Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> weiterbewilligungsantrag dauer?

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2009, 15:00   #1
PeterMM
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 750
PeterMM PeterMM
Standard weiterbewilligungsantrag dauer?

wie lange dauert es wohl, bis der weiterbewilligungsantrag bearbeitet ist, hatte den letzten dienstag abgegeben..
PeterMM ist offline  
Alt 23.11.2009, 15:27   #2
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: weiterbewilligungsantrag dauer?

Zitat von PeterMM Beitrag anzeigen
wie lange dauert es wohl, bis der weiterbewilligungsantrag bearbeitet ist, hatte den letzten dienstag abgegeben..
Bei mir drei bis vier Wochen...
 
Alt 23.11.2009, 15:33   #3
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Standard AW: weiterbewilligungsantrag dauer?

Bei mir immer zwei Wochen, geht an und für sich recht flott


Gruss
Falke
Falke ist offline  
Alt 23.11.2009, 16:34   #4
Octavius->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 332
Octavius
Standard AW: weiterbewilligungsantrag dauer?

Ich kenne es so, das man es mindestens 4-6 Wochen vor Beendigung des laufenden ALG II Bezugs beantragen soll. Um sicher zu gehen.

Aber bei mir hats auch immer "nur" 2-3 Wochen gedauert
__

Liebe Grüße
Nina
Ich gebe keine Rechtsberatung, da ich nur aus eigenen Erfahrungen schreiben kann.
Octavius ist offline  
Alt 23.11.2009, 19:26   #5
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: weiterbewilligungsantrag dauer?

Das ist abhängig von der ARGE, dem Arbeitsaufkommen, Urlaubszeit, ... Von wenigen Tagen bis mehrere Monate ist alles drin.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 23.11.2009, 19:36   #6
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: weiterbewilligungsantrag dauer?

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Das ist abhängig von der ARGE, dem Arbeitsaufkommen, Urlaubszeit, ... Von wenigen Tagen bis mehrere Monate ist alles drin.

Mario Nette
Mehrere Monate? Da dürften die meisten aber verhungert sein.
 
Alt 23.11.2009, 22:21   #7
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: weiterbewilligungsantrag dauer?

Zitat von Unvermittelt Beitrag anzeigen
Mehrere Monate? Da dürften die meisten aber verhungert sein.
Wenn sie nicht rechtzeitig intervenieren, dann: Ja, richtig.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 24.12.2009, 06:47   #8
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.166
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard AW: weiterbewilligungsantrag dauer?

Zitat von Falke Beitrag anzeigen
Bei mir immer zwei Wochen, geht an und für sich recht flott


Gruss
Falke
Habe meinen am 6.12.09 eingeworfen und bis zum gestrigen Mittwoch (23.12.09) also 17 Tage und noch immer keine Antwort.
jimmy ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
dauer, Weiterbewilligungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Widerspruch - Dauer? xanathar Allgemeine Fragen 26 27.02.2010 15:04
Dauer Bewerbungskostenerstattung AlexiRB ALG I 0 15.07.2009 09:33
Eu-Rente auf Dauer cerstin100 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 24.02.2009 11:01
Dauer bis Antragsgenehmigung siLenTia ALG II 1 13.10.2008 11:20
Dauer ALG II Bewilligung Sven05 ALG II 3 21.10.2005 17:17


Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland