Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Reisekostenantrag für Vorst.gespr. auch formlos rückwirkend?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 09:02   #1
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard Reisekostenantrag für Vorst.gespr. auch formlos rückwirkend?

Bisher bin ich immer mit ner schriftlichen Einladung ins JC und hab mir vorab ein Formular, welches vom potentiellen AG auszufüllen ist, abgeholt.
Nun hab ich kurzfristig per Telefon einen Vorstellungstermin bekommen.
Kann ich mir so ein Blatt selber erstellen, unterschreiben lassen und nachträglich einreichen?
Oder muss zwingend der gewohnte Weg eingehalten werden?

Bzw. hat jemand nen Link zu diesem Antragsformular, daß ich dann aber trotzdem erst in Nachhinein einreiche, ohne vorher das JC über den Termin informiert zu haben?
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 09:16   #2
Arbeitssuchend
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reisekostenantrag für Vorst.gespr. auch formlos rückwirkend?

Hallo,

soweit mir bekannt ist, reicht ein formloser schriftlicher Antrag.
Das geht auch per Fax.
Also einfach einen kleinen Brief schreiben, etwa so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am .... um ... Uhr habe ich ein Vorstellungsgespräch.
Hiermit bitte ich um Übernahme der Reisekosten.

mfg

Das alles muss vor dem Vorstellungstermin dort sein, sonst können sie ablehnen.

Falls Du kein Fax hast, ggf. (mit Zeugen) bei der Arge / AfA in den Briefkasten werfen.

Grüße
Arbeitssuchend
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 12:26   #3
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Reisekostenantrag für Vorst.gespr. auch formlos rückwirkend?

Genau. Formlos geht, denn es ist ja ein ganz normaler Antrag. Wenn die Behörde dazu spezielle Formulare wünscht, dann muss sie in der Folge darauf hinwirken, dass diese noch benutzt werden. Dennoch gilt natürlich das Datum der Antragstellung des formlosen Antrags, der in diesem Fall vor Entstehen der Kosten zu stellen ist.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 13:27   #4
WumbWumba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 98
WumbWumba
Standard AW: Reisekostenantrag für Vorst.gespr. auch formlos rückwirkend?

Reicht da auch, vom Bewerberprofil der Arbeitsagentur aus, eine E-Mail zum Betreuer zu schicken?
WumbWumba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:56   #5
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Reisekostenantrag für Vorst.gespr. auch formlos rückwirkend?

Ich würde eher faxen, auch wenn man sagen kann, dass es deswegen eindeutig von dir sein muss, weil nur du den Zugang zu deinem Profil hast.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:09   #6
Feind=Bild
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Reisekostenantrag für Vorst.gespr. auch formlos rückwirkend?

Email-Adresse direkt vom SB hab ich eh nich und die sollen meine auch nicht unbedingt erfahren.
Hab vorhin nen Versuch gestartet, mir doch so nen Wisch abzuholen, weil ich dachte, mittags is da wenig los, so mitten im Monat. Von wegen!
Kurz vor 1 achzig Nummern vor mir, ne halbe Stunde später warens noch immer siebzig!
Habs dann sein aufgegeben, ruf da morgen dann kurz vor Toresschluss an, daß die ne Notiz im System aufnehmen, mich aber nicht mehr zum Noch-erscheinen auffordern können.
Dann schreib ich selber so ne Bestätigung, die der AG unterschreiben soll, und reich den Fahrtkostenantrag später ein.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
formlos, reisekostenantrag, rückwirkend, vorstgespr

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankschreibung (Psychiater) abwesend verlängern lassen? auch Rückwirkend? emogos Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 18.04.2010 18:40
Private BU hat (auch) rückwirkend bezahlt dimane ALG II 3 08.06.2009 13:16
Private BU hat (auch) rückwirkend bezahlt dimane Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 25.04.2009 18:20
BSG: Auch rückwirkend höhere Sozialhilfe Martin Behrsing Aktuelle Termine und Entscheidungen 0 08.11.2008 14:54
Düssel-Pass, auch rückwirkend beim Jugendamt? Sinus3000 ALG II 2 02.06.2008 13:25


Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland