Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorstellungstermin kurzfristig - Zwei Fragen !

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2011, 19:39   #1
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Vorstellungstermin kurzfristig - Zwei Fragen !

Habe heute Mittag eine Mail bekommen, das ich am Montag um 10:00 Uhr in Strausberg bei Berlin zu einen Vorstellungstermin bei so einer Leihbude kommen soll.

Von Berlin aus, bräuchte ich pro Richtung je einen Anschlussfahrschein für den Fahrbereich C, als auch eine Fahrkarte für Hin und Rückfahrt mit der Straßenbahn von/zu S-Bahnhof Strausberg Nord.

1. Frage: Welche Fahrausweise brauche ich? Strausberg gehört zum Tarifbereich C, aber da ich außer S Bahn auch noch mit der Tram fahren muss, könnte auch der Verkehrsverbund Märkisch Oderland betroffen sein. Ich bin noch nicht dort draußen gewesen und habe daher keinen blaßen Schimmer.

2. Frage: Bis jetzt, ist dies das weitentfernteste Vorstellungsgespräch, was ich habe und ich will nicht auf den Fahrkosten sitzen bleiben.
Kann ich auch nachträglich Fahrkosten bzw Reisekosten beantragen? Ich meine so kurzfristig, wie mir die Sache aufs Dach gefallen ist, war dafür heute natürlich keine Zeit mehr gewesen. Oder übernimmt das Amt Kosten für diese relativ kurze Distanz nicht? Fahrzeit von meinen Bezirk aus immerhin fast 1,5 Stunden pro Strecke!

Danke für eventuelle Hilfe von eurer Seite

Trixi
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 19:48   #2
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.125
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Vorstellungstermin kurzfristig - Zwei Fragen !

Zitat:
1. Frage: Welche Fahrausweise brauche ich? Strausberg gehört zum Tarifbereich C, aber da ich außer S Bahn auch noch mit der Tram fahren muss, könnte auch der Verkehrsverbund Märkisch Oderland betroffen sein. Ich bin noch nicht dort draußen gewesen und habe daher keinen blaßen Schimmer.
Konntest du heute Mittag niemanden mehr erreichen bei deiner Verkehrsgesellschaft?

Bei bahn.de kannst du auch recherchieren.

Ich in NRW kann eine Kombikarte lösen für Bus und Bahn. Die Preise finde ich auch online.
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 19:55   #3
Trixi2011
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungstermin kurzfristig - Zwei Fragen !

Zitat von ela1953 Beitrag anzeigen
Konntest du heute Mittag niemanden mehr erreichen bei deiner Verkehrsgesellschaft?

Bei bahn.de kannst du auch recherchieren.

Ich in NRW kann eine Kombikarte lösen für Bus und Bahn. Die Preise finde ich auch online.
Ich habe bei vbb.de (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) geschaut, was die da für ein Tarifsystem haben ... Da ist von Waben und Stadtlinienverkehr und anderen Sachen die Rede... Ganz ehrlich, ich will nicht Stress bekommen, weil ich eine falsche Fahrkart nutze...
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 20:05   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Vorstellungstermin kurzfristig - Zwei Fragen !

Schreibe eine mail zurück und bitte um einen neuen Termin, wenn sie dir nicht die Fahrtkosten erstatten wollen.(Schriftliche Zusage)
Du müßtest den Antrag auf Fahrtkostenerstattung VOR dem Vorstellungsgespräch beantragen - und dazu ist es nun leider zu spät :-)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fragen, kurzfristig, vorstellungstermin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Fragen zum P-Konto Zuulu Schulden 4 04.07.2010 21:33
Zwei Jobangebote und fragen zur Aufstockung kleinerstreuner Allgemeine Fragen 12 18.01.2010 00:00
Zwei fragen, einer rechtfertigt sich Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 22.01.2009 23:23
Zwei Fragen (vorerst) Tamidra ALG II 3 05.12.2008 22:13
Zwei Fragen: Wohnung, Arbeit verona ALG II 24 11.11.2008 16:23


Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland