Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Termin verpasst, welche Folgen hat das?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 22:37   #1
Otto->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 40
Otto
Standard Termin verpasst, welche Folgen hat das?

Eine Bekannte bekommt noch bis mitte November ALGI und hat sich nun am 23.10 einen Antrag für ALGII bei der Arge abgeholt. Dort wurde ihr eine Karte mit verschiedenen Terminen mitgegeben. Nun hat sie sich irgendwie im Datum geirrt und ist nicht zum Ersttermin am 26.10 erschienen, sie hatte irgenwie den 26.11. im Kopf.

Hat das nun Folgen wie Leistungskürzung, nicht Gewährung oder änhnliches?
Ich weiss, die Sache ist dumm gelaufen, aber es nunmal passiert, kommt ja bei jedem normalen Menschen mal vor das er einen Termin verpasst.

Ich habe ihr geraten sich sofort am Montag bei der Arge zu melden.
Otto ist offline  
Alt 27.10.2006, 22:58   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Termin verpasst, welche Folgen hat das?

Zitat von Otto
Ich weiss, die Sache ist dumm gelaufen, aber es nunmal passiert, kommt ja bei jedem normalen Menschen mal vor das er einen Termin verpasst.

Ich habe ihr geraten sich sofort am Montag bei der Arge zu melden.
Der Rat war richtig, aber ALG II Empfänger dürfen sich keine Versehen leisten, fürchte, das kann schon eine Sankrtion nach sich ziehen, wenn der Termin beim Fallmanager war.

Gruß aus Ludwigsburg
 
Alt 27.10.2006, 23:15   #3
Otto->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 40
Otto
Standard Termin

So wie ich das verstanden habe ging es um die Abgabe des Antrages , eine Rechtsbelehrung hat noch nicht stattgefunden.

Es war sozusagen ein Ersttermin.

Aber wie das bewerten, weiss ich auch nicht so genau.

Sie bezieht ja derzeit noch ALGI
Otto ist offline  
Alt 28.10.2006, 00:15   #4
Che Guevara
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Deine Bekannte hatte also "irgendwie" den 26.11. anstatt den 26.10. (Ersttermin) im Kopf!?

Also, in Anbetracht der Tatsache dass zwischen diesen beiden Datumsangaben "ein Monat" dazwischenliegt, würde ich Deiner Bekannten wärmstens empfehlen ihre Unterlagen sortiert und geordnet zu halten, denn ein solcher Irrtum ist recht fahrlässig!

Sorry!

:cry:
 
Alt 28.10.2006, 12:49   #5
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.306
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Sie soll den Antrag per Post (Einschreiben) zur ARGE schicken. Die ARGE ist nicht befugt einen Termin zu bestimmen, wann ein Antrag bearbeitet wird. Ein Antrag muss unverzüglich bearbeitet werden.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 28.10.2006, 14:38   #6
Seebarsch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 887
Seebarsch Seebarsch Seebarsch
Standard Antrag -- Termin

Eine Sanktion kann gar nicht eintreten, da noch kein Alg 2 bezogen wird.
Ansonsten kann ich nur Martin Behrsing beipflichten !
Seebarsch ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
termin, verpasst, welche, folgen, hat

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin verpasst,weil Einladung erst 1. Tag später ankam ! kay9999 Allgemeine Fragen 10 04.07.2008 19:39
Habe selbst um Termin gebeten, verpasst 10% Sperre Strolchenmann ALG II 11 22.06.2008 07:27
Termin verpasst groelemeier Allgemeine Fragen 20 27.09.2007 02:55
termin verpasst speedy ALG I 2 16.05.2007 18:39
Arge termin verpasst! hartzhasser AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 03.04.2007 11:52


Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland