QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zwischen Schulabgang und Bundeswehr??

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2006, 14:42   #1
Solo123
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Solo123
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 2
Solo123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Zwischen Schulabgang und Bundeswehr??

Hallo
Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Juni 2006 mein Abitur gemacht und fange voraussichtlich im Januar 2007 bei der Bundeswehr an. (Mein Einberufungsbescheid liegt bereits vor). Da zwischen Schulabgang und Bundeswehr mehr als 4 Monate liegen, wird in der Zwischenzeit kein Kindergeld mehr für mich gezahlt. Ich habe mich also Arbeitslos gemeldet, auch wegen der Rente etc., ohne irgendwelche Bezüge zu beantragen. Arbeitslos musste ich mich auch melden, damit weiterhin das Kindergeld gezahlt wird. Nun verlangt meine Sachbearbeiterin aber von mir, dass ich mich im Monat um mindestens 10 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze bewerbe und eigenständig nach einer Lehrstelle (!!!) ausschau halte. Wie irrsinning ist das? Ich habe definitiv im Januar eine Arbeitsstelle für 2 Jahre und soll mich jetzt noch für andere Jobs bzw. Lehrstellen bewerben? Meine Frage lautet also: Ist es legitim von der Sachbearbeiterin mir diesen Quatsch aufzubürden?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
Michael
Solo123 ist offline  
Alt 20.09.2006, 18:19   #2
Seebarsch
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Seebarsch
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 887
Seebarsch Seebarsch Seebarsch
Standard Die spinnen die Römer ! (frei nach Asterix)

Ich glaube da hat jemand einen kleinen Vogel !
Nachdem was ich da gelesen habe, beziehst Du keine Leistungen, so dass bei Nichtbefolgung dieser blödsinnigen Regel, auch keine Sanktion eintreten kann.
Wenn sich ein Arbeitsvermittler so einen Quatsch leisten kann, wird er denen die es nötig haben, wichtige Zeit wegnehmen.

An Deiner Stelle würde ich mal das Gespräch mit dem Vorgesetzten des Vermittlers suchen und auf den Unfug hinweisen !
Vielleicht kannst Du anderen damit etwas helfen !!!
:P
Seebarsch ist offline  
Alt 20.09.2006, 22:51   #3
Solo123
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Solo123
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 2
Solo123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo
Danke für die Hilfe. Nun ist es doch so, dass für mich Kindergeld gezahlt wird. Können sie mir dieses nicht kürzen, bzw. streichen wenn ich die 10 Bewerbungen nicht nachweise?
Gruß
Michael
Solo123 ist offline  
Alt 21.09.2006, 08:47   #4
silkem
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von silkem
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem
Standard

Zitat von Solo123
Nun ist es doch so, dass für mich Kindergeld gezahlt wird. Können sie mir dieses nicht kürzen, bzw. streichen wenn ich die 10 Bewerbungen nicht nachweise?
Nein!

LG

Silke
silkem ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zwischen, schulabgang, bundeswehr

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„Bye-Bye Bundeswehr“ vor der Kölner Arbeitsagentur Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 08.09.2008 15:00
Goslar-Friedenstauben statt Bundeswehr oesianer Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 2 18.04.2008 20:22
U25 und Bundeswehr Anton_F U 25 2 01.12.2007 23:33
Bundeswehr: Armee der Arbeitslosen Hartzbeat Job - Netzwerk 12 19.11.2007 21:27
Bundeswehr am Arbeitsamt Martin Behrsing Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 17.01.2007 22:31


Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland