Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag zurückziehen wegen Abfindung

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2011, 14:10   #1
andreas.koch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.02.2011
Beiträge: 1
andreas.koch
Standard Antrag zurückziehen wegen Abfindung

hallo alle zusammen
um gleich zum thema zu kommen, ich lebe in einer bedarfsgemeinschaft und bin vollzeit beschäftigt. meine lebenspartnerin ist zur zeit in einer abm die am 31.03.2011 endet. da sie wieder in alg2 zurückfällt hat sie sich auch schon beim amt gemeldet. so nun das problem ich bin zum 28.02.2011 betriebsbedingt geküntigt und erhalte eine abfindung desweiteren habe ich auch schon ab 1.03.2011 eine neue stelle so das ich nicht arbeitslos werde. da der antrag ab dem erscheinen bei der arge gilt, würde meine abfindung nicht als vermögen sondern als einkommen gewertet, so das bei dieser summe ca. 25 monate kein alg 2 anspruch bestehen würde. wenn wir den antrag zurückziehen und zum 01.04 neu beantragen könnte das welche einschränkungen nach sich ziehen?

über eine antwort wäre ich sehr erfreut
andreas.koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:04   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Antrag zurückziehen wegen Abfindung

Hat sie bei der Antragstellung Angaben zu dir gemacht hat? Bist du also mit ihr in einer BG?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 19:18   #3
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Antrag zurückziehen wegen Abfindung

Wo ist das Problem?
Antrag zurückziehen geht formlos und ohne Begründung.

Was später ist, ist später.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abfindung, antrag, zurückziehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag zurückziehen - was sollte im Schreiben enthalten sein? knoffhoff Anträge 20 12.11.2010 13:42
Antrag abgelehnt, wegen Abfindung juergen8 ALG II 12 27.02.2010 00:06
Antrag zurückziehen - Daten? WeyounBN Allgemeine Fragen 3 06.07.2009 09:58
eine frage wegen Abfindung Rose234 ALG I 10 25.01.2009 22:22
DRINGEND ALG II Antrag zurückziehen und neu stellen wegen Verringerung des Vermögen? Orlando Anträge 1 25.09.2008 12:16


Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland