wir haben alles richtig gemacht und die Arge läst uns voll im dunkeln stehen..Nu ist die SB auch noch 3 Wochen im Urlaub....

Weis mir keinen rat mehr

Über hilfe wäre ich echt dankbar..
Christian34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:35   #3
Christian34->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 93
Christian34
Standard AW: Teilhabe immer noch nicht bekommen

Wow...ihr überschlagt euch ja..
Christian34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 19:54   #4
dielilie
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 484
dielilie Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Teilhabe immer noch nicht bekommen

Hallo

ich würde schriftlich, am besten per Fax (mit sendebericht als beweis für dich) eine Anfrage bezüglich des Antrags machen, BG nummer nicht vergessen.Ämter haben glaube ich sechs Monate zeit einen Antrag zu bearbeiten .
Aber mach einfach mal druck , ich habe zur zeit das gleiche Problem, einen Teil des Antrags hat man nun abgelehnt und ich muss in Widerspruch gehen.
dielilie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
teilhabe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer noch kein Antrag bekommen - Vermittlungsbudget Sarah ALG II 18 15.02.2011 21:25
6. Woche in der Maßnahme und noch immer keine Fahrtkosten erstattet bekommen!!!!!! Anwender Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 22.12.2009 12:13
EGV bekommen, noch nicht unterschrieben creator Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 12.11.2009 23:12
Heizkosten immer noch nicht bewilligt. Was kurzfristig tun? dante ALG II 1 24.11.2008 09:31
geld immer noch nicht da mami34 ALG II 4 04.08.2008 14:17


Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland