Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Weiterbewilligungsantrag obwohl Bescheid bis 30.11.?!

Anträge Alle Fragen auf Anträge bezogen. (Hilfe zum Ausfüllen und Verstehen des Zwecks, auch von Teilen.)


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 14:24   #1
Moppelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weiterbewilligungsantrag obwohl Bescheid bis 30.11.?!

Hallo,

ich mal wieder.

Ich versteh immer weniger die Welt der Arge.

Ich bekam meinen Weiterbewilligungsantrag Mitte Juni zugeschickt, Geld kam deswegen auch etwas später, aber okay. Dieser Bescheid gilt bis 30.11.2009.

Heute bekam ich aber einen neuen Weiterbewilligungsantrag den ich aufüllen soll, da laut diesem Brief meine Zahlung und mein Bescheid nur bis 31.07. ginge

"Mit Bescheid vom 07.06. sind Ihnen .... Bedarfsgemeinschaft ..." ihr kennt ja den Satz.

Habe bei der Arge gerade angerufen und die Frau sagte, der neue sei ein automatisch verschickter Bescheid, weil sich irgendwas zum 31. geändert habe usw, ich brauch den nicht ausfüllen, nun hab ich aber Bedenken, 1. wegen am Telefon gesagt und 2. verwirrt mich das ganze, habe Bescheid soll aber neu ausfüllen

Hatte das schonmal jemand?

Noch vergessen, Geld für AUgust war ganz normal am freitag drauf.
 
Alt 04.08.2009, 15:46   #2
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag obwohl Bescheid bis 30.11.?!

Nicht soviele Sorgen machen. Solange du deinen Bewilligungsbescheid hast und keinen neuen bekommst, passiert auch nichts.

Die Angaben in dem neuen Antrag sind ja offensichtlich falsch.
 
Alt 04.08.2009, 19:52   #3
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag obwohl Bescheid bis 30.11.?!

Du kannst ja zur Sicherheit einfach formlos ein Blatt fertig machen:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich, wie mir mit Ihrem Schreiben vom XX.XX.XXXX nahegelegt, die Weiterbewilligung der Leistungen nach dem SGB II.

Mit freundlichen Grüßen,
Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
3011, bescheid, Weiterbewilligungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bescheid fehlerhaft-Widerspruch als unzulässig verworfen-Bescheid abgeändert blinky ALG II 7 21.07.2009 21:05
Weiterbewilligungsantrag schimmy Anträge 7 29.06.2009 18:03
Weiterbewilligungsantrag proberaum Allgemeine Fragen 2 04.05.2009 22:55
LSG NRW, Az: L 9 B 39/08 AS, B.v. 18.9.08 - Zu Weiterbewilligungsantrag Mambo ... Allgemeine Entscheidungen 0 10.10.2008 13:06
Weiterbewilligungsantrag Sinus3000 ALG II 10 21.08.2008 11:19


Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland