Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauche Hilfe bei Antragsformulierung

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2011, 13:30   #1
thumber->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 5
thumber
Standard Brauche Hilfe bei Antragsformulierung

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin.
Nach fast 3 Jahren als Hatz4ler habe ich ab nächsten Monat endlich wieder einen Job, in Festanstellung und ohne Aufstockung.

Mein Problem, Auto muss repariert werden und Fahrtkosten für den Übergang beantragen.
Beim Amt pro Arbeit habe ich schon angerufen und bekam keinerlei Hilfe zur Beantragung.
Nun meine Frage, kann mir jemand für die formulieren der Anträge Tipps geben oder wo ich Vorlagen finde, im Forum habe ich schon gesucht und nichts gefunden.

Gruß
thumber
thumber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:51   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Brauche Hilfe bei Antragfomulierung

Vielleicht hilft dir das weiter
Hartz IV Forum - Ratgeber Leistungen aus dem Vermittlungsbudget
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:52   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Brauche Hilfe bei Antragsformulierung

Schreibs mal formlos auf, was du beantragen möchtest und warum, und stells hier ein. Dann kann man mal drüber gucken und helfen.
Gleich so, wie du an deinen SB schreibst.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 14:49   #4
thumber->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 5
thumber
Standard AW: Brauche Hilfe bei Antragsformulierung

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten,
hier ist mein vorläufiges Schreiben

Sehr geehrter Herr XXXX,

wie am 22.02.11 telefonisch von Ihnen gefordert übersende ich einen formlosen Antrag.

Hiermit beantrage ich die Bezahlung der Fahrtkosten von und zur Arbeit für die Übergangszeit.
Arbeitsstelle siehe Einstellungsbestätigung.
Anfahrt bzw. Rückfahrt jeweils circa 40 Km an voraussichtlich 6 Tagen pro Woche.

Des weiteren beantrage ich die Finanzierung eines Gebrauchtwagen, da die Arbeitsstelle zum einen ländlich liegt, zum anderen überwiegend in den Abend- oder Nachtstunden angefahren werden muss.

Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Arbeitsstelle nicht erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
thumber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 15:28   #5
WillyV
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brauche Hilfe bei Antragsformulierung

Etwas Literatur:

http://www.elo-forum.org/infos-abweh...5-sgb-iii.html
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, antragsformulierung, autoreparatur, brauche, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe... Inou1986 U 25 14 23.11.2010 11:48
Brauche Hilfe Freddo ALG II 4 24.06.2010 11:15
Brauche mal Hilfe Belissima Allgemeine Fragen 1 17.04.2010 19:01
HILFE brauche dringend HILFE karindxx KDU - Miete / Untermiete 7 25.11.2009 11:07
Ich brauche Hilfe! fence KDU - Miete / Untermiete 8 03.11.2007 11:06


Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland