Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag auf AlG 2 - beim Gespräch war alles da, jetzt soll ich noch mehr nachreichen?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2011, 09:07   #1
mouse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 2
mouse
Frage Antrag auf AlG 2 - beim Gespräch war alles da, jetzt soll ich noch mehr nachreichen?

Als ich heute Morgen zun Briefkasten gegangen bin, dachte ich noch mein Bescheid vom Jobcenter wäre endlich da. Denn es wäre langsam Zeit, weil ja von was leben muss und auch eine Krankenversicherung brauche.
Jetzt wollen die aber stattdessen noch Unterlagen haben, die ich garnicht habe oder schon eingereicht habe. Bei einigen weiß ich aber auch garnicht so richtig was sie von mir wollen.

Folgende Unterlagen/Angaben werden noch benötigt:

*Unterlagen für die Kosten des Hauses
-kompletten Gebührenbescheid der Stadtwerke mit den Abschlagszahlungen für Wasser und Abwasser
- Habe ich schon eingereicht, verbummeln die so etwas?

-aktuellen Grunsteuerbescheid
-aktuelle Wohngebäudeversicherung
-Bescheid Wasser- und Bodenverband
- Ich wohne mit im Haus bei meiner Schwiegermutter, wie auch beim Jobcenter schon angegeben, und verfüge daher garnicht über solche Unterlagen!


*Unterlagen zu Einkommensberechnung
-Einkommensbescheinigung mit einem Nachweis über den Lohnzufluss (z.B. Kontoauszug)
- Die Einkommensbescheinigung konnte zum betreffenden Zeitpunkt nicht für die gesamte Beschäftigungszeit ausgefüllt werden, da der Zeitraum noch nicht abgerechnet war und jetzt habe ich den Vordruck doch schon lange eingereicht. Einen Kontoauszug kann ich auch nicht abgeben, da mein ehemeliger Arbeitgeber seit 2 Wochen überfällig ist und nicht zahlt.


*Unterlagen zur Vermögensprüfung
-Jahreskontoauszug 2010 vom Bausparvertrag bei der Badenia Bausparkasse
- Ich habe dort ein Sparbuch und den aktuellen Kontoauszug bereits vorgelegt, gehen die nur vom Namen der Gesellschaft her gleich davon aus, das es ein Bausparvertrag geben muss? Sowas habe ich nicht und vom Sparbuch haben sie wie gesagt schon alles

-Zusatzblätter VM ausgefüllt
vom Versicherungsunternehmen zu den genannten Versicherungen
- Wussten die nicht schon bei Antragsabgabe, dass ich so eine Anlage ausfüllen lassen muss? Warum habe ich dann jede Versicherung einzeln kopieren und nachweisen müssen, wenn am Ende doch noch ein Nachweis von der Versicherung ausgefüllt werden muss? Viel wichtiger ist für mich aber warum die Riesterrente als kapitalbildende Lebensversicherung mit angegeben wird, ist diese von sowas nicht ausgenommen?


Ich weiß langsam nicht mehr weiter, dieses hingehalten werden...
Mir ist nur noch zum Heulen. Mit 27 Jahren fühlt man sich da wie ein hilfloses Baby. Leider kenne ich doch als normaler Bürger nicht die ganzen Verordnungen und Gesetze!


Von dem ganzen Scheiß kriege ich Migräne, aber ich kann ja nicht mal zum Arzt mir mein Migränemittel holen, so ohne Krankenversicherung.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, ich weiß nicht mehr weiter!
mouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 09:11   #2
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Antrag auf AlG 2 - beim Gespräch war alles da, jetzt soll ich noch mehr nachreich

Hallo

ich weiß, kein Trost, aber teilweise sitzt da bei der Antragsabge schlecht geschultes Personal (jahaa ich weiß, die sind eh alle schlecht geschult) - eben keine SBs, sondern nur Fachassistenten o.ä. und dann schaut später nochmal ein SB drüber und der ist dann pingeliger bzw schaut genauer hin als der 1. Kollege, der das angenommen hat. Daher kommt es dann zu solchen Vorkommnissen wie bei dir.

Zu den Unterlagen, die du nicht hast, würde ich an deiner Stelle einfach kurz einen Satz aufschreiben - so wie hier im Forum (hat der AG noch nicht ausgefüllt, habe ich nicht, sondern Schwiegermutter etc.) bzw das, was du hast, ganz fix nachreichen, damit es schnell bearbeitet wird. Ggf Vorschuss beantragen! Für die KV können sie vorab eine Bescheinigung ausstellen, das geht sofort.
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 09:52   #3
mouse->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 2
mouse
Standard AW: Antrag auf AlG 2 - beim Gespräch war alles da, jetzt soll ich noch mehr nachreich

Oh man, die Dame kam mir schon jung vor...
Ich muss den ganzen Kram von der Versicherung morgen ausfüllen lassen, habe inzwischen einen Termin, dann noch meinen ehem. Arbeitgeber zur Zahlung auffordern und einen neuen Job suchen natürlich...
Ist schon anstrengend, aber das mit der KV ist schon gut zu wissen, man weiß ja nie was einem passiert. DANKE
mouse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anlagen alg 2, antrag, gespräch, hilfe, nachreichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Gespräch beim Bildungswerk der... Wirtschaft Balkonia Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 25.08.2010 23:36
nach Sanktionen erhalte ich kein ALG II mehr muss ich jetzt alles neu beantragen? saerdna ALG II 4 03.03.2010 15:27
Bewerbungsunterlagen zum Profiling-Gespräch - Was soll ich tun? Inshi Allgemeine Fragen 11 20.10.2008 21:27
Brauche Eure Hilfe - Weiß nicht mehr was ich da noch tun soll! _____________ Allgemeine Fragen 12 28.09.2008 16:49
Das alles und noch viel mehr Kaffeeline Allgemeine Fragen 9 25.05.2007 09:59


Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland