Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag oder Änderungsantrag

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 21:20   #1
Sahei->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 4
Sahei
Cool Antrag oder Änderungsantrag

Hallo,

ich hab am 25.01 meine Umschulung abgeschlossen und bekomme noch ALG I bis zum 25.02. Da mein Freund bereits ALG II bezieht, bin ich ja in der BG mitdrinn.

Jetzt will ich ALG II ja schon mal beantrage da ja mein ALG I ausläuft.

Jedoch bin ich heute auf eine Frage gestoßen: In der Ausfüllhilfe steht folgendes:
  • Mit Antragstellerin/Antragsteller ist die/der Handelnde, in der Regel der Vertreter der Bedarfsgemeinschaft gemeint.
Also mein Freund ist der Vertreter!!!!!!!!!!
  • Die Bedarfsgemeinschaft wird grundsätzlich durch denjenigen vertreten, der die Leistung beantragt (Antragsstellerin/Antragsteller). Für die gesamte Bedarfsgemeinschaft ist nur ein Antrag erforderlich. Gleichwohl können Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft selbst einen Antrag stellen, wenn sie mit einer Vertretung durch die Antragstellerin/den An-tragsteller nicht einverstanden sind. Das gilt auch für Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft(...)
Bin einverstanden mit meinem Vertreter!
Somit haben wir einen Vertreter der BG - also muss ich kein neuen Antrag auf ALG II stellen sonder dann nur nen Änderungsantrag der bisherigen BG?

Danke
Sahei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 22:26   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Antrag oder Änderungsantrag

Einfach formlos dem SB mitteilen, würd ich sagen - aber gegen Empfangsbestätigung auf der Kopie!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 23:23   #3
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Antrag oder Änderungsantrag

dabei dran denken, dass mit der Einverständniserklärung auch DEIN Geld auf das Konto des Vertreter ausgezahlt wird.

Wir hatten doch hier erst letztens den Fall gehabt, das der Freund das Geld ausgegeben hatte und sie ohne alles da stand. Sie bekam nicht mal einen Vorschuss, da sie eben diese Erklärung abgegeben hat.

Würde ich mir sehr gut überlegen. Vertrauen ist ja gut, aber bei Geld hört bekanntlich alles schnell auf.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 23:50   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Antrag oder Änderungsantrag

Eine Beziehung ohne Vertrauen - geht nicht...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 07:59   #5
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Antrag oder Änderungsantrag

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Eine Beziehung ohne Vertrauen - geht nicht...
stimmt - aber weißt Du, wie lange die Beziehung anhält und wer zuerst auf den Gedanken der Trennung kommt, um sich dann einen Vorteil zu schaffen oder dem anderen zu Schaden
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 09:27   #6
Sahei->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 4
Sahei
Standard AW: Antrag oder Änderungsantrag

Kann euch beruhigen, bei uns Spiel Vertrauen eine Große Rolle und zweitens ist es mein Konto ;)

Aber danke das Ihr euch so sorgen macht! Und Danke für die bereits eingegangenen ANtworten
Sahei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 11:50   #7
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Antrag oder Änderungsantrag

Zitat von nordlicht22 Beitrag anzeigen
stimmt - aber weißt Du, wie lange die Beziehung anhält und wer zuerst auf den Gedanken der Trennung kommt, um sich dann einen Vorteil zu schaffen oder dem anderen zu Schaden
Eine Garantie hat man nie...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 14:59   #8
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Antrag oder Änderungsantrag

Änderungsmitteilung reicht aus - nachweislich und schriftlich. Denn du wirst ja in den Berechnungen eh schon berücksichtig, sofern ihr eine BG bildet. Guck einfach mal in den letzten Bewilligungsbescheid - darin solltest du mit aufgeführt sein.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 20:50   #9
Sahei->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 4
Sahei
Standard AW: Antrag oder Änderungsantrag

Danke dass Ihr euch so sorgen macht. Aber eine Beziehung ohne Vertrauen, dass ist traurig!!! Bei uns gibts es das.
Morgen sind wir beim Amt, werd euch informieren wie es weiter geht.
Sahei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:44   #10
Sahei->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 4
Sahei
Standard AW: Antrag oder Änderungsantrag

So, musste nur so ein Veränderungsantrag ausfüllen!!!!
Sahei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, Änderungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Erstausstattung oder Antrag auf Darlehen Herd/Kühlschrank rufi Anträge 27 04.02.2011 23:42
Formloser Antrag auf Einstiegsgeld oder Antrag bei ARGE abholen? Katherine Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 25.01.2011 03:23
Änderungsantrag ALG II als Protestaktion wolliohne Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 106 03.10.2010 10:00
Neuantrag oder fortlaufender Antrag? Cementwut ALG II 9 03.09.2010 00:36
Änderungsantrag wg. MWst u.a. Erhöhungen zum 1.1.07 wolliohne Anträge 9 23.12.2006 21:20


Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland