Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag oder doch nicht?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 19:04   #1
dakota76
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Antrag oder doch nicht?

Hallo Leute,

ich glaube ich habe Mist gebaut: Ich wollte die Vermieterdaten aus meiner Akte löschen lassen und habe dazu aus dem Forum ein Schreiben passend auf meinen Fall zugeschnitten. Als Betreff habe ich geschrieben "Antrag auf Löschung..." und eine Frist von zwei Wochen gesetzt. Wird mir das nun zum Verhängnis, weil doch die Bearbeitungsfrist für Anträge 6 Monate beträgt? Muss ich wirklich so lange warten?
 
Alt 21.01.2010, 19:46   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Antrag oder doch nicht?

Nein, weder Betreff noch Frist werden dir zur Last gelegt. Die ARGE wird wissen, wie viel Zeit sie hat und dass deine Fristsetzung daher ignoriert werden kann.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 21.01.2010, 20:08   #3
dakota76
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antrag oder doch nicht?

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Nein, weder Betreff noch Frist werden dir zur Last gelegt. Die ARGE wird wissen, wie viel Zeit sie hat und dass deine Fristsetzung daher ignoriert werden kann.

Mario Nette
Hallo Mario Nette,

danke für Deine Antwort! Heute ist schon die 7. Woche vorbei, also die 7. Woche nach dem Fristablauf. Soll ich mich dort bemerkbar machen oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
 
Alt 21.01.2010, 23:02   #4
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Antrag oder doch nicht?

Da kannst lediglich freundlich darauf hinweisen, dass dein Antrag noch nicht bearbeitet wurde. In diesem Fall dürfte nach drei Monaten nach Antragstellung eine Untätigkeitsklage möglich sein.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 22.01.2010, 13:16   #5
dakota76
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antrag oder doch nicht?

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Da kannst lediglich freundlich darauf hinweisen, dass dein Antrag noch nicht bearbeitet wurde. In diesem Fall dürfte nach drei Monaten nach Antragstellung eine Untätigkeitsklage möglich sein.

Mario Nette
Hallo,

damit habe ich mir also dann doch selbst ein Ei gelegt. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, hätte ich das Wort "Antrag" weggelassen. Na ja, beim nächsten Mal wird alles anders. Danke für den Tip.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
antrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss ich raus oder doch nicht?? solino KDU - Miete / Untermiete 14 22.11.2009 12:41
nicht, doch oder doch Warmwasserpauschale. verona KDU - Miete / Untermiete 3 14.07.2009 08:45
Austritt aus dem ALGII-Bezug… oder doch nicht? AlbertB ALG II 8 16.03.2007 00:00
bGe = Alternative oder doch nicht? morpheus7771 ...Grundeinkommen 2 12.02.2007 19:40
Bürofachkraft gesucht... oder doch nicht!!? DJL-HH Job - Netzwerk 2 04.04.2006 00:06


Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland