Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> aktuelle Mieteinstufung

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2011, 10:42   #1
strahlendezukunft->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 2
strahlendezukunft
Standard aktuelle Mieteinstufung

Hallo,

ich soll eine aktuelle KDU ausfüllen, obwohl meine jetzige Wohnung schon gekündigt ist und außerdem eine "aktuelle Mieteinstufung" - was ist das? Oder wer stellt sowas aus?
strahlendezukunft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:11   #2
lpadoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: OWL
Beiträge: 2.423
lpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiert
Standard AW: aktuelle Mieteinstufung

Versuche mal Deine Situation näher zu beschreiben, da ansonsten es schwierig ist, entsprechende Hilfen zu bekommen.
lpadoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:40   #3
strahlendezukunft->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 2
strahlendezukunft
Standard AW: aktuelle Mieteinstufung

Gut ich hole etwas aus, es fing Anfang des Jahres an, als mein alter Antrag auslief und ich die Weiterbewilligung per Post schickte. Das Resultat war dann, das ich uA an Sylvester und bis weit in den Februar hinein garkein Geld hatte, dadurch konnte ich teilweise meine Miete in der WG nicht rechtzeitig oder ganz zahlen und diese wurde nun darauf hin gekündigt.

Obwohl ich ja bereits bei der Weiterbwilligung den KDU Anhang abgegeben habe, wollen die das nun komischerweise direkt danach nochmal und eben "eine aktuelle Mieteinstufung" So ein Dokument wurde noch nie gefordert und ich weiß auch nicht was das sein soll. Nunja da ich es bedingt dadurch nicht abgeben konnte wurde ich nun mitlerweile schon mehrfach Sanktioniert - ich bin psychisch eher labil und fühle mich schnell unter Druck gesetzt, hinzu kam das ich nach einem Fahrradunfall kein Geld mehr für die Praxisgebühr hatte wodurch nun mein FInger krumm zusammen gewachsen ist, aber das ist noch ne ganz andere Geschichte.

Auf jeden Fall wird mir im moment nur Sanktioniert der ALG2 Satz gezahlt und keine Kosten für die Unterkunft, weil denen eben dieses Schriftstück fehlt.

Ich hoffe das ist soweit nachvollziehbar.
strahlendezukunft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 13:24   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.631
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: aktuelle Mieteinstufung

Hallo,

Mieteinstufung

Dabei orientieren sich die zuschussfähigen Höchstbeträge an dem jeweils örtlich maßgeblichen „Mietenniveau“ (Durchschnittsmiete). So hat jede Gemeinde mit mindestens 10.000 Einwohnern ihrem Mietenniveau entsprechend eine bestimmte, sogenannte "Mietenstufe".

Wohngeld Mietstufen | Höchstbetrag beim Wohngeld

bitte lies hier nach und wenn du noch Fragen hast schreibe!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aktuelle, mieteinstufung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Neuerungen... Admin2 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 16 01.05.2011 11:42
Aktuelle Fassung von § 16 SGB II ? kleine Allgemeine Fragen 3 21.07.2009 18:40
Aktuelle KDU für Dortmund? paslado KDU - Miete / Untermiete 3 23.02.2009 21:32
aktuelle Rechtssprechung vagabund Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 2 05.07.2006 12:52


Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland