Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> WICHTIG!!!! ANtragtsabgabe ist heute HILFE!!!!!

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 10:13   #1
Keule11->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 3
Keule11
Standard WICHTIG!!!! ANtragtsabgabe ist heute HILFE!!!!!

Hallo liebe Elo-gemeinde


Bin neu hier und wollt euch mal mein Problem schildern.

Wir(Ich 21, Freundin19 und Kind 17 Monate) sind am 19.4.2011 von Quedlinburg nach Rötha gezogen, ohne Genehmigung der Arge Quedlinburg.

Am 20.4 habe ich mich hier bei der Arge angemeldet und auch gleich einen Neuantrag für ALGII bekommen der Abgabetermin ist heut also der 12.5 um 16 uhr, der Antrag ist meiner Meinung nach vollständig ausgefüllt und alles Kopiert was sie brauchen.


Nun mein Problem, da wir das Letzte mal am 31.März Geld bekommen haben, und nun nicht einen Cent mehr besitzen, wollt ich gerne wissen ob ich einen ANtrag auf vorschuss stellen kann,da wir echt was zum Essen brauchen.

Die Anträge die ich im Netz gefunden habe sind irgendwie nicht die richtigen da dort steht

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am…… meine Folgeantrag für Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch bei Ihnen eingereicht. Leider kann bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang verzeichnen. Auch fehlt der dazugehörige Leistungsbescheid. (gegebenenfalls streichen). "

1.:Meiner ist kein Folgeantrag sondern ein Erstantrag
2.:Ist er noch nicht eingereicht sondern wird heut erst abgegeben
3.:Ist es wahrscheinlich das ich nach dem Termin um 16 Uhr mit einem Vorschuss aus der Arge rausgehe??

Desweiteren will die Arge von hier einen "Dreizeiler, darüber ab wann gerechnet werden soll, ab Ummeldung oder ab Mietvertrag".....hab keine Ahnung was das sein soll



Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich dort echt keinen Durchblicke habe


mfg Keule11
Keule11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 10:34   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: WICHTIG!!!! ANtragtsabgabe ist heute HILFE!!!!!

Den Antrag auf Vorschuß mußt entsprechend abändern. Drauf hinweisen, daß du sofort einen Vorschuß in bar brauchst. Und eben so begründen wie du das hier erklärt hast
Zitat:
Desweiteren will die Arge von hier einen "Dreizeiler, darüber ab wann gerechnet werden soll, ab Ummeldung oder ab Mietvertrag".....
Dann geh hinund laß es dir bescheinigen...

Mietvertrag ab?

Umgemeldet am?

Das wird ja nicht das gleiche Datum sein... die wollen wissen bis wann (Datum) die alte ARGE bezahlt.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 11:27   #3
Keule11->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 3
Keule11
Standard AW: WICHTIG!!!! ANtragtsabgabe ist heute HILFE!!!!!

ok.....



schaut ihr ma über meinen Antrag auf Vorschuss drüber, ob man den so nehmen kann:-)



schonmal danke im voraus

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
vorschuss.jpg  
Keule11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 11:52   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WICHTIG!!!! ANtragtsabgabe ist heute HILFE!!!!!

Hallo Keule, soweit ist ok!

finanzielle(Kleinschreibung) Mittel , da schau noch mal !

Die Pappnasen müssen darüber nicht (wenn überhaupt) stolpern!

Viele Glück Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 11:50   #5
Keule11->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 3
Keule11
Standard AW: WICHTIG!!!! ANtragtsabgabe ist heute HILFE!!!!!

Nun gut...ich war dort und es haben ein par seiten Vom Kontoauzug gefehlt.

Und von der Krankenkasse fehlte auch noch was.

Meine SB meinte sie könne in nicht bearbeiten da noch die Sachen fehlen und einen Vorschuss würde ich nicht bekommen da ja nix bearbeitet werden kann.


Gibt es irgendeine Möglichkeit was ich machen könnte?

Bekomme ich wirklich keinen Vorschuss bzw einen Vorläufig bewilligten Antrag?


mfg
Keule11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:13   #6
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WICHTIG!!!! ANtragtsabgabe ist heute HILFE!!!!!

Hallo Keule,

beim Vorschuss brauchst du den aktuellen Kontoauszug!
Hier der Antrag!Gehe mit Begleitung hin!!!

Absender




Anschrift der Behörde

Datum


Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I

Bedarfsgemeinschaftsnummer:




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am…… meine Folgeantrag für Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch bei Ihnen eingereicht. Leider kann bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang verzeichnen. Auch fehlt der dazugehörige Leistungsbescheid. (gegebenenfalls streichen).

Aus diesem Grund beantrage ich einen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen gem. § 42 SGB I. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich weder die Miete bezahlen kann, noch über irgendwelche Mittel zur Ernährung verfüge. Deshalb ist meinem Antrag sofort statt zu geben. Eine Kopie meines letzten Kontoauszuges anbei.

Mit freundlichen Grüßen


(Unterschrift)


Also es muss eine absolute Notlage sein, wie im Antrag beschrieben!

Las dich nicht abwimmeln, ihr müßt ja von irgendwas leben!!!

Gruß Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antragtsabgabe, heute, hilfe, wichtig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für April heute 29,47€ bekommen!Hilfe! anna81ua Allgemeine Fragen 26 12.04.2011 22:14
Heute Termin bitte dringend um Hilfe Berliner49 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 21.01.2010 18:03
heute bei der antragsabgabe joomla Anträge 41 02.12.2009 21:13
Habe heute eine EGV erhalten und bitte um Hilfe! Hennes Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 14 13.11.2009 20:32
HILFE Kosten Eigenheim - heute Auskunft der Bienchen KDU - Eigentum/Eigenheim 10 07.04.2006 20:13


Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland