Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einkommensnachweis

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 10:58   #1
Lilly->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wiehl
Beiträge: 3
Lilly
Standard Einkommensnachweis

Hallo,
kann mir jemand bei der Frage helfen, wann man der Arge seine monatliche Aberechnung abgeben muss???
Mein zuständiger Mann weigert sich nämlich. Ich hatte einen 400,- Euro job, habe aber nur 152,- Euro verdient. Eine Verdienstabrechnung habe ich erst 2 Monate später erhalten. Jetzt weigert er sich den Fehlbetrag zu zahlen, weil ich nicht sofort Bescheid gegeben habe, dass ich weniger verdient habe. :kotz:
Gibt es eine Bestimmung, wann man seine Abrechnung abgeben muß?
Bitte dringend um Hilfe.
Gruß Lilly
Lilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 11:14   #2
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Hallo,

ich selbst handhabe es so, dass ich, sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, einen Online-Kontoauszug einreiche. Das genügt meiner ArGe. Gerade bei von Monat zu Monat unterschiedlichem Einkommen solltest du dies immer zeitnah tun. Von einer Bestimmung weiß ich nichts. Da es sich aber - wenn du mal so, mal so verdienst - um eine Einkommensänderung handelt, bist du verpflichtet, sie umgehend anzuzeigen.

Ich denke aber, dass es Quatsch ist, was dein Sachbearbeiter da erzählt - denn bei mir hat eine endgültige "Einkommensbereinigung" erst nach ca. 1/2 Jahr stattgefunden. Da ich jetzt selbst zu meinem Minijob muss - es wird Zeit - kann ich dir jetzt nichts Entsprechendes raussuchen, vielleicht ist dies einem anderen hier möglich?

Gruß, Arwen
Arwen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einkommensnachweis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontoauszug kein Einkommensnachweis??? shyness76 ALG II 9 01.08.2007 13:51


Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland