QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren
Start > > -> Formloser Weiterbewilligunsantrag - geht das?

Anträge

Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Formloser Weiterbewilligunsantrag - geht das?

Anträge

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2009, 05:40   #1
jimmy
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von jimmy
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.166
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard http://www.elo-forum.org/antraege/49011-formloser-weiterbewilligunsantrag

Guten Morgen.

Da ich auch am 24.12.09 meinen Weiterbewilligungsantrag nicht erhalten habe und ich nun davon ausgehe, dass absichtliche Verschlampung des Antrages getätigt wurde, um mich so ins JC zu nötigen (bin schon lange Krankgeschrieben), würde ich für den Fall, dass sich kein Beistand findet und man versucht mich zu der regulären SB (nicht Leistungsabteilung) zu schicken, gerne einfach bei der Anmeldung etwas abgeben, wo drin steht, dass sich ich mit dem Schreiben formlos eine Weiterbewilligung beantrage und sich nichts geändert hat.

Geht das? Gesetzliche Regelungen? Wie könnte so ein Formloser Antrag aussehen?


Freundliche Grüße - jimmy!
jimmy ist offline  
Alt 25.12.2009, 09:49   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Formloser Weiterbewilligunsantrag - geht das?

ist unter Download runterladbar,und am besten per Fax schicken.

Oder in Begleitung mit Vorschussantrag (ebenfalls unter Downlaod)
direkt zum Amt. Geändert von wolliohne (Heute um 08:48 Uhr)
Grund:bitte nicht doppelt posten
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 25.12.2009, 22:22   #3
jimmy
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von jimmy
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.166
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard AW: Formloser Weiterbewilligunsantrag - geht das?

Hallo Wolliohne.

Vielen Dank für deine Antwort.
Das die einzelnen Formulare unter Downloads zu finden sind wusste ich nicht (habe bisher noch nicht so genau geschaut).


Liebe Grüße - jimmy!
jimmy ist offline  
Alt 26.12.2009, 00:12   #4
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF EnagagiertHajoDF Enagagiert
Standard AW: Formloser Weiterbewilligunsantrag - geht das?

Die ARGE ist nicht verpflichtet, Dir den Folgeantrag zu schickeb.
HajoDF ist offline  
Alt 27.12.2009, 23:30   #5
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Formloser Weiterbewilligunsantrag - geht das?

Die ARGE ist gesetzlich nicht verpflichtet, dir die Dokumente zu schicken, das ist richtig. Aber es gibt doch in den Fachlichen Hinweisen eindeutige Anweisung, wie zu verfahren ist:
Zitat:
Ablauf des Bewilligungsabschnitts (37.11a)

Vier Wochen vor Ablauf des Bewilligungsabschnitts werden den Leistungsbeziehern zentral mit einem Beendigungsschreiben (vgl. Anlage) folgende Unterlagen übersandt:
  • Antrag auf Weiterbewilligung der Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem SGB II
  • Anlage EK (Einkommenserklärung)
  • Einkommensbescheinigung
Quelle: http://www.arbeitsagentur.de/zentral...rfordernis.pdf (PDF) - Fachliche Hinweise der BA zum § 37 SGB II

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 29.12.2009, 20:41   #6
f0xTr0t
Gast
 
Benutzerbild von f0xTr0t
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Formloser Weiterbewilligunsantrag - geht das?

Dort steht aber auch:

"Wird ein Antrag postalisch oder telefonisch gestellt, ist dem Antragsteller unverzüglich ein Antragsvordruck zur Klärung der Anspruchsvoraussetzungen zu übersenden."
 
Alt 29.12.2009, 21:02   #7
kay9999
Elo-User/in
 
Benutzerbild von kay9999
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Zu Hause ;-)
Beiträge: 80
kay9999 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Formloser Weiterbewilligunsantrag - geht das?

Den Fortzahlungsantrag kannst Du auch direkt hier Downloaden :

Arbeitslosengeld II - www.arbeitsagentur.de
kay9999 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
formloser, weiterbewilligunsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krisenkapitalismus - Wohin es geht, wenn es so weiter geht Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 23.02.2011 07:34
Alles geht kaputt, alles geht kaputt … und ich lache? Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 02.04.2009 09:33
Was geht vor ? nightmare Ein Euro Job / Mini Job 9 12.11.2008 14:02
Was geht und was geht nicht? 010101 Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 20.03.2008 19:03


Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland