Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ab wann kann ich wieder Bewerbungkosten erstattet bekommen?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 11:42   #1
Patrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ab wann kann ich wieder Bewerbungkosten erstattet bekommen?

Hallo liebe Mit-Hartz4-Geschädigte :x



Und zwar hab ich folgende persönliche Situation:


Ich bin seit dem 17.9.2005 arbeitslos gemeldet. Also besser gesagt war ich vom 17.9.2005 - 11.11.2005 ALG 1 Empfänger.

Seit dem 12.11.2005 bin ich dann ALG 2 Empfänger und bin es noch zum heutigen tag leider :cry:


Also wie ich das gelesen habe kriegt man für einen Zeitraum von 12 Monaten maximal 260 €. die Habe ich für das erste jahr überschritten. Die sache ist abgehakt.


Nun meine Frage:

Kann ich jetzt schon am 17.9.2005 Bewerbungskosten erstattet bekommen oder erst zum12.11.2005?

Gibt es da nen unterschied bei den Bewerbungskosten bei ALG 1 Beziehern und ALG 2 beziehern?


Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen :daumen:


MFG


Patrik
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 11:54   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... ich gehe mal davon aus das du mit den Jahreszahlen etwas durcheinander gekommen bist - aber wurscht ;)

So diese Bewerbungskostenpauschale (a5€ = nicht mehr als 260 im Jahr) gilt für Alg1 und Alg2 (ist aus dem SGB III).

Allerdings ist dies eine Kannbestimmung, also du bekommst sie oder nicht ! ! !

Auf jeden Fall gibt es nur nach vorherigen Antrag bei der Arge/SB und nicht rückwirkend.


Und, deine Frage wann - die meinen nicht ein Kalenderjahr - sondern 12 Monate ! ! !

Somit ist es egal wann du den Antrag stellst, am Allerbesten vorige Woche schon ;) ;) :mrgreen:
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 12:46   #3
Patrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ups da siehste mal wie krank Hartz 4 macht :mrgreen: jetzt weiss ich nicht mal das Jahr mehr :lol:


Also könnte ich jetzt schon meine Bewerbungskosten einreichen?

Ich hab Bewerbungen von den letzten sagen wir mal 2-3 Monaten die ich einreichen möchte. Geht das?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:02   #4
Patrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach ja vorher musste ich keine anträge ausfühlen. bin hingegangen hab meine Bewerbungschreiben+Quittungen für Post und schreibkram und Absagen abgegeben und dann wurde es mir bewilligt und das Geld war spätestens zum nächsten Monatsanfang auf dem Konto gutgeschrieben
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 13:43   #5
Zumutbarkeit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 114
Zumutbarkeit
Standard

@Arco hat Dir doch alles erklärt. Das ist alles korrekt.
__

Wann hört die soziale Kälte in Deutschland auf?
Zumutbarkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:19   #6
Patrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay vielen dank Arco und Zumutbarkeit :)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungkosten, erstattet, bekommen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstausbildung - Bildungsgutschein, kann ich den überhaupt bekommen ? colonius Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 10 27.03.2008 01:18
kann ich nochmal einen Weiterbildung bekommen akascha Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 29.10.2007 16:12
Wann wieder anmelden und Fortzahlungsantrag? SF44angel ALG II 2 10.10.2007 18:01
Kann ich kündigen ohne eine Sperrzeit zu bekommen? Sophie ALG I 17 19.09.2006 02:12
Wann wieder Anspruch auf ALG 1 ? Hossa ALG I 10 26.10.2005 14:42


Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland