Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> haftentlassung wer kann helfen

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2006, 16:38   #1
sascha2044->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 3
sascha2044
Standard haftentlassung wer kann helfen

ich werde jetzt bald aus der haft entlassen, nach 14,5 monaten.Ich habe im Knast als sogenannter FBVer gearbeitet, bei einer Zeitarbeitsfirma.Diese
Firma würde mich auch weiter beschäftigen ich habe dort ca 900 netto.
Jetzt habe ich das problem das ich keine Möbel mehr habe und auch keine
Haushaltssachen Waschmaschiene,Fernseher u.s.w da ich früher eine möbelierte Wohnung hatte.Außerdem soll ich Coution für die neue Wohnung zahlen.Aber von meinen Einkommen ist das alles nicht möglich.Wo kann ich Hilfe suchen,ober kann ich eine sogenannte Erstausstattung beantragen wenn ja wie und wo. Bitte um eine schnelle antwort.

Gruß Sascha
sascha2044 ist offline  
Alt 15.12.2006, 17:01   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... versuche ergänzend Alg2 zu beantragen, allerdings bei 900 netto wird es knapp werden.

Ansonsten habt ihr doch in der JVA bestimmt Ansprechpartner für solche Fragen - oder ?
Arco ist offline  
Alt 15.12.2006, 17:32   #3
Fortunatus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 331
Fortunatus
Standard

Hilfe für Haftentlasse bietet auch der Caritasverband, bzw. der SKM (Sozialdienst Katholischer Männer) an, einfach für Deine Stadt ergoogeln oder im Telefonbuch nachsehen.
__

"Was ist das für ein Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?" - Franz Kafka - Der Steuermann
Fortunatus ist offline  
Alt 15.12.2006, 20:03   #4
tara
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe für Haftentlassene...

Hallo,

habe eben einfach mal hilfe für haftentlassene eingegeben, gleich bei www.freiehilfe-berlin.de gelandet. Kenn ich, die sind echt gut. Viel Glück Tara
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
haftentlassung, helfen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann einer helfen? wolle49 ALG II 0 19.11.2007 10:39
wer kann mir helfen??? can0405 ALG II 3 04.07.2007 18:21
Wer Kann helfen teilzeitvertrag Xpit Allgemeine Fragen 6 27.06.2007 19:35
wer kann mit info helfen? bernardo ALG I 11 09.05.2006 19:18
Wer kann Helfen? gera0409 Anträge 3 18.04.2006 21:17


Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland