Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wohnungerstausstattung Wie geht das?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 15:47   #1
mmmair
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 1
mmmair Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Wohnungerstausstattung Wie geht das?

In kurz, ich bin alleinerzehend (1 Kind 7 Jahre) ich bin vollerwerbsvermindert und beziehe eine Rente wegen EM. ich hab 2 Jahre in der Trennung gelebt und nun seit 2 Tage geschieden. Mein x-Mann ist Landwirt und das Haus gehört ihm allein. Er muss Nachehelichen Unterhalt sowie Kindesunterhalt bezahlen. ich bekomme auch Kindergeld. in der Trennungszeit hab ich Trennungsunterhalt bekommen und darf in der Ehewohnung bleiben, aber bin nach meiner Scheidung aufgefördert innerhalb von den 3 Monaten auszuziehen. ich hab eine Wohnung gefunden, allerdings sind sehr teure. War aber wichtig wegen Schule und Oma/Opa in der Nachbarschaft zu bleiben. Ich will keinesfalls ein Antrag auf ALG II einreichen, vielleicht später WG? Aber muss ich in den nächsten Monaten schon viel Geld ausgeben. In Meiner (voraussichtliche) Neue Whg. ist keine Küche vorhanden, ich muss eine Mietkaution hinterlegen, nach dem Hausratsaufteilung ist der Waschmaschine kaputt gegangen! Viel hab ich (Bett, Tisch, Kinderzimmer, Geschirr...) aber bin 8 Jahre verheiratet ins haus meines X-Mann war eine Küche (ah so gehört Ihm). Hab Ich ein Chance Einbisschen Hilfe zubekommen wenn Ich ein Antrag (auch formlose) nach SBG II § 23 stellen? Einmalige oder als Darlehen?

Ich bin Amerikaner und ins Deutschland verheiratet ich hab niemals ein Einiegewohnung gehabt, nur auf dem Bauernhof meines Mannes gelebt.

Danke vor alle Antwort im Voraus!

mmmair :)
mmmair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 21:00   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

.... ohne Antrag auf Alg2 kannst Du auch keine evtl. Leistung beziehen.

Versuche es doch mal mit dem Antrag auf Sozialgeld wenn es stimmt das Du vollerwerbsgemindert bist.....

Aber evtl. kommen hier ja noch bessere Anworten .
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
geht, wohnungerstausstattung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was geht und was geht nicht? 010101 Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 20.03.2008 18:03
Geht sowas? Micky71 Ein Euro Job / Mini Job 2 07.03.2007 00:23
Geht doch.. Heiko1961 Erfolgreiche Gegenwehr 0 18.01.2007 18:16
wie geht das nu? muttl Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 16.01.2007 00:18
Geht doch !!!!!! Linchen0307 KDU - Miete / Untermiete 1 25.08.2005 14:29


Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland