QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kautionsübernahme nur schriftlich bestätigt?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 13:36   #1
Renni
Gast
 
Benutzerbild von Renni
 
Beiträge: n/a
Standard Kautionsübernahme nur schriftlich bestätigt?

hallo

hab mal ne frage, habe gerade bei der neuen ARGE angerufen wegen übernahme der kaution. wollte mich da schonmal schlau machen.
die dame im callcenter sagte mir, dass man eine schriftliche bestätigung bekommt, aus der der vermeiter ersehen kann, dass die ARGE in höhe der kaution zubelangen ist, sollte nach meinem auszug notwendig sein.

ich dachte immer, das man die kaution erhält, aber als darlehn, was man dann erst zurück zahlt wenn man wieder auszieht?

ich gehe mal davon aus, dass mein vermieter nicht damit einverstande ist. das ist noch ein mensch vom alten schlag und der will seine kaution haben und gut ist.

wie schaut es hier mit der rechtslage aus?
 
Alt 19.01.2010, 13:48   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kautionsübernahme nur schriftlich bestätigt?

sollte ARGE unbedingt "schriftl.bestätigen" und auch (ganz wichtig) übernehmen.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 19.01.2010, 13:52   #3
Die Antwort
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Die Antwort
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1.141
Die Antwort Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kautionsübernahme nur schriftlich bestätigt?

Die Auskunft der ARGE ist falsch.

Die Kaution wird an den Vermieter gezahlt. Der Mieter tritt dafür die Rückzahlung der Kaution bei Auszug an die ARGE ab.

Sollte die Kaution in Raten vom Regelsatz abgezogen werden, so ist das nicht korrekt.
Die Antwort ist offline  
Alt 19.01.2010, 13:56   #4
Renni
Gast
 
Benutzerbild von Renni
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kautionsübernahme nur schriftlich bestätigt?

nee nee die wollen die erst gar nicht zahlen , sondern nur mit so einem übernahme wisch dem vermieter zusichern, so eine art bürgschaft.
 
Alt 19.01.2010, 13:58   #5
Renni
Gast
 
Benutzerbild von Renni
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kautionsübernahme nur schriftlich bestätigt?

hatte ich noch vergessen , dass auch nur wenn die alte arge die zustimmung gibt und das habe ich j ain einem anderen tread beschreiben wo da der haken ist....die schweigen nämlich seit über einer woche. also weder ja noch nein einfach NIX
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bestätigt, kautionsübernahme, schriftlich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundestag bestätigt Abkommen zum Datentransfer an die USA edy Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 07.07.2009 16:49
falsche Aussagen meiner SB - kann ich alles schriftlich abwickeln? juergen1958 ALG II 10 26.05.2009 12:32
Diakonie bestätigt Misshandlung in den Fünfzigern wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 18.09.2008 12:03
Sachbearbeiter meldet sich nicht auf E-Mail bzw.Schriftlich Black Devil Allgemeine Fragen 4 06.06.2007 11:37
Darlehen zur Kautionsübernahme Sniper KDU - Umzüge... 11 13.05.2007 07:18


Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland