Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe bei Antrag zur ersten eigenen wohnung U25

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 20:58   #1
Arrick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 5
Arrick
Standard Hilfe bei Antrag zur ersten eigenen wohnung U25

Hallo zusammen hab mich hier mal durchgestöbert konnte allerdings nichts finden .
Ich brauche unbedingt eine eigene Wohnung kann sie mir aber nicht selbst finanzieren ich bin 23 und bin seit meinem zivi auf ausbildungssuche..
momentan lebe ich bei meinen eltern was aber nicht mehr auszuhalten ist sie wollen mich raus haben am lieben gestern es gibt nur noch auseinandersetzungen ich flüchte ständig zu meiner freundin allerdings kann sie mich auch nicht auf dauer unterhalten .. ich bekomme kein harz 4 nur kindergeld und das kriegen meine eltern bis auf ein paar euros taschengeld bekomme ich nichts.. ständige mini jobs halten mich über wasser..
meine konkrete frage wie fomulier ich einen antrag auf "eine eigene wohnung"..
bzw wie heißt dieser antrag,,,
und muss ich separat dazu auch harz 4 beantragen ?

danke schonmal für eure hilfe
Arrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 21:13   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Hilfe bei Antrag zur ersten eigenen wohnung U25

Wenn du keine schwerwiegenden Gründe hast, kannst du erst mit 25 zu Hause ausziehen.
Lies dich mal im U 25 Forum ein...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 21:19   #3
Arrick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 5
Arrick
Standard AW: Hilfe bei Antrag zur ersten eigenen wohnung U25

hi ja das weis ich aber meine eltern setzen mich auf die straße und es kann ja nicht sein das ich erst auf der straße sitzen muss um hilfe zu bekommen !?
Arrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 21:27   #4
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Hilfe bei Antrag zur ersten eigenen wohnung U25

erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Wende Dich an die Diakonie oder den Sozialen Dienst in Eurer Stadt. Diese können Dir vor Ort helfen und wissen da genau was zu tun ist.

Mit den Ausziehen ist nicht mehr so einfach, deshalb Hilfe vor Ort suchen.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 21:30   #5
Arrick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 5
Arrick
Standard AW: Hilfe bei Antrag zur ersten eigenen wohnung U25

Könnte ich nicht auch versuchen einen antrag zu stellen?
ibräcute da nur eine formulierungshilfe ...
Arrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 21:31   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Hilfe bei Antrag zur ersten eigenen wohnung U25

Zitat von Arrick Beitrag anzeigen
hi ja das weis ich aber meine eltern setzen mich auf die straße und es kann ja nicht sein das ich erst auf der straße sitzen muss um hilfe zu bekommen !?
Doch - denn dann müssen sie dir ALG II bewilligen - und auch damit eine Unterkunft.

Aber man wird versuchen, das Geld von deinen Eltern zurück zu bekommen, denn sie sind dir unter Umständen unterhaltsverpflichtet.

Antragstellung ist ganz einfach: Hiermit beantrage ich ALG II.

Aber: Du wirst begründen und nachweisen müssen, warum du ausziehst. Entweder eine Bescheinigung beibringen oder ein ärztliches Attest, daß es deiner Gesundheit nicht förderlich wäre, weiter zu Hause wohnen bleiben zu müssen. Stell dir das nicht so einfach vor...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 21:35   #7
Arrick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 5
Arrick
Standard AW: Hilfe bei Antrag zur ersten eigenen wohnung U25

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Doch - denn dann müssen sie dir ALG II bewilligen - und auch damit eine Unterkunft.

Aber man wird versuchen, das Geld von deinen Eltern zurück zu bekommen, denn sie sind dir unter Umständen unterhaltsverpflichtet.
sind beises geringverdiener also viel zu holen ist da nicht..ich werde das mit der diakonie mal probieren und mir versuchen unterstützung zu holen
Arrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 21:36   #8
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Hilfe bei Antrag zur ersten eigenen wohnung U25

Fang mal damit an aufzuschreiben, warum es zu Hause unerträglich geworden ist, am besten Situationen beschreiben, und was das bei dir auslöst.

So hab ich das mit Schützlingen gemacht, die raus mußten.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 21:38   #9
Arrick->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 5
Arrick
Standard AW: Hilfe bei Antrag zur ersten eigenen wohnung U25

okay dies werd ich auch mal machen.. so ich werde morgen nochmal etwas weiterstöbern vielleicht finde ich noch den einen oder anderen tipp danke für eure schonmal
Arrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 15:43   #10
chrissylein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 4
chrissylein
Standard AW: Hilfe bei Antrag zur ersten eigenen wohnung U25

hey arrick, wenn du noch hilfe brauchst,meld dich ! ich hab es auch gerade durch. meld dich einfach :)
LG
chrissylein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, hilfe, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reha auf eigenen Antrag: Vor- oder Nachteil? Versatile Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 13.05.2009 18:24
Möglichkeit einer eigenen Wohnung trotz U25 ?? AdrianoNo1 U 25 14 19.03.2009 23:00
Wie ist das mit der eigenen Wohnung über 25 ?! w25 KDU - Miete / Untermiete 0 21.11.2007 18:56
Frage zur Weiterfinanzierung der eigenen Wohnung sternchen67 U 25 8 07.11.2006 21:02
Der Weg zur eigenen Wohnung wird schwieriger soziales ALG II 4 06.03.2006 14:40


Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland