Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ab wann kann ich wieder Bewerbungkosten erstattet bekommen?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 12:42   #1
Patrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ab wann kann ich wieder Bewerbungkosten erstattet bekommen?

Hallo liebe Mit-Hartz4-Geschädigte :x



Und zwar hab ich folgende persönliche Situation:


Ich bin seit dem 17.9.2005 arbeitslos gemeldet. Also besser gesagt war ich vom 17.9.2005 - 11.11.2005 ALG 1 Empfänger.

Seit dem 12.11.2005 bin ich dann ALG 2 Empfänger und bin es noch zum heutigen tag leider :cry:


Also wie ich das gelesen habe kriegt man für einen Zeitraum von 12 Monaten maximal 260 €. die Habe ich für das erste jahr überschritten. Die sache ist abgehakt.


Nun meine Frage:

Kann ich jetzt schon am 17.9.2005 Bewerbungskosten erstattet bekommen oder erst zum12.11.2005?

Gibt es da nen unterschied bei den Bewerbungskosten bei ALG 1 Beziehern und ALG 2 beziehern?


Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen :daumen:


MFG


Patrik
 
Alt 21.08.2006, 12:54   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... ich gehe mal davon aus das du mit den Jahreszahlen etwas durcheinander gekommen bist - aber wurscht ;)

So diese Bewerbungskostenpauschale (a5€ = nicht mehr als 260 im Jahr) gilt für Alg1 und Alg2 (ist aus dem SGB III).

Allerdings ist dies eine Kannbestimmung, also du bekommst sie oder nicht ! ! !

Auf jeden Fall gibt es nur nach vorherigen Antrag bei der Arge/SB und nicht rückwirkend.


Und, deine Frage wann - die meinen nicht ein Kalenderjahr - sondern 12 Monate ! ! !

Somit ist es egal wann du den Antrag stellst, am Allerbesten vorige Woche schon ;) ;) :mrgreen:
Arco ist offline  
Alt 21.08.2006, 13:46   #3
Patrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ups da siehste mal wie krank Hartz 4 macht :mrgreen: jetzt weiss ich nicht mal das Jahr mehr :lol:


Also könnte ich jetzt schon meine Bewerbungskosten einreichen?

Ich hab Bewerbungen von den letzten sagen wir mal 2-3 Monaten die ich einreichen möchte. Geht das?
 
Alt 21.08.2006, 14:02   #4
Patrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach ja vorher musste ich keine anträge ausfühlen. bin hingegangen hab meine Bewerbungschreiben+Quittungen für Post und schreibkram und Absagen abgegeben und dann wurde es mir bewilligt und das Geld war spätestens zum nächsten Monatsanfang auf dem Konto gutgeschrieben
 
Alt 21.08.2006, 14:43   #5
Zumutbarkeit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 114
Zumutbarkeit
Standard

@Arco hat Dir doch alles erklärt. Das ist alles korrekt.
__

Wann hört die soziale Kälte in Deutschland auf?
Zumutbarkeit ist offline  
Alt 21.08.2006, 20:19   #6
Patrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay vielen dank Arco und Zumutbarkeit :)
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bewerbungkosten, erstattet, bekommen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstausbildung - Bildungsgutschein, kann ich den überhaupt bekommen ? colonius Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 10 27.03.2008 02:18
kann ich nochmal einen Weiterbildung bekommen akascha Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 29.10.2007 17:12
Wann wieder anmelden und Fortzahlungsantrag? SF44angel ALG II 2 10.10.2007 19:01
Kann ich kündigen ohne eine Sperrzeit zu bekommen? Sophie ALG I 17 19.09.2006 03:12
Wann wieder Anspruch auf ALG 1 ? Hossa ALG I 10 26.10.2005 15:42


Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland