Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Termin zur Abgabe des FZA - ziemlich spät?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2011, 13:44   #1
Zuulu->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 32
Zuulu
Standard Termin zur Abgabe des FZA - ziemlich spät?

Hallo,


ich war am Dienstag letzter Woche beim JC und habe mir u.a. meinen FZA geholt - hatte ihn vorher noch nicht zugeschickt bekommen. Meine derzeitige Bewilligung läuft bis zum 31.6.

Meine FM hat in der Leistungsabteilung (?) angerufen, und hat dann gleich nach einem Termin gefragt zur Abgabe - die SB dort war verhindert und würde mir einen Termin zur Abgabe zuschicken.

Den hab ich 2 Tage später auch bekommen: für den 2.6.

Reicht das denn...? Ich finde es ein bisschen knapp, um den Antrag bis zur Weiterbewilligung in der Frist zu barbeiten...? Die Gelder für den Folgemonat gehen hier spätestens am 22. des Monats raus... Das wären 20 Tage. Die Bearbeitung braucht doch auch Zeit...
__

Viele Grüße, Zuulu
Zuulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 17:48   #2
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.375
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: Termin zur Abgabe des FZA - ziemlich spät?

Das ist jetzt kein Witz:

Seit ich meinen Weiterbewilligungsantrag nicht mehr per Einschreiben/Rückschein 6-7 Wochen vorher, sondern so zwischen dem 2. und 6. oder auch mal 10. des letzten Bewilligungsmonats lediglich mit Zeugen in den Hausbriefkasten werfe , hatte ich nie mehr Ärger mit verspäteter Alg-II-Zahlung und daraus erforderlicher Bargeld-Abholung (was vorher zig Male passiert ist) ...
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgabe, termin, ziemlich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV mit Termin für Abgabe der Gutachten für den MD Mennix ALG II 2 14.04.2011 12:40
Termin kam zu spät delasoul ALG II 25 25.12.2009 20:01
Zum Termin zu spät erschienen..Kürzung? serafina Allgemeine Fragen 17 14.07.2009 18:01
Einladung zum Termin zu spät erhalten, was nun? legia AfA /Jobcenter / Optionskommunen 6 12.03.2008 10:50
Termin in 3 Wochen - zu spät! tyketto KDU - Miete / Untermiete 9 10.04.2007 17:32


Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland